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Beiträge von Murdock

    Das wäre ja schon ein Schaden der Akkumms, aber das kriegt Porky locker wieder hin.

    Falls sich das auf meine Frage bezieht: Keineswegs.


    Es könnte sich um das berühmtberüchtigte "GM Clunk!" handeln. ^^


    Es ist nicht so berühmt, dass es alle kennen aber viele sind schon dran verzweifelt. Dabei ist die Ursache eine recht simple und die Abhilfe ebenso:


    Hier beschrieben in Wort und Schrift: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier behandelt in Ton und Bild:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Es passt zur Beschreibung, bei getretener Bremse hat die Achse weniger Spiel und "clunkt" nicht


    Gruß
    Olli

    Hi,


    verstehe ich das richtig: Du hast die Kiste in Portugal restaurieren lassen? Gibt es da Hintergründe zu wo, warum, wie teuer?


    War Thermoplastlack auf dem Wagen? Wenn ja, wie wurde der entfernt?


    Ich hab da auch noch so ein Projekt .... :pinch:

    Hallo Jungs und Danke für den Hinweis. Da war ich falsch bzw. unvollständig informmiert.


    Ich habe dazu folgende Aussage gefunden, die Euch recht gibt:


    "Regarding Additives and the G80, the Below Information is from GM......


    LOCKING DIFFERENTIAL LUBRICANT (SERVICE INFORMATION) #91-4-109
    SUBJECT: LOCKING DIFFERENTIAL (G80) LUBRICANT - (SERVICE INFORMATION)
    VEHICLES AFFECTED: ALL LIGHT TRUCKS EQUIPPED WITH G80 REAR AXLE ALL YEARS


    Some Light Duty Trucks equipped with Locking Rear Axles (G80) may Exhibit Rear Axle Chatter, Especially When Turning a Corner from a Stop.


    This Condition of Alternate Engagement and Disengagement of Clutches in Differential Assembly is usually caused by Contaminated Axle Lubricant.



    The Use Of Any Additive In Locking Rear Axles (G80) Is Not Recommended:
    Rear Axle Additives are Designed for use in Limited Slip Differentials which are Normally Installed in Cars. All Light Duty Trucks Equipped with RPO G80 Make Use of a Locking Differential and the Use of Additives will Delay the Engagement of the Locking Mechanism and May Decrease Axle Life.



    ***WARRANTY INFORMATION:

    As Specified in Light Duty Truck Maintenance Schedules, Locking Rear Axle Fluid Drain and Refill is Required Owner Maintenance at the First Engine Oil Change. Failure to Drain and Refill the Rear Axle as Specified May Contribute to a Later Axle Chatter Condition. Refer to the Appropriate Light Duty Truck Maintenance Schedule or Service Manual, Section OB, for Further Details on Change Intervals."

    Der Optionscode ist ein Aufkleber mit allerhand Zahlen und Buchstaben. Findet sich meist im Handschiuhfach.


    Gruß Guntram

    Ist eine Möglichkeit, bei den 2nd Gen. Astro's aber eher an der Schlosseite der Beifahrertür :thumbup:


    So sehen sie aus:


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    Option Code G80 besagt: AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP

    Prüfe anhand der Optionscodes Deines Astros welche Hinterachse vebaut ist bzw. ob Du den Optioncode G80 hast. Dann wäre eine Positraction Achse verbaut und benötigst ein Differentialöl mit "Limited Slip" Zusatz.


    Womit hast denn versucht die Madenscharaube zu lösen? Die sind eigentlich sehr robust und vertragen auch etwas mehr Kraft über einen verlängerten Hebel.


    Differentialdeckel mit Schraube sind dafür gedacht, dass Öl ohne große Sauerei ablassen zu können. Die Ablassschraube ist demnach im unteren Bereich des Deckels und zum Auffüllen dann nicht geeignet. In Deinem Fall kannst Du so eine Schraube natürlich auch oberhalb anbringen. Hier mal eine Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ob im Diff.-deckel von innen genug Platz dafür ist ... ? :hmm:

    Ist das bei Dir zu Hause passiert oder könnte z. B. ein Restaurant mit kabellosem Kassen/Bestellsystem in der Nähe gewesen sein? Die sind durchaus in der Lage, eine Wegfahrsperre zu irritieren.


    Das Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln hat z. B. so ein System, dass schon so manchen Chevy Fahrer geärgert hat :-).


    Gruß
    Olli

    Nur zur Info falls jemand von Euch auf der Suche ist:


    Wir haben gestern für einen sehr angemessenen Preis von 3.500€ unseren kleinen S-10 verkauft.
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    Heute stand er schon wieder im Netz. Wir sind offensichtlich an jemanden geraten, der einen schnellen Euro mit dem Ankauf und Verkauf von Fahrzeugen macht, als Privatmann an der Steuer vorbei. Das soll aber nicht mein Problem sein. Die Anzeige ist derzeit wieder deaktiviert bis Donnerstag, weil der S-10 noch nicht umgemeldet ist und wir keine Probefahrten mit unserem Kennzeichen dulden (ist jetzt auch polizeilich gemeldet).


    Der Kollege ruft einen Preis von 6.000€ aus. Ich mochte unseren Pickup aber das ist er definitv nicht mehr wert ohne einige Aufarbeitung. Obwohl er dreisterweise unsere Fotos benutzt hat, hat er diese beiden zum Beispiel wohl irgendwie vergessen:
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    Wir haben den Wagen aus gutem Grund nicht im Bekanntenkreis angeboten.


    Wie gesagt, es ist seine Sache was er damit macht aber ich kann unehrliche Käufer genauso wenig leiden wie unehrliche Verkäufer. Ich wollte es Euch nur mal wissen lassen.


    Gruß
    Olli

    Hi Ihr lieben und vielen Dank,


    bin gerade in Spanien und feiere gemeinsam mit einem anderen (jetzt wieder) Astro-Van Fahrer und Forenmitglied unseren gemeinsamen Geburtstag (gerade vorbei, hihi) .


    Liebe Grüße
    Olli

    Nicht nur bei Imco Anlagen, die OMVL Millenium macht das auch.
    Die Kiste fängt an zu ruckeln und zu spucken und wenn man schnell genug manuell auf Benzin umschaltet bleibt er sogar ab.
    Wenn nicht, geht er einfach aus.

    Das war mir gar nicht bewusst. Finde ich nicht ganz ungefährlich, da ja auch die Tankanzeigen gerne mal nach dem Mond gehen. Also vor jedem Überholvorgang immer schön den Kilometerstand im Auge behalten :) .

    Das Olli lebt ja auch noch!!!!!
    :knuddel:

    Nu gloar :love:


    Die Firma bietet für den Vandura auch eine IMPCO-Anlage an.
    Hier habe Ich einbauen lassen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Darf ich hier mal kurz ein bisschen Off Topic nachfragen ...? Ein Bekannter hat in Baarlo (ich denke da gibt es nicht allzuviele Umrüster) eine Impco Venturi Anlage verbauen lassen und man hat ihm erzählt, dass die Anlagen nicht automatisch von Gas auf Benzin schalten, wenn der Gastank leer ist. Das Auto geht dann während der Fahrt einfach aus.


    Ist das bei den Imco Anlagen wirklich so? Ich habe da Zweifel.