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Beiträge von StepsideK1500

    ach Alex.... sorry ging nicht an Deine Adresse.


    Was nicht für Dich zutrifft, musst Du auch nicht auf Dich beziehen.


    Ich hab mir nur mal Luft gemacht.
    Und sich auch mal in die Rolle des Gegenüber zu versetzen ist mMn nix schlechtes.


    Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Commander-K und nicht auf Deinen.
    Ich weiss aus der Familie nur zu gut was Zusteller zuweilen aushalten müssen. Und ich zieh meinen Hut vor Menschen und vorallem den Frauen in dem Job, die schwere Pakete bis in den 5 Stock schleppen und sich oben noch anmachen lassen was das so lange dauert und das oft von kern gesunden Leuten die den ganzen Tag zu Hause sind.
    Das der Zusteller je nach Dienst dazu verpflichtet ist dies zu tun, ändert nichts dran, dass man vielleicht trotzdem einfach mal mit zufasst wenns schwer ist.
    Im allgemeinen weiß man ja wie schwer das Paket ist, welches man erwartet.
    Ist nur ein Beispiel. Und mir ist sehrwohl bewusst, dass jeder Job so seine Tücken hat.


    VG







    noch mal zur Konfiguration.
    Die Simons Edelstahldämpfer sind noch eine gute Empfehlung.
    Der Turbolight z.B. ist nicht zu laut, schön tiefer V8 Sound und kein Dröhnen. Dazu ein UniKat 400Zellen und du kannst eine kurze gut klingende aber nicht nervende Anlage bauen.
    Die Simons Qualität ist sehr gut und bezahlbar dazu.

    Quellband aus dem Baubereich ist nicht ausreichend UV Beständig.
    Besser: Doppelseitiges Klebeband, z.B. 3M speziell für KFZ Anbauteile in grau, außen drum herum. Dann die Klebeflächen raupenweise mit Karosserie oder Scheibenkleber versehen und andrücken.
    Das doppelseitige KB fixiert bis der Kleber ausgehärtet ist, definiert die Klebfugendicke und dichtet ab.
    Wichtig: Beide Klebefläche gründlich reinigen, entfetten und noch mal mit Silikonentferner drüber und auf die Temperaturen achten.

    sorry für ot:
    Ist leider ein generelles Problem, dass heutzutage viele Menschen nur ihren Standpunkt und nur die eigenen Interessen sehen ohne auch nur einen Gedanken an die Mitmenschen oder die Folgen des eigenen Handels oder der eigenen Meinung für andere zu verschwenden.
    Daran, dass die eigene Freiheit genau da auf hört, wo die Freiheit eines anderen beschnitten wird, denkt kaum jemand.

    Nur mal so Rande.
    Im Volvo hab ich eine Prins VSI seit gut 300T km.
    Filterwechsel hab ich selbst gemacht. Sonstige Wartungen hab ich nicht gemacht
    Wenn nix kaputt geht, wozu auch? Irgend wann war da mal was mit Software Update, das wollte mir der Händler aufspielen wo ich den ersten Filter geholt habe. Da aber alles lief und auch noch so läuft hab ich das gelassen. Never change....
    Den nächsten Filter gabs dann online.
    Die Impco im Chevy hat außer Filterwechsel auch nie ne Wartung bekommen, was soll ich da auch machen? Reparieren/tauschen musste ich da Sperrventil und die Membran im Mischer, da gabs gleich ein komplettes Überholkit.


    Wenn das Ding einmal läuft sollten also auch bei der Prins die Kosten überschaubar bleiben. Also lieber gleich einen guten Umrüster suchen und dann ruhig schlafen, auch mit einer Prins.

    Das Training hab ich in / bei Leipzig mit gemacht.
    Was mir schwer fiel war, wild Fremde Menschen in meinen Wagen zu lassen. Einige Fahrübungen wurden mit Beifahrer ausgeführt und es soll ja Menschen geben die wenig Respekt vor Kulturgut haben und egal wie die Schuhe aussehen, direkt in den Wagen wollen. Da war es schwer diplomatisch zu bleiben.
    Die Fahr-Erfahrung an sich war sehr gut.
    Ich hab übrigens auf der Schleuderplatte den Wagen nicht ein mal wieder eingefangen. Wenn er kommt dann ist es so....
    Aber genau aus diesem Grund werde ich nochmal hinfahren, aber dieses Mal wird der Wagen vorher innen ausgelegt. ;)



    Ach so: geschadet hat es dem Auto nicht.

    Männergrippe hatte ich diese Woche :)


    Und passend dazu sind die ersten Streuwagen gefahren. Für meinen Truck heißt das: ab sofort Winterschlaf in der Halle und ich hab jetzt schon voll die Entzugserscheinungen.

    wenn ich das richtig sehe, wird das Ding genauso verbaut wie der Verdampfer der Gasanlage, vielleicht kommts daher.
    Andere Möglichkeit wäre, wenn der Verdampfer durch das Teil erwärmt wird, wird evtl. Gas / Restgas (gibt ja noch das Ventil vorm Verdampfer) verdampft aber es gibt keine Abnahme, wäre also ein Sicherheitsrisiko?

    zum ran kommen:


    Kardanwelle so drehen, dass der Nippel nach unten zeigt, Wagen hinten anheben, z.B. Wagenheber unter die Anhängekupplung, dass die Achse ausfedert,
    dadurch verändert sich der Winkel der Achse zur Kardanwelle und unten wird der Gelenkspalt größer und wenn der Nippel schön nach unten zeigt, kommt man auch mit einem guten, einrastenden Schmierkopf drauf.

    Moin moin!


    Wenn man die Lüftung auf Scheibe stellt, läuft ja die Klimaanlage mit, auch wenn diese nicht angeschalten ist.
    Ist ja vom Ansatz her nicht verkehrt, z.B. zwecks beschlagener Scheibe.
    Kann ich diese Funktion mit wenig Aufwand schaltbar machen, also idealer Weise ohne das Bedienmodul auseinander zu nehmen.


    (1992er K1500 mit 5.7TBI)


    Viele Grüße


    StepsideK1500

    Moin.
    Kurzes Update. Ich hab gmpartsdirect angeschrieben. VIN angegeben.
    Dann kam als Antwort GM 88963576 soll passen zusammen mit U-Joint 89059111.
    Ich hab die U-Joint Nummer geprüft und die caps passen nicht zu meiner Kardanwelle aber es gibt ein U-Joint mit zwei verschiedenen caps das passen könnte.
    Also dachte ich, ich bestelle da mal.
    Jetzt kommt's: 204 $ Versandkosten. Ich hab abgebrochen und wieder ne Email. Antwort: Versandkosten sind korrekt und es gibt nur diese Option und nur Zahlung per PP.
    Also muss ich weiter suchen.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
    VG