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Beiträge von Famulus36

    HILFE!!!


    Zu früh gefreut. Das Ersatz-PMD war wohl auch schon am A... Durfte mich heute abschleppen lassen. Erst Aussetzer, jetzt garnichts mehr...
    Hat hier einer noch ein funktionierendes PMD auf Lager?
    Würd mir auf jeden Fall eins in den Staaten bestellen, das dauert aber zu lange.

    Das Monster läuft wieder!


    Ohne Demontage der Spinne war der Stecker aber nicht abzubekommen. So konnte ich gleich das alte PMD ausbauen. Und siehe da, das war nur mit zwei Schrauben lose fixiert, sein Ableben war also vorprogrammiert. Ein Resistor war da übrigens nicht drin, das neue (gebrauchte) hat einen. Einen Unterschied habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
    Jetzt noch das Geraffel hinter die Stoßstange legen, dann ist hoffentlich Ruhe.


    Kann man das alte PMD irgendwie reparieren?


    Nochmal danke für eure Tipps!

    Danke für die aufmunternden Worte. B) Fehler auslesen wird nicht so einfach. Da, wo er jetzt steht, komme ich nicht an ein Diagnosegerät. Btw: Welches Gerät nimmst du zum Auslesen? Ist nach dem PMD-Wechsel ein Diagnosegerät notwendig?
    Und noch ne Frage: Muss das PMD zwingend mit Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper geschraubt werden? Mein Spezi meinte, er hat bei seinem nur etwas Fett drunter gemacht und das funzt schon seit 6 Jahren so.

    Hallo Chevy-Gemeinde!


    Ich heiße Heiko, bin 38 und komme aus der Niederlausitz.
    Nach drei glücklichen und absolut störungsfreien Jahren mit einem 93er Caprice Station habe ich seit letzter Woche einen 98er Chevrolet Suburban C1500 6,5 TD. Und der ärgert mich natürlich sofort mit der leidigen PMD-Problematik... :unsure: Nach anfänglichem Rucken während der Fahrt ist er heute früh zweimal kurz ausgegangen und startet nun garnicht mehr.
    Die grundsätzlichen Infos sind mir schon bekannt, also PMD an der Pumpe wird zu heiß, muss mittels längerem Kabel und Kühlkörper verlegt werden usw. Der Verkäufer schickt mir kulanterweise ein PMD inkl. Resistor zu. Ein Telefonat mit meinem regionalen Teileonkel und Schrauber für alles, worauf ich selbst keine Lust habe, hat mich aber etwas nervös gemacht: Er sagt, wenn das Auto garnicht mehr anspringt, wird wohl nicht nur das PMD hin sein...
    Mach ich mir jetzt zu viele Sorgen? Oder kann das einer bestätigen? Ne neue Pumpe würde meinen finanziellen Rahmen sprengen...
    Ärgere mich eh grad etwas, dass ich nicht einfach nen Benziner genommen habe. :roll:


    Und noch ne andere kurze Frage: Mein C1500 sollte doch eigentlich 6-Loch-Achsen haben, hat aber 8-Loch. Gab es die auf Wunsch?


    Danke schonmal für eure Hilfe! Evtl. sieht man sich ja am kommenden Wochenende in Lichterfeld.


    Grüße