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Beiträge von Thunderbird

    Perfekt, Danke wieder an alle!
    Wollte mir das herumexperimentieren sparen und natürlich möchte ich keine unpassenden Teile bestellen.


    Thermostatgehäuse wird wieder Lieferbar angezeigt (mit Verzögerung), stimmt.
    Ich kann euch dann leider länger nicht mitteilen ob es geholfen hat, in meiner Gegend haben wir solche klimatischen Bedingungen einfach nicht. Bin voraussichtlich nächstes Jahr wieder dort.

    Perfekt, hab jemanden gesucht der das schon durch hatte, bevor ich groß mit dem Tauschen anfange...
    Komme ja erst nächstes Jahr wieder zum testen, und da sollte es schon passen....


    Bei RA gibt es diese WAs für mein Auto:
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    Ich vermute die erste Bauweise habe ich, die zweite brauche ich.
    Kann man die WAs einfach untereinander tauschen? Sieht optisch für mich gleich aus, das Thermostatgehäuse ist gerade nicht Lieferbar (wird gerade bei mir so angezeigt). Das würde ich irgendwann später Tauschen, ist das von der WA aus möglich? Wo sind die Unterschiede?

    Das mit den Einstellungen ändern wird ein wenig schwer unterwegs.....Bei uns in den Bergen reicht es ja auch, nur dort nicht. Habe mein Leben noch nicht solche Temperaturen in diesen höhen erlebt.


    Da gibt es noch etwas bei RA:
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    schaut stabiler aus

    Hallo!


    Thermostat habe ich vor 2 Monaten getauscht, das alte funktionierte einwandfrei (Sicherheitshalber).
    Vsco Kupplung ist auch vor 2 Monaten neu aus der USA gekommen, weil die alte nachgelassen hat.
    Kühlwasser ist sauber und neu, im Kühler ist auch nichts zugesetzt usw. das passt alles....


    Brauche nur ein wenig mehr Ventilatorpower, hier in Österreich/Deutschland selber geht die Temperaturanzeige auch mit großem Wohnwagen (bergauf) auf maximal Mitte auf der Anzeige (normalerweise ist pendelt sie sich beim ersten großen Strich vor der Mitte ein).


    Brauche es nur in Wärmeren Regionen, da hat das System scheinbar seine Leistungsgrenze erreicht.
    Sprich in Georgien bei einer Hitzewelle auf über 1000 Meter geht es über die Mitte hinaus, bin dann entsprechend langsamer mit höherer Drehzahl gefahren.
    Deshalb die Frage ob das Lüfterrad passen würde, das wäre dann die Lösung und günstig auch noch ;)

    Hallo, habe da einmal eine Spezialistenfrage:
    Habe einen 1996er Diesel Tahoe, der in unseren Breiten keine Kühlprobleme hat, auch nicht mit Wohnwagen.....


    Jetzt war ich 2 Wochen in Georgien, teilweise auch über 1000 Meter Meereshöhe, meistens war es im Vergleich zu uns extrem heiß. Ich brauche eine Besseres Lüfterrad, ein wenig mehr würde reichen.
    Ab Baujahr 1997 bekommt man einige andere Modelle mit mehr Lüfterflügel usw.
    Zb diesen hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Passt dieser auch auf meine Fankupplung?

    Crossover Pipe und Downpipe gibts von flowmaster im Set. Habe ich vor 2 Wochen verbaut. Merke noch keinen unterschied, muss aber erst danach weitermachen, als nächstes ist der KAT dran...

    Hi! Bestelle meistens bei RA, das ist in der Regel unkompliziert, nur finde ich kein Downpipe...
    Summit hat beides, die sonstigen Kosten sind eben hoch das ist ja alles recht sperrig.


    Werde Morgen gleich alle Händler abklappern die mir im deutschsprachigen Raum bekannt sind, danke für die Infos.
    Hat noch jemand eine Idee wo man das Downpipe in rostfrei bekommt?

    Ok, und wie schaut es mit der Lebensdauer des Flowmaster Kits aus? Bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit Teilen die Alubeschichtet sind. Hat jemand zufällig ein Lieferanten im deutschsprachigen Raum?

    Hallo!


    Bei mir ist das crossoverpipe korrosionsbedingt halb so dünn (Wandstärke) wie es sein sollte.


    Hat da jemand eine Idee was passt?
    Es gibt eines bei Rockauto von Dorman (Nr 679017) aus VA Stahl, aber finde kein Downpipe das ich auch vorsorglich tauschen möchte...
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    Bei Flowmaster gibt es ein Set
    "Flowmaster Chevy/GMC 6.5L Truck Turbo Diesel Downpipe Kits 17220"
    https://www.summitracing.com/int/parts/flo-17220/overview/


    Habe ein 1996er Tahoe, Diesel ;)
    Gibt es Tipps und Hinweise von euch?

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    Hallo! Mit Dachzelt hab ich kein Foto aber eines von der Plattform.
    Es ist aus Alu geschweißt ca 135cm breit und 150 cm lang (alle 50cm eine Querstrebe, auch verschweißt). Das Alublech ist genietet, ohne dem gibt es zuviele Luftgeräusche.

    Habe das vor ein Jahr hintermir...
    Die Drehmomente kenne ich nicht mehr aber die Radbolzen mit Gefühl festschrauben ;)


    Du brauchst einen Zollimbusschlüsselsatz damit du die Bremse abbekommst. Die 3 Schrauben für die Radnaben gehen sehr sehr schwer ab, vielleicht brauchst du eine entsprechende Verlängerung.

    Einfach einmal mit dem Zangenamperemeter bei aufgeladener Batterie schauen ob es bei ausgeschaltener Zündung einen Stromverbrauch gibt.
    Wenn ja (hört sich ja nach deiner Schilderung so an) einfach eine Sicherung nach der anderen ziehen (angefangen mit der Sicherung für das Radio, Innenraumbeleuchtung und dann der Rest) bis du die Ursache hast ;)
    Vergiss die Mechaniker (außer du hast einen guten...) nimm einen der mit Multimeter und Zangenamperemeter umgehen können.

    Klar kann das sein, aus diesem Grund gibt es ja die verschiedenen Ölsorten......
    Ist der Motor kalt und du startest sollte sich der Öldruckzeiger ungefähr in der Mitte aufhalten. Und wenn der Öldrucksensor wirklich von Standard ist tausche ihn trotzdem, habe schon den 4ten drinnen.... (Der original hat 19 Jahre gehalten, die 2 von Standard danach irgendetwas zwischen 2Monaten und 6 Monaten, jetzt ist der 4te drinnen.....