Eben nicht. Die Ram-Fahrer schlüsseln mittlerweile alle nach BE um und bekommen dadurch automatisch Versteuerung nach Gewicht.
Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von Diefenbaker
-
-
War im Oktober knapp 3 Wochen wieder im Nordosten der USA und Kanada unterwegs und habe ein Reisetagebuch online geführt.
Wer mag, kann sich hier meine Berichte und Bilder anschauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Ja, das ist das richtige Service-Handbuch. Der Preis ist auch ok. Geht sicher noch günstiger.
-
Lediglich die Beschränkungen beziehen sich auf den Export. Der Drittlandszollsatz bezieht sich immer auf die Einfuhr.
Wäre ja doof, wenn ich auf das Ausführen von Waren auch noch Zoll bezahlen müsste. -
Hast Du mal eine Seite gefunden, wo die Tarifnummern mit entsprechenden Prozentsätzen für die Zollgebühren verknüpft sind?
Habe dazu diese Seite gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Also durchhangeln bis zur gesuchten TARIC-Nummer oder, wenn bekannt, direkt eingeben.
Es geht auch eine direkte suche nach Stichwörtern
Nach Eingabe der Zolltarifnummer findest du unter Handelsbeschränkungen den Link zur EU-Seite mit dem Drittlandszollsatz für diese Nummer. -
Wie wäre es eine universelle Funkfernbedienung nachzurüsten? ZV ist ja vorhanden, muss also nur an die Schalter angeschlossen werden.
-
Wenn ich mich durch die Zolltarifnummer hangele, kann er gar nicht anders eingestuft werden.
Für Wohnmobile mit Diesel in neu komme ich auf diese Nummer: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und für gebrauchte wäre es dann diese: http://ec.europa.eu/taxation_c…87033390&SimDate=20180917
Kannst ja selber nochmal stöbern. Unter Kapitel XVII - Beförderungsmittel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Den Meilenstand speichert der Tacho selber ab. Tauschst du diesen ist der vom neuen drin. D.h. dein neuer Tacho zeigt den km-Stand den er vor dem Ausbau aus dem Spenderauto hatte. Evt. Sind die Daten auch im Motorsteuergrät gespeichert, diese werden aber nicht für die Anzeige benutzt.
Der Speedsensor zählt die Umdrehungen am Ausgang des Getriebes. Diese Daten werden im Motorsteueregrät mit der Achsüberstzung verarbeitet und dann dem Tacho zugeführt. Diese zugeführten Daten sind gleich egal ob Meilen- oder Km/h-Tacho. Diese verarbeitet der Tacho selber für seine Anzeigen wie Geschwindigkeit und km-Stand. -
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Rockauto hat sehr wohl: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
P.S. der von dir oben verlinkte bei bindig ist für einen Benziner. -
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Dein Ansatz war schon richtig. Die Blinker und Standlicht vorne sind 2-Faden-Leuchtmittel. Sie haben eine gemeinsame Masse (schwrazes Kabel) und jeweils einen Plus für Standlicht (braun) und Blinker (links= hellblau, rechts=dunkelblau). Die Sidemarker bekommen auf einer Seite Standlicht Plus (braunes Kabel). Das zweite Kabel an den Sidemarkers geht auf den Plus des jeweiligen Blinkerkabels (links= hellblau, rechts=dunkelblau). Über diesen Anschluss und den sehr viel niederohmigen Faden des Blinkers der 2-Fadenbirne zieht er sich Masse, wenn das Standlicht an ist. Ist der Blinker aktiv, kommt Plus auf dem jeweiligen hell-/dunkelblauen Kabel an. Somit geht der Blinker vorne an und die Sidemarkers aus, da diese nun auf beiden Seiten die gleiche Spannung haben und somit in diesem Moment kein Strom mehr fließt.
Willst du, dass deine Sidemarker nur noch im Takt blinken, musst du das braune Kabel jeweils in der Nähe der Sidemarkers trennen und auf diesen Anschluss Masse zu den Sidemarkers legen.
Um das gelbe Standlicht komplett totzulegen brauchst du bei den 2-Faden-Leuchtmitteln nur noch das braune Kabel zu kappen.
Das ankommende offene Kabel kannst du nun für das Standlicht im H4-Scheinwerfer nutzen.
Vergiss nicht evt. offene Enden zu isolieren, sonst wunderst du dich irgendwann, dass dir immer wieder die Sicherung durchbrennt. -
Die Bleche sind Halterungen einer Eberspächer (Espar - USA) Standheizung für verschiedene Pickups. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Abdeckung gehört eigentlich hinter die Stoßstange als Luftleitplatte. Durch den Ausschnitt links gehen die Motorölkühlerleitungen. -
Das zweite ist eine magnetische Handyhalterung von Scosche: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Die Fehlercodes sind je nach Fahrzeug und Motor unterschiedlich. Eine Sehr gute Übersicht ist diese Seite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Es gibt für den 6.5TD 2 unterschiedliche Zylinderköpfe. Sie unterscheiden isch in der Bohrung für die Schrauben der Ansaugbrücke.
Die "normalen" mit dem Turbo neben dem Motor haben eine 90°Bohrung. Die, bei denen der Turbo mittig sitzt (z.B. HMMWV mit 6.5TD), haben eine 60°Bohrung. -
Das kommt raus, wenn man nach HMV 278-2 Crane sucht und dann noch auf den GM350 eingrenzt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Normal sollten die Zubehörteile wirklich nur eingeschleift sein.
Habe auf die Schnelle einen SChaltplan von TEC-TUS gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Weiß leider nicht ob er für die TEC-TUS1 ist. Das sollte beim Verfolgen der Kabel helfen. -
Boost Sensor ist der Sensor, der oben auf der Ansaugbrücke sitzt.
-
Die 4 Schrauben sind für die Befestigung der kompletten Fensterhebereinheit an der Tür. Anleitung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Den Hebel für Blinker brauchst du nicht wechseln. Der geht danach genauso schwer. Das Problem daran ist meiner Meinung nach das Design des Schalters, der vom Hebel bedient wird.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.