Oder etwas Seifenwasser auf die Scheibe außen und von innen mit Druckluft vorsichtig am Scheiberahmen lang. Da wo es Blasen gibt, ist der Kleber der Scheibe defekt oder aufgrund von Rostbildung schon ein Löchlein vorhanden.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
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Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von Diefenbaker
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Ist nicht egal, wenn intern im Relais eine Diode verbaut ist. Die wäre dann nämlich in Flussrichtung und du würdest dich wundern warum dein Relais nicht schaltet bzw. dir die Sicherung ständig knallt.
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Die Leitung ist zweigeteilt. Der vordere Teil hat die Nummer 15006283 und der Hintere hat die 15010133.
Zum Vergleich Auszüge aus dem Teilekatalog.
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Kann ich machen, brauche aber die VIN dazu.
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DD bin ich nicht. Nur Beelitz dieses WE und Axien in 2 Wochen.
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Beim 94er ist es etwa mittig im Armaturenbrett. Zugang über das Handschuhfach.
Der Schalter passt direkt ohne Kabel. -
Jumper wäre auch ne Lösung. Aber ich meinte diese Schalter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der mit 6 Schaltern reicht, da die Kodierung auf der 1 immer gleich ist. Und bei den neueren mit 2 Stück dieser DIP-Schalter würde ein 7(14)-poliger nicht reinpassen.
Bei den neueren ist die andere Seite gespiegelt geschaltet. Also da wo auf der gelben Seite Brücken drin sind, sind auf der grünen keine und umgekehrt. Das muss dann auch entsprechend mit beschaltet werden. -
Die Tachoangleichung ist relativ einfach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Am besten mit den Dippschaltern, dann kann man ein wenig ausproboeren. -
Die Leitungen haben OE die Teilenummer 15110886 und 15043170.
Siehe Auszug aus Teileprogramm.
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Hast du mal ne VIN dazu.
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ABS Fehler auslesen lassen, sonst tauschst du nur wild durch die Gegend.
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Können wir gerne so tun.
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Kommt denn Spannung hinten am Motor an?
Mal Spannung direkt auf den Motor gegeben? -
Vorförderpumpe ist normalerweise egal, wenn die defekt ist. Die Einspritzpumpe zieht sich den Diesel im Notfall. Eine Verstopfung der Pumpe bzw. Leitungen ist aber möglich.
Fehlerspeicher auslesen ob was hinterlegt ist um evt. den Fehler einzugrenzen. -
Damit ist aber erstmal beschlossen, dass es in die StVO kommen sollte. Wann eine neue kommt ist noch nicht klar. Erst wenn es da drin steht ist es auch wirklich vom Tisch.
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Am Kabelstecker des Moduls messen, ob die Blinkersignale ankommen und die Spannungsversorgung ok ist (Masse und Dauerplus).
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Eigentlich muss dafür nur der richtige Blinkerschalter mit Tempomat eingebaut werden (gibt es z.B. bei Rockauto) und die Sicherung im Armaturenbrett gesetzt werden.
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IAußer dass die Motorkontrolllampe immer mal an ist.
Fehler auslesen mit Büroklammer: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Thema Vakuumpumpe: Die riemengetriebene kostet bei Rockauto inkl Versand und Zoll etwas über 100€
http://www.rockauto.com/de/cat…heel+hub,vacuum+pump,5172 -
Hoffentlich ist die Regelung der privaten Fahrten am Sonntag (§30 StVO) demnächst deutschlandweit einheitlich geregelt, wenn denn die Verwaltungsvorschrift der StVO neu kommt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.