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Beiträge von Bjoernebo

    Zur Gasanlage noch als Nachtrag.
    Zu den Papieren die vorliegen sollten, zählt der alljährliche Wartungsnachweis/Abnahme- Prüfung. Wichtig für den Wachtmeister der Prüforgane.
    Testfahrt von mehren KM machen und MKL beobachten. Wenn Anlage gut eingestellt, dann bleibt diese aus. Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb bei KALTEN Motor in der Regel nach ca 2km. Start erfolgt grundsätzlich auf Benzin.
    Rechne mit 100€ pro Jahresdurchsicht+ Obulus für den Tüver (+ca 30€ )

    Hallo Bonsai
    Also immer noch auf Suche? Qualität braucht Zeit! Bin auch damals von Berlin nach Köln mal ebend und ohne jegliche Zusicherung gefahren. Habe ihn aber letztlich mitgenommen und bin happy.
    Ich hatte ja bereits mitgeteilt, Händler müssen auch lukrativ arbeiten, daher die hohen Summen. 6000 ist zuviel und bei Privaten ist das Risiko! Du musst vorher abwägen, was du kannst um dann selbst erneuern. Dann ist ein 03er LTZ für3000-4500 durchaus zu haben. Eine KM-Leistung von 200-250T nenne ich beim Reihensechser mit 4,2 Litermaschine wohl "Halbzeit"(meine Meinung). Wenn der Verkäufer dir ein paar Rechnungen von Ölwechsel etc. vorlegen kann, um so besser.
    Tips zur Kaufberatung gab es ja schon.
    Da die Trailys hierzulande aber nun nicht die Zulassungszahlen vom VW haben, wirste wohl weite Wege in Kauf nehmen müssen. Viel Glück weiterhin! :top:

    Falscher Sensor geliefert...und trotz Us-Parts Made in China. Mit anderen Sensor läuft er nun gut.
    Fehlermeldung P0420 hat nun nach nochmaliger Kalibrierung auch hoffentlich endgültig ausgeleuchtet.
    Somit ist erstmal alles gelöst.

    Hallo Philipp und Willkommen im Forum.
    Fahre mein 02er Traily nun schon einige Zeit und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ein entscheidener FAHRunterschied gibt es zwischen den Amitrailblazer und den Eurozulassungen. Mags du es wie im Boot zu schaukeln dann nimm die Amiausführung. Bei den Euros ist alles Straffer- Federung, Lenkung etc.
    Verbrauch liegt bei rd. 12-14l. Hab mir Gas eingebaut und fahre damit recht sparsam.
    Typische Anfälligkeiten sind, wie bei allen mit Technik vollgestopften Autos ,die Sensoren. Kontrolliere insbesondere Klimafkt., alle Instr-Anzeigen, Temperatursensor schwächelt oftmals.
    Rost kenn ich fast gar keinen.
    Radlager/Naben kontrollieren, Verteilergetriebe mehrfach testen!
    Werkstätten gibt es eigentl überall. Viele Dinge macht man selbst, Teile gibt es fast alles - zumindest drüben bei Rockauto z.B.
    Da du die Audipreise ja kennst, sollten die Kosten bei GM nicht höher werden.
    Höherlegung gibt es, aber Standardwaldwege sind kein Problem.
    Ich fahre 245er Wintercontact ganzjährig.
    Schau dir lieber einen mehr an und nimm Zeit mit. 280Tkm ist für ein 6Zyl naja. Bei Alljährl. Wartungsnachweis würde ich Halbzeit sagen und 3-4000€ veranschlagen. Autohäuser die teilweise 7- 8.5 verlangen, finde ich Abzocke.
    Mein Fazit: Trailblazer ein gutes relativ günstiges SUV für Stadt und lange Urlaubsfahrten.
    Auch wenn er kein V8 ist. :roll: Aber es gibt ja den SS noch :top:

    Tach zusammen. Brauche gleich 2x Hinweise :blink:
    Trailblazer2002 Vortec4,2 -S-Motor

    1. Muss nach Wechsel vom Nockenwellensensor dieser Neue per Software eingestelllt/abgestimmt werden?
    Der Alte hat am Stecker ein Riss- also neuen Sensor bei US-Parts besorgt und rein damit.
    Motor läuft danach unrund, geht teilweise aus.


    2. Immer wieder MKL mit P0420= "Katanlage Zyl.-reihe1 Wirkung unter Schwellenwert"
    Hängt 100Pro mit Gasbetrieb zusammen soweit ist klar! Auch nur im Stadtverkehr-also bei Drehzahlen unter 2100. Auf AB fahr ich mit Gas bis zum Nordkap-Lampe bleibt aus!
    2 Fachspezies ohne Besserungsvorschlag :pinch: ausser Ratschlag das man auf der 2.Bank Messung anklemmen kann und dadurch die MKL ausbleibt. Soll das die richtige Endlösung sein?
    Wartung wird jährlich vorgenommen und Lambda kanns auch nicht sein,da ohne Gas alles ok.
    TÜV-Abgaswerte waren nach ordentlichen Durchtreten -ah mein Spritverbrauch :woohoo: - auch im grünen Bereich.


    Bei euch tummeln sich doch ne Menge Gasinspektoren rum, vlt gibt es bessere Lösungen?
    Alle 50km OBD ran und löschen ist irgendwann :screwy: und " Ja das sind Amis" will ich auch nicht mehr hören.


    Besten Dank für Eure Weitergabe von Erfahrungen!!

    Hallo und Moin.
    Schau mal im Sicherungskasten unter der Rücksitzbank links nach. Ich meine,die Belegung f Innenbel. sei da drin. Welche genau steht ja im Deckel.
    Hab gerade mein Auto nicht neben mir. :pinch:
    Einfach Sockel gegen LED wechseln geht nicht. Brauchste ein Vorwiderstand. Es gibt aber diese Art Billig"Xenon"sockellampen die sind ähnlich hell.

    Hallo moblogbat.


    Wenn optisch an Abrieb nix festgestellt wurde(s.Maische´s Hinweis),dann erstmal Diff.ölwechsel vornehmen. Damit lässt sich oftmals das Problemchen schon beheben.
    60000Meilen sind schnell vorbei! Einige meinen: Reicht ja Motorölwechsel und dann fahren die Autos ihre 500TKM :to: (vlt nen 2erGolf :roll: )
    Hinten kommen m.E. 4,0Pints von dem SAE75W-90 Synth. rein
    Vorgehensweise wird hier in mehreren Threads beschrieben.
    Wenns nicht geholfen hat, dann bleibt nur ne neue Dichtung für den Diff-deckel.
    Viel Glück und nun bitte Klaus sein Rat nachgehen :welcome:

    So, hab mal nachgeschaut wie das bei meinem war. :dry:
    Wieder gegrübelt,da mittlerweile andere Rückleuchten und damit Kammern umgepolt wurden.
    Wenn der Monitor flackert beim Rückwärtsgang einlegen ist es schon mal der richtige Anschluss-also wie gesagt Schw/Weiss(3.Pol im Stecker)
    Habe im Anhang mein Anschluss.
    Von der Kamera dann weg, geht Plus zum Stecker (Schw/Weiss)und Masse wie oben erwähnt Kofferraumverkleidung hinter Rücklichtlampe
    Anbei bemerkt: Mein erster Monitor war auch anscheinend 2.Wahl, musste ich umtauschen.
    Der Jetzige funzt so angeschlossen seit 2Jahren mit Topbild.


    Achso Flackern?? Ist aber nicht auf Funkbasis?! Damit hatte ich oftmals Störungen.

    Hallo redrock.
    Eins Vorweg, Motortechnisch sammel ich auch noch Erfahrung :blink:
    Aber wenn Er im Kalten gut läuft, dann tippe ich auch auf einen der Sensoren. Verölt ist normal meine ich.Bei Stecker ab kommt diffinitiv Fehlercode! Gas hat er nicht? Würde für die Umschaltphase bei 2-3km sprechen.
    An Kleinigkeiten wie Benzinfilter wird ja gedacht worden sein?!
    Aber bei dichten Auspuff ist m.E.nur dauerhaft schlechter Lauf zu erleben, nicht Stillstand??