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Beiträge von Bjoernebo

    Nehme den Weiss/Schw!
    Kannste wie oben sicherheitshalber nochmals testen.
    Wie gesagt. Hab org Pläne vom AMI Modell, der hatte mich aber nur verwirrt, da die Belegung anders als bei Euroausführung ist.
    Hänge sie mit ran,hoffe du kannst sie entziffern :huh:


    Gregor! Dachte bei dir bekommt man Alles :top:
    VG und schönen Bastelsonntag!

    Nabend.
    Nach der Farbbelegung tippe ich auf ein Euromodell. Bei meinen ist es das Mittlere weiss/schw.gewesen
    Habe beim Durchprüfen auch anfangs Fragezeichen gehabt, aber letztendl. ist es Pin3!
    Masse ist direkt hinter der Verkleidung am Kofferraumklappenbumper hinter der Lampe.
    Haste schon Camera?
    Hätte noch E-Plan irgendwo vom Amimodell. Bei Bedarf nochmal anfragen.
    Gr. Bjö

    Hallo. Erstmal Zulassung berichtigen lassen. 1006/318 sind unsere Schlüsselnummern. Wenn die anders lauten, berechnet das Hauptzollamt natürl. andere Steuer. Wie oben richtig genannt, beziehen sich die 283€ auf die Nr 47. /Euro3
    Ob Gasanlage oder nicht, ist denen egal.
    Vlt hilfst dir weiter.
    Gr.und unfallfreie Fahrt

    .....wenn man dem BC vertrauen kann, hat meiner bei Normalfahrt 9-10L; Durchschnitt liegt er bei 13-15L.
    Hab nun mal die letzten Rechnungen rausgesucht und muss mein Gasverbrauch korregieren. Liegt bei 13,7L in etwa. Literpreis bei den Berlinern 51-55cent.
    Nagelt mich hier keiner auf 30km mehr oder weniger fest. Das sind ca. Werte, da Bedingungen stehts anders (Hänger, Zügiger Stadtverkehr usw.)
    Eins möchte ich noch los werden, bzgl deiner Entscheidung ob Gasanlage.
    Es gibt viele Meinungen, auch von Gasfahrer. Ich habe mich FÜR eine zusätzl. Additiv-Dosiersystemanlage und den besten NGK LPG Kerzen entschieden. Etwas teurer, aber mehr Schutz! Manche meinen ja, wenn ich jedes 3mal eine Benzinfüllung verfahre, ist die Schmierung ja auch da.
    Dann viel Glück und wenn der Allgem. Zustand deines Blazer ok ist, lohnt es sich schon.

    Hallo Onkel Keule. Vor 2.5Jahren stellte sich mir die gl Frage.
    Viele Leute- viele Meinung. Fakt ist nun: Bei normaler Beanspruchung verträgt der Vortec das Gas. Hab den Trailblazer aus 02 und fahre damit ohne Probleme schon ca.25tkm bei 10L egal ob Stadt oder mit WW dran.
    Aber Zusatzkosten sind auch da. 1X jährl Wartung 120€ plus erhöhter Tüv ca 40€. Wahrschnl.auch das ein o andere Aggr. kommt früher.Ja und das die MKL öfter leuchtet wg Lamdawerte ist auch typisch.
    Hab eine Zavoli made Italia drin und bin bislang zufrieden. Kosten von 2.300 sind reingefahren u das Tanken ist kein heulen.
    Wer es in 8....macht keine Ahnung
    Vg

    Achtung! Änderung der ersichtlichen Mängel!!Habe nochmals ebend Motorblock gereinigt und Probelauf gemacht. Nun dringt am Pleul??wo der Ventilator drauf sitzt Motorkühlflüssigkeit aus. Dieses, gemischt mit Öl, verursacht den grossen Ölfilm im halben Motorraum, weil durch den Ventilator verteilt.


    Hallo Zusammen.
    Thema hatte ich vor einigen Monaten bereits geschildert.
    (Benzingeruch hat sich erledigt, Ursache war BenzinDruckregler)
    Nochmal kurz zusammengefasst, weil nun doch wieder Ölverlust!
    Austritt nun mit 95% Sicherheit an der Kurbelwelle.
    Beim ersten Mal nur wenig Öl im Motorraum und nicht gleich zu orten, darum Motorwäsche gemacht, um nach ein paar Km zu sehen wo es herkommt. Allerdings auch nach Wochen nix mehr ausgetreten,Trocken wie beim Neuwagen. Freude war natürlich bei mir groß-bis heute.
    Nach nun einigen Wochen und ca.800km Normalfahrt,wieder größerer Ölverlust.
    Gibt es dafür ein erklärlichen Grund? Dachte schon an ein Öldruckgeber der meint, mal zwischenzeitl. sich zu verabschieden und dann das flüssige Gold an der schwächsten Stelle rausdrücken lässt.
    Wie bei mein anderen Threat erwähnt, Motor und Getriebe bin ich ein Erstklässler :S
    Bitte um hilfreiche Tipps von euch Profis und sag schonmal DANK!
    Fzg Chevr.Trailblazer S-Code 2002 4,2l V6 274PS

    Nix für Ungut,aber Gregor schreibt zu Recht was andere denken. Unser Trailblazer ist nunmal kein richtiger Offroader. Und ob es eine Watttiefenangabe überhaupt für den gibt- ick glob nicht.
    Vlt.beim K5, aber damit durch die See??
    Ich denke, dein kurzer Spass hat die Antriebe gekostet.Fett ist in Nullkommanix bei Salzwasser rausgespült, dann wirds trocken und anschl.laut.


    Ich hoffe, meine Angaben zu den Ölen helfen weiter.


    Übrigends:Die Beiden geben ansonsten Topqualifizierte Hinweise und Ratschläge.
    Und nun her mit der Lobprämie,Maische und Lenagregory

    Moin TommyMahoni oder wie man hier sagt, Tach.
    Tja, Hinweise zu Fremdgeræuschen ist immer spekulativ.
    Wenn von vorne, würde ich auch auf Antriebe vermuten. Mal Schelle lösen und schauen ob Wasser mit Sand rausströmt. Dann viel Spass :oops:
    Wenn von hinten, werdens die Beläge der Handbremse sein.
    Zu den Flüssigkeiten:DIFF V/H SAE75W-90Synth; Verteilergetriebe GM Autotrak II Öl
    Automatikgetriebe Dexron III
    Motor SAE5W30 oder sollte Er nicht der Dichteste sein meinen manche es kónne auch etwas dicker sein.
    Vg

    Hab mal nach Motorwäsche genauer hingeschaut.
    Entweder leckt es an der Kurbelwelle oder an der M10er Schraube die direkt links 5cm daneben sitzt. Heynes Wörterbuch gibt leider keine Auskunft wofür diese da ist.
    Damit ist für mich wohl klar, Arbeitsaufwand=Geld=

    Hallo Wiedereinmal.
    Bei sooviel Zuneigung wie er bekommt, kann ich es mir zwar nicht erklären, aber er wird undicht :ohmy:
    Spass bei Seite: Motor/Getriebe war ich noch nie dran-werde ich auch nie!
    NullAhnung,keine Möglichkeiten,auch keine Lust...MANN muss nicht alles können meint Mutti ;)

    Auf dem beigefügten Bild(handelt sich nicht um meinen!),die Stelle wo es anfängt zu ölen.
    Seit wenigen Tagen Benzingeruch aus dem Motorraum und ein ÖlNASSER Entlüfterschlauch vom Kurbelgehäuse festgestellt. Lüfterkasten war reichlich ölgetränkt-mehr als NORMAL!
    Alle Stellen auf Undichtigkeit bzgl. Benzingeruch abgesucht-nix.
    Zusammenhang also mit der Leckstelle am Motorblock?!
    Vlt besteht sogar ein Zusammenhang mit meinem letzten Thread, wo es um Verstellung der LPG Werte ging. Motorlauf/manchmal Kaltlaufschwierigkeit. Wenn der Unterdruck nicht stimmt, dann verursachts doch auch Problemchen?
    Ausserdem leuchtet MKL mit dem typischen Code 0420(Katwert unterschritten Bank1).
    Das hat aber sicherlich ein anderen Grund(Gasanlage) und spielt hierbei keine Rolle.
    Also wie erwähnt, in Sache Maschinchen kenne ich mich überhaupt nicht aus und möchte nur wissen:
    Ist die Abdichtung eine große Sache in Form von Geld und kann der Benzingeruch daher stammen?


    PS: Bj2002 Laufleistung222Tkm Öl5W30


    Vielen Dank an die Wahren Schrauber mit Ölverschmierten Händen! :top:

    Nach einer komplett verfahrenen Tankfüllung Vpower100 ohne Zuschaltung der LpgAnlage scheint das Problem gelöst. Sprang die letzten Paar Male wieder normal an. Gaseinstellwerte habe ich so belassen.
    Solls wirklich am veralteten (max 3Mon.)Sprit gelegen haben?
    Wieder dank der Tipps Erfahrung gesammelt!
    Vg