Achtung! Änderung der ersichtlichen Mängel!!Habe nochmals ebend Motorblock gereinigt und Probelauf gemacht. Nun dringt am Pleul??wo der Ventilator drauf sitzt Motorkühlflüssigkeit aus. Dieses, gemischt mit Öl, verursacht den grossen Ölfilm im halben Motorraum, weil durch den Ventilator verteilt.
Hallo Zusammen.
Thema hatte ich vor einigen Monaten bereits geschildert.
(Benzingeruch hat sich erledigt, Ursache war BenzinDruckregler)
Nochmal kurz zusammengefasst, weil nun doch wieder Ölverlust!
Austritt nun mit 95% Sicherheit an der Kurbelwelle.
Beim ersten Mal nur wenig Öl im Motorraum und nicht gleich zu orten, darum Motorwäsche gemacht, um nach ein paar Km zu sehen wo es herkommt. Allerdings auch nach Wochen nix mehr ausgetreten,Trocken wie beim Neuwagen. Freude war natürlich bei mir groß-bis heute.
Nach nun einigen Wochen und ca.800km Normalfahrt,wieder größerer Ölverlust.
Gibt es dafür ein erklärlichen Grund? Dachte schon an ein Öldruckgeber der meint, mal zwischenzeitl. sich zu verabschieden und dann das flüssige Gold an der schwächsten Stelle rausdrücken lässt.
Wie bei mein anderen Threat erwähnt, Motor und Getriebe bin ich ein Erstklässler
Bitte um hilfreiche Tipps von euch Profis und sag schonmal DANK!
Fzg Chevr.Trailblazer S-Code 2002 4,2l V6 274PS