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Beiträge von Radersilvo

    Moin zusammen,


    schön dass der Bericht Euch gefällt, vielen Dank für die Wertschätzung. Und ich hab nichts gegen die Auskopplung als pdf, die Zeiten sind schwer genug - das Fernweh auch, von daher wenn´ s irgendwie hilft, natürlich gern.


    Die Tour war wirklich total genial, unsere kleine Reportage ist eigentlich mehr als doppelt so lang - mehr Fotos, mehr Infos, und keine Sprünge mehr. Aber der Chefredakteur war prozentual gesehen schon mehr als großzügig, den Artikel beim Kürzen dennoch bei mehr als zehn Seiten zu lassen, bedenkt man die Gesamtdicke der Ausgabe.


    Blick nach vorn:

    Die Marokkotour wurde vom Veranstalter mit Blick auf die Pandemiesituation bereits im Februar auf nächstes Jahr April verschoben. Meine bisherige Startnummer bleibt mir erhalten, und mehr Zeit für einen größeren Tank drunter zu basteln habe ich jetzt auch bis dahin.

    :)


    Viele Grüße, Radersilvo

    Moin,


    das mit Marokko ist ja nun leider ins Wasser gefallen bzw. verschoben auf nächstes Jahr April. Aber Slowenien letzten Oktober hat funktioniert, und wer neugierig geworden ist könnte z.B. das aktuelle PickUp Camper Magazin am Kiosk erstehen oder ganz einfach folgendem Link folgen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wünsche gute Unterhaltung und viele Grüße,

    Radersilvo

    Wir haben den 120 cm langen HiLift quer hinter den Sitzen liegen, mit Fußverbreiterung. Funzt auch abseits der Straße und kommt angemessen hoch.


    Man sollte vorher ein wenig trocken üben, sonst kann das Ding unter Last regelrecht gemein werden.


    Servus,

    Radersilvo

    Moin,


    der Veranstalter hat die 2021er Tour nach einer aktuellen Neubewertung der Pandemiesituation heute nacht gekippt, damit habe ich dieses Jahr auch kein Thema mehr in puncto Sandbleche, Austauschtank, Snorkel und Co.


    Habt Dank für die bisherige Sachdiskussion, evtl. schiebe ich das Thema nächstes Frühjahr noch mal an.


    Und noch in der Sache: die Bleche am Schneckenhaus zu befestigen macht keinen Sinn, da das Schneckenhaus für die Strecken, für die man die Bleche wirklich brauchen könnte, vorher abgesattelt wird. Denn wir lieben unseren Dicken, und er soll daher auch nicht mehr aushalten müssen als all die anderen PickUps, die in Nordafrika die Alltagsmulis sind.



    Servus,

    Radersilvo

    lenagregory


    Wenn Du Dich wirklich eines Kommentars enthalten möchtest, dann gern den mit den Beleidigungen. Von Deinen sachlichen Ausführungen können nämlich all diejenigen viel lernen, die nicht so viel Ahnung von diesen schönen Fahrzeugen haben - und nicht zuletzt deshalb hier Fragen stellen, mich eingeschlossen. Und danke dafür, nicht zum ersten Mal.


    Ob ich deswegen in Deine Schublade "dumm" reinfalle könnte mich ehrlich gesagt erst dann wirklich jucken, wenn wir uns mal kennengelernt hätten. Wozu wir vielleicht sogar wirklich mal Gelegenheit haben.



    Alles nicht so einfach,

    Radersilvo

    Hi Devil963,


    so hatte ich das auch gedacht - aber drückt das nicht trotzdem den Luftraum zwischen Airline- und Konterschiene zusammen?


    Die Sand"bleche" (Glasfaser-Verbundwerkstoff) sind ordentlich schwer, es geht schnell über Waschbrettpisten, ergo werden die Halterungen gut angeknallt, damit zusammen bleibt was zusammen gehört...


    Servus,

    Radersilvo

    Moin, einen habbich noch, dann gebe ich für dieses Jahr erst mal Ruhe was Umbaupläne angeht:


    Ich überlege mir an die seitlichen Außenwände der Ladewanne zur Unterbringung von Sandblechen Airline-Schienen zu befestigen. Die Frage ist, wie.

    Eine oben, eine unten - Löcher rein, von außen schrauben und von innen kontern - soweit, sogut. Aber zwischen lackierter Außenhaut und beschichteter Innenfläche gibts doch einen Luftspalt, der beim Kontern im Zweifelsfall komprimiert wird - und dann ist´s kaltverformt, schief und lose.


    Soweit, so vorhersehbar.

    Irgendjemand eine Idee?


    Und bitte kein Nebenthema aufmachen á la "brauchste die wirklich?" oder "warum denn dahin?", die Ladefläche ist voll, und alle anderen Plätze außen am Auto sind noch ungünstiger.



    Danke schon mal fürs Mithirnen oder evtl. sogar eigene Lösungen präsentieren,

    Radersilvo

    Aber Doc, von einem zum Andern, ich spreng Dir gerad den Fred - sorry, ich halt mich jetzt zurück

    (obwohl's zu meiner Schönheit ECHT viel zu sagen gäbe...)

    !


    Greets,

    es Radersilvösche

    :bye:

    Nein, mehr, mehr!

    Steh ich drauf - war das alles?!?

    :headbang:


    In Wagenfarbe lackiert sind beim Z71 nur die Airbags - alles andere fänd ich pussig.


    Sanfte Grüße*,

    Radersilvo






    * Zjtat aus einem wirklich geilen Film aus dem letzten Jahrtausend, mit Frau Bullock als zunächst blutleerem Zukunfts-Cop

    Moin,


    ich hab mir für den Einsatz fernab von Straßen zwei kleine Lightbars eines deutschen Markenherstellers auf die Stoßstange schrauben... lassen, ok erwischt. Macht ganz famoses Licht, hat einen extra (Leucht-)Schalter der was Lage und Haptik angeht nicht irrtümlich aktiviert werden kann - und ich finde die stilistische B-Note stimmt irgendwie auch noch so halbwegs mit der Formsprache der Scheinwerfer überein, obwohl für mich in erster Linie im-Matsch-was-sehen-können ausschlaggebend war.


    Optischer Eindruck bei Tageslicht:

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    Vielleicht ganz interessant für Dich - die Dinger werden mit stabilem Haltebügel geliefert. Aber wie gesagt, ist nicht für die Straße.


    Servus,

    Radersilvo

    Moin Männer,


    rührend von Euch, danke für die Sorgen. Die ich natürlich gern zerstreue, neeeeeee ich bin sogar noch älter als ich aussehe, heißt ich fahr das nicht alleine, sondern mit (zumindest aktuell zugesagt) knapp 100 anderen Fahrzeugen aus ganz Deutschland, incl. Abschlepper, Roadbook, Satellitennavigation, Funk und festen Camps über Nacht, häufig irgendwo im Nirgendwo.


    In den Sandkasten geht es mit dem Sumogespann nur so weit wie es nicht weh tut, die wirklichen Hardcorestrecken werde ich den üblichen Verdächtigen überlassen. Wobei das Setting der ganzen Chause mehr einer Klassenfahrt für Erwachsene ähnelt, keinem Zehntelsekunden-Motorsport-Gehetze. Also alles gut.


    Um den Reserverad-Gedanken aufzugreifen: da wo das Reserverad hingehört ist tatsächlich kein Reserverad. Weil - das passt da nicht mehr hin, Magnaflow - Doppelflöte und 285er Reifen sei Dank. Haben wir aber dennoch an Bord, ist da wo mal eine hintere Sitzbank war und glaube ich die exclusivste Unterbringung die Kautschuk je sah:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Servus,

    Radersilvo

    O.k. verstanden, nach meiner Präzisierung steht Ihr genauso auf dem Schlauch wie ich.

    Ich kontaktiere mal die gewerbliche Seite und kann Euch gern auf dem Laufenden halten, falls für Euch interessant.

    Vielleicht komme ich dann demnächst ja allein schon durch Volltanken über die 3,5 to . . .

    :)


    Servus,

    Radersilvo

    Ich dachte bisher, Standard-Entlüftung = Löchle irgendwo wo keiner hinguckt - guter Punkt, danke Joschek.


    Aber in diesem Kontext mal ne ganz andere Frage, und damit sprenge ich den Thread (ist zumindest mein Eigener):

    * wie folgt Ihr einfach den Leitungen?

    * Wie wisst Ihr alle so wahnsinnig präzise, wie jeder einzelne Quadratmikrometer unter Eurem Auto aussieht?!?

    * Bin ich der Einzige ohne Grube unterm Außenstellplatz, oder fliegt man inzwischen mit Drohnen unterm Auto her?


    Ich bin ja selber neugierig und aufgeschlossen und habe mir zum letzten Geburtstag so ein Liegebrett auf Rollen für Schrauberarbeiten herbeigewünscht. Und dachte, jetzt könnte ich endlich auch tagelange Exkursionen ins rehbraune Reich der Eisenoxide unternehmen und einfach unterm Auto verschwinden, so wie in den coolen Filmen wo von den echt coolen Leuten nur noch die Beine zu sehen sind. Aber das Leben ist ungerecht und hinterhältig ==> dafür ist der Dicke einfach nicht hoch genug. 9 Monate bewegungssparendes HomeOffice als Salzsäule haben längst ihren Tribut gefordert, und ich hab zwischen Brust und Schritt jetzt so ein süddeutsches Feinkostgewölbe, mit dem ich bereits am Rahmen hängenbleibe. Und durch das mittlerweile gar nicht mehr so klar ist, wer im Hause eigentlich mit "Der Dicke" gemeint ist.


    Also, mit welcher Ausrüstung unternehmt Ihr dererlei Aufklärungsmissionen?!?



    Servus,

    Radersilvo

    Ha, erwischt - meine Darstellung war grenzenlos löchrig, und Ihr hattet das direkt spitz...


    Ich liefere nach, damit beantworten sich gleichzeitig Eure Vorschläge:

    * Es geht um den optimistischen Plan, bereits in wenigen Monaten pandemiekonform mit einer ladeflächenausfüllenden Wohnkabine auf dem Silvi-Buckel nach Marokko zu mäandern ("Operation Rubens" könnte man meinen), damit das Auto mal langsam seinen dritten Kontinent kennenlernt (bisher ca. alle 10 Jahre Einen).

    ==> Ladefläche voll = Ersatzkanister oder Zusatztank statt Werkzeugbox doof


    * Ich benötige eine max. Reichweite onroad von 700 km und offroad von 350 km, 700 km im Sand definitiv nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass sich der Gute den San Bernadino Pass hoch mehr als 8 l / 100 PS gegönnt hat (da war´s vorbei mit dem Sechsliter-Auto). Dementsprechend bin ich auf das Tanknadel-Ballett offroad gespannt...

    :headbang:


    * Der Dicke hat ein 100 l - Fäßchen unterm Bauch, damit komme ich onroad mit aufgesatteltem Landsitz bis zur 20 l - "Reserve" gute 220 mls weit (wenn man das Fäßchen ein wenig krault, auch a bisserl weiter). Mir schwebt da also eher eine Tankverdopplung vor... hat das schon mal jemand gemacht?!? Luft fürn Zweitfass ist ja eigentlich genug unter der Ladefläche... ...eigentlich...

    :hmm:


    (o.k., Tankanhänger ist als Vorschlag nicht zu toppen - my Hall of Fame, CHAPEAU! :top: )



    Servus,

    Radersilvo