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Beiträge von Radersilvo

    Moin meine Lieben,


    für einen projektierten Sandkastentrip benötige ich eine Reichweite von mindestens 700 km, d.h. noch mal gute 80 Liter Kapazität on top.

    Ideen?


    Viele Grüße

    Radersilvo

    Beim "Furten" auf die Entlüftungen von den Achsen etc. achten! Ggf. diese verlängern und die Öffnungen weiter nach oben verlegen. Wasser da drin ist doof.

    Hm, das klingt nach Frickelei. Habe ich schon mal von gehört, ein Arbeitskollege erzählte mir dasselbe von einem längeren Ägyptenaufenthalt. Da waren die Buschtaxis wohl bereits standardmäßig damit ausgestattet, auch die Mietwagen.


    War mir nicht sicher ob das für eine hin und wiedrige Wasserpassage übertrieben ist. Aber die Hinweise mehren sich, dass das ne gute Sache ist - danke fürs Addressieren!



    Servus,

    Radersilvo

    Servus und

    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich bin erneut überrascht was alles noch zu finden ist wenn man selber schon langsam denkt, da kommt nix mehr. Gehe den Spuren jetzt mal nach, wenn was bei ´rum kommt melde ich mich noch mal, ggf. mit Bildern.


    @Basti: ein Schlammbad wollen wir nach Möglichkeit vermeiden, eben aus den von Dir genannten Gründen - obwohl der Dicke kein Daily ist. Es geht rein um Sandspiele und evtl. mal ne klare Furt zu durchqueren - das wäre aber auch schon das Verwegenste...



    Servus,

    Radersilvo

    Moin meine Lieben,


    wenn alles gut geht werden der Silvi und ich im Frühjahr im großen Sandkasten spielen können. Das Ganze nicht alleine, sondern mit vielen Mit-Sand-Aufwirblern.

    Dafür wäre der Anbau eines Zyklonfilters, sinnigerweise an einem Snorkel hängend, eine wahrscheinlich sinnvolle Idee.

    :thumbup:


    Der Schrauber meines Vertrauens sagt "Gibts nicht, mache ich nicht, nimmste einfach ein paar Luftfilter mehr mit und gut is."

    :/


    Die üblichen Offroad-Umbauer zumindest im Süddeutschen haben mir Ähnliches signalisiert, immerhin einer war so nett mir zu empfehlen, sich an die GM-kundigen Fachbetriebe hierzulande zu wenden.

    :|

    Die ich jetzt aber bitte wo finde?!? Denn immerhin geht´s ja um amerikanisches Schwermetall, keine Opels oder Daewoos oder so.



    Sachdienliche Hinweise entweder zu einem solchen Zentrum der Macht, oder aber direkt zur Lösung sind im Folgenden hochwillkommen.



    Servus und schon mal grazie mille,

    Radersilvo

    Mit solchen Chromohren habe ich meinen Silverado zu Beginn seines zweiten Lebens östlich des Atlantiks in Empfang genommen. Und offenbar im ersten Winter nicht gut drauf acht gegeben - seitdem sind kleine schwarze Punkte drauf, die ich nicht mehr beipoliert bekomme.


    Hat jetzt aber wirklich seine ganz, ganz eigene Note (obwohl dunkelblauer Lack wirklich besser zum Chrom passt als mein Bleichsand-metallic).

    8)


    Servus,

    Radersilvo

    Mein Silvi (2500er von 2001) hat bei der Umrüstung auf Deutsch eine :love: Magnaflow :love: spendiert bekommen.


    Ist ein richtiges Musikinstrument, man kann regelrecht drauf spielen - von pianissimo bis fortissimo kann der alles. Bedienung ganz einfach mit dem rechten Pedal.

    Und überall kann man die richtigen Liedchen spielen - ob Du durch ein Reihenhausviertel säuselst, an der Rennleitung vorbeihuschst oder Eisdielen zum besseren Wiederfinden akustisch markierst. :cool:


    Anlassbezogenes Agieren, finde ich persönlich besser als steter Nachbrenner oder immer introvertiert.

    :saint:


    Servus,

    Radersilvo


    laut anleitung muss die zündung eingeschaltet (ohne den motor laufen zu lassen) und das gaspedal 3x für ca. 5 sek. ducrhgedrückt werden damit die anzeige verschwindet.
    hat da jemand ähnliche erfahrungen?

    Yepp, hatte im Winter dasselbe Problem, hier wurde mir mit genau diesem Tipp geholfen (danke noch einmal dafür!).
    Habe ich dann zweimal durchführen müssen, danach und seitdem ist alles gut.
    So wie auch der Ölstand.


    BG,
    Radersilvo

    PS: es muss nicht immer V8 sein, nur um Ami zu fahren. ;)


    Ich habe mal gehört, daß die Amis sogar 4 Zylinder in Reihe bauen können und das unter 6 Liter Hubraum. :screwy:
    Unvortsellbar. :blink:
    :ironie:


    Also ich habe sogar neulich eine Autozeitschrift erwischt, das waren die reinsten Fake-News. Stand da doch drin, ein traditionelles Muskelauto aus Nordamerika gäbe es jetzt sogar mit nem Vierzylinder zu kaufen!!!


    Na, das Heft habe ich dem Verkäufer aber um die Ohren gehauen...
    :ironie:



    Sonntägliche Frühstücksgrüße und Brötchen für alle,
    Radersilvo
    :mrgreen:

    Elektronische Helferlein sind in meiner Wahrnehmung alle unterschiedlich sinnvoll.


    Nicht mehr verzichten moechte ich z.B. auf
    Servolenkung
    die Bremswirkung verstaerkender Bremsassistent
    ABS
    Tempomat


    Ueberfluessig und z.T. gefaehrlich finde ich
    autonome Bremsfunktionen
    Abblendassistent
    Totwinkelwarner (falsche Sicherheit)
    Spurassistent (damit erscheint der Sekundenschlaf noch harmloser)
    Alles was das Auto tut ohne dass ich als verantwortlicher KFZfuehrer den Anlass oder Impuls dazu gebe



    Verpflichtende Sicherheitstrainings zwei Jahre nach Fuehrerschein sind nach meiner Einschaetzung ein Zugewinn nicht zuletzt fuer die KFZversicherungen. Bin ganz bei Euch dass die finanzielle Huerde zur motorisierten Individualmobilitaet nicht noch hoeher werden darf. Daher der Vorschlag, dies ueber einen Teil der Einsparungen zu finanzieren, die die KFZversicherungen haben werden.


    Ich weiss, ein dickes Brett... ;)



    VG Radersilvo

    Moin,


    mein Standpunkt nicht zuletzt nach etlichen beruflich verpflichtenden Fahrtrainings auf vier Rädern sowie 35 Jahren unfallfreiem Fahrens auf motorisierten zwei Rädern:


    PKW-Ausbildung so lassen wie bisher, verpflichtend oben drauf dann nach ein bis zwei Jahren (spätestens dann schält sich der eigene Fahrstil raus)
    - mindestens ein Fahrsicherheitstraining
    - mindestens einen halben Tag am Stück Autobahntraining, bitte MIT Stau


    Das Fahrsicherheitstraining auf jeden Fall mit
    - Sitzergonomie
    - Pylonen fahren mit und ohne ESP
    - ECHTE Vollbremsung, wenn das klappt dann mit 30 und 50 km/h und dann staunen
    - eigener Fahrtest mit Sommerreifen bei simulierten winterlichen Verhältnissen
    - im Kreis fahren bis zum Unter-/Übersteuern


    Dann noch das Multitasking wieder aus dem Auto rausentwickeln, und alle wären ein gutes Stück weiter!



    Grüße,
    Radersilvo

    Ähem, peinlich - einen Thread könnte ich auch noch schließen.
    Trifft zwar nicht haargenau die Sache, aber ich könnt meine Dankbarkeit fürs Feedback dennoch ruhig mal kommunizieren.


    Viele Grüße mit rotem Kopf,
    Radersilvo

    Bin auf Deine Erfahrungen gespannt, bitte reinmelden wenn Du hier klarer siehst
    (ach wie schön doppeldeutig, geht es doch um gute Sicht...).


    In dem Punkt bin ich auch tatsächlich unzufrieden mit unserem Dicken - was sagt mir das, wenn sich Gegenverkehr noch nie über irrtümlich hängengebliebenes Fernlicht beschwert hat?!?


    Viele Grüße,
    Radersilvo

    Wow. Ich muss auch noch mal danke sagen!
    :top:



    Fahre jetzt seit vielen Jahren Automatik, davon zuletzt über 12 Jahre Dienstwagen (deutsche Fabrikate/Getriebe) und hätte gedacht, ich würde eigentlich alles wissen.


    Wie ich jetzt weiß, wusste ich eher fast gar nix darüber - außer wie man eben schnell von Kunde A zu B kommt.


    Daher auch von mir noch mal Chapeau für die vielen guten Beiträge!



    Servus,
    Radersilvo
    B)