ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Radersilvo

    Servus,


    wir waren heute bei der Floristin unseres Vertrauens und haben zusammen mit ihr überlegt, wie man aus unserem Truck ein schmuckes Hochzeitsauto für unsere bevorstehende Winterhochzeit macht.


    Nachdem sich die Fachmännin von ihren ersten optischen Eindrücken erholt hatte :mrgreen: riet sie uns zu zwei Blumenansammlungen (sorry ich nenne das jetzt mal etwas technisch) unter den Rückspiegeln. Sie sagte ein Strauß am Kühlergrill oder auf der Haube müsste schon mächtig groß sein, um angesichts der Fahrzeugdimensionen nicht total verloren zu wirken. Daher so oder so der Rat, dies erst gar nicht zu versuchen, sondern zwei "Blumenbömmeln" unter die Spiegel zu drappieren und den Wagen ansonsten für sich wirken zu lassen (sie muss das Auto direkt intuitiv begriffen haben! :) ).


    Sieht bestimmt sehr speziell aus, Chevrolet Silverado als Brautwagen.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und wie ich die holde Braut kenne möchte sie bestimmt selber fahren. Mal gucken wie wir das mit der Schläppe geregelt bekommen - mit der Frage könnte ich vielleicht den Technik-Teil hier im Forum bereichern...
    :ironie:



    Wir werden unseren Dicken vor die Kirche stellen und nach getaner Tat versuchen, so viel Hochzeitsgesellschaft wie möglich auf die Ladefläche und ums Auto drumherum zu drappieren und machen dann mal ein Foto. Wenn ihr wollt kann ich da ja mal hier einschmuggeln ;) , dauert allerdings noch um die vier Wochen.
    :woohoo:



    Wir sind sehr froh dass wir uns diesen Mai getraut haben - und zwar zu unserem ersten Ami-V8. Und dann noch was für ein Prachtkerl!
    Für uns gibt keinen besseren, edleren und würdigeren Hochzeitswagen. Möge der Sechsliter-V8 zusammen mit der mächtigen Orgel ein himmlisches Hallelujah anstimmen!
    :mrgreen:



    Servus,
    die Radersilvos
    B) B)

    Moin,


    keine Ahnung ob Du auch mit Verbrauchsdaten vom Truck was anfangen kannst, ich schreib´s einfach mal in den Thread rein, zum Vergleich.


    Motor: 6l Vortec V8, Treibstoff Superbenzin vom Wegesrand, Viergang-Automatik, Magnaflow. Knapp über 100k mls gelaufen, neue Kerzen und Zündkabel. Und natürlich reden wir mit unserem Dicken und halten ihn so bei Laune.
    Windwiderstand: keine Aufbauten, kein Hardtop, keine Ladeflächen-Abdeckung. Und keine Hörnchen auf der Motorhaube.
    :silly:


    Verbrauch zwischen 16,5 und 22 l auf die Hundert, je nach Streckenprofil und Fahrweise. Da ist jetzt aber alles drin, vom reinen Bahncruisen mit 130 über Mischstrecken bis hin zu überwiegend (Vor-)Stadtverkehr. Aber immer reiner Hinterrad-Antrieb, ohne Anhänger und meist unbeladen (höchstens mal 12 Sack Gartenerde).



    Servus,
    Radersilvo
    B)

    Moin,


    tatsächlich habe ich jetzt eine Waschanlage aufgetan, die auch PickUps mit offener Ladefläche durchschieben (und dann noch in unmittelbarer Nähe, cool).
    :woohoo: :hurra: :woohoo:


    Da soll er jetzt nicht jeden Samstag rein, aber dreimal im Jahr werden bestimmt zusammen kommen. B) Allerdings frage ich mich, ob die fest verbaute Radioantenne das überleben wird. Im Handbuch steht so was wie "Abbauen ist nicht, aber die allermeisten Waschstraßen sollte die Antenne eigentlich überleben...".
    :S


    Jemand Erfahrungen oder Alternativvorschläge zur fixen Antenne?
    (eigentlich ganz guter Empfang mit dem AmiRadio, würde die Performance ungern schwächen)



    Danke und Greets,
    Radersilvo
    B)

    Hmpf,
    habe den "Eingriff" in der Werkstatt meines beginnenden Vertrauens machen lassen, weiß daher nicht was sie in meinen Dicken reingestöpselt haben. Werde ich jetzt aber schnell mal nachgucken, scheint ja ein wirkliches Thema zu sein.
    :huh:
    Und nebenbei bekomme ich eine Ahnung davon, wieviel die Schrauber wirklich vom Fach sind.
    :unsure:
    Nur blöd. dass ich mir die alten Kerzen nicht habe mitgeben lassen - auf was man alles achten muss...




    Danke für die wie immer sehr guten Hinweise und Tipps
    und LG,
    Radersilvo


    wo wir gerade beim Thema "Hinweise" sind und Achtung, jetzt kommt vermutlich eine erheiternde Frage: haben die Kerzen für Ami-Autos eigentlich ein metrisches Gewinde?!?

    Ich weiß ja nicht was mich gebissen hat, aber ich habe meinem Dicken heute neue Kerzen und neue Zündkabel spendiert (Bj. 2001, wer weiß von wann die Kabel sind...).


    Er läuft jetzt noch viiiiiel ruhiger, ganz bestimmt - merkt man total direkt... :whistle:


    V8 macht süchtig.
    :fgrin: :fgrin: :fgrin: :fgrin:


    Gruß in die Runde,
    Radersilvo

    Moin,
    ich benötige Zweitschlüssel für meinen Silverado (LT, Bj. 2001, 2500er HD) und wüsste gern, ob der Wagen bereits eine Wegfahrsperre besitzt (die Schlüssel sind eher klein, das spricht dagegen, und über die Fernbedienung sollte es eigentlich nicht funktionieren, da der Truck auch ohne FB in Reichweite anspringt).


    Evtl. hat mein Dicker ja noch keine Wegfahrsperre - kann das?



    LG,
    Radersilvo

    Moin,


    mein Full-Size-Truck hat gefühlt eine Twingo-Hupe verbaut.
    Ist übrigens auch die Meinung aller Angehupten, ich kann ja Körpersprache lesen...
    :haumichweg:


    Ich brauche also ne Hupe, die akustisch und evtl. auch optisch zu meinem Großen passt, dazu relativ legal sein soll und nicht unbedingt vom Fachmann ausgetauscht werden muss. D.h., eine Lösung mit eigenem Kompressor hätte zwar den gewollten SXX-Appeal, erscheint mir aber zu lästig beim Umbau.


    Frage an alle Schrankwand-Fahrer: habt ihr eine Empfehlung?



    Verbindlichsten Dank und besten Gruß,
    Radersilvo
    B)

    Liebe Neugierige,


    da habe ich aus Versehen ein Nebenfass aufgemacht als ich sagte, ich hätte jüngst - noch keine 500 mls als Amifahrer im Fahrtenbuch - einen anderen Amifahrer gegrüßt.


    Stieß damit unwissentlich aber höchst interessiert eine Diskussion vom Zaune, wer denn wen bitte schön warum so grüßt. Und wer eben nicht, aus gefühlt höchst seriösen Gründen. Also Beispiel: grüße ich als V8-ler einen Matiz-Fahrer? Oder einen Traxler? Kommt man dann dafür in die Downsizer-Dreizylinder-Hölle? Oder, oder? Oder eben nicht?


    Hier scheint es viel (willkommene!) Meinungsvielfalt zu geben, die mir aber meinen letzten Thread zu sprengen drohte. Daher versuche ich jetzt mal, die Diskussion auszulagern - und zwar hier hin. Und damit meinen eigentlichen Thread zu retten.


    Mal schauen ob´s klappt - wer beißt an? ;)



    Herzliche Grüße nach der Geisterstunde,
    Radersilvo
    B)