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Beiträge von Radersilvo

    Hochinteressant, das alles - jetzt habe ich auch gelernt, wozu das Haul-Dingens da ist.


    Benutzt habe ich das alles noch nie. Habe mittlerweile ne 730kg schwere Kabine auf der Ladefläche, fahre aber ganz normal weiter immer in "D" - einzige Ausnahme rückwärts :) . Der Punkt ist: den Dicken juckt die Kabine nicht besonders. Er hat auch noch nicht mal gezuckt, als die Kabine auf ihn abgelassen wurde. Aber federn tut er jetzt himmlisch - und das war´s auch schon.


    Wir waren vor vier Wochen mit ihm vollgepackt auf Sizilien, und nur am San Bernadino Pass ist ihm etwas warm geworden. Was heißen soll: die Temperaturuhr des Zusatzkühlers hat endlich mal merklich ausgeschlagen...


    Also nix Haul, nix schalten, nur cruisen - und irgendwie mochte er das richtig gern. Hoffe jetzt nur dass das auch so bleibt, wenn ich höre wieviel Gedanken man sich ums Schalten machen kann / sollte?




    Beste Grüße,


    Radersilvo


    8)

    Ich Grüße alle Amis und wurde bisher immer zurück gegrüßt, RAMmen inclusive. Kann allerdings nicht sagen inwieweit ich dabei mit Bekannten verwechselt wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich, da unser Dicker mittlerweile eine Northstar-Popup-Wohnkabine trägt damit recht unverwechselbar aussieht.


    Servus, Radersilvo

    Auch ein guter Punkt, ein prima Antworten-Strauß, danke an Euch alle!


    LG Radersilvo

    Lieblingsfilm!!
    Cool, das "langt" voll und ganz. Ich denke Spitzkehren auf alten Militärstraßen in den Alpen sollte man meiden, aber mit etwas Umsicht muß man nicht gleich vor jedem Schlammloch kapitulieren...


    LG Radersilvo

    Moin,


    unser Dicker hat ja das Z71-Paket verbaut, d.h. eigentlich sollte man mit ihm dann ja auch schön im Dreck spielen können. Nun bin ich gerade mal druntergekrabbelt und habe mir den sog. Unterfahrschutz angeschaut - ist eine pergamentdicke und "bierdeckelgroße" Metallplatte unter irgendsoeinem komischen runden Bauteil (Foto in der Galerie).


    Hm, und der Tank hat von unten durchaus schon ein paar Kratzer. Was soll mir das Ganze nun sagen? Sollte ich mich mit ihm vielleicht doch nicht so wirklich ins Gelände wagen? Habe Mitte des Jahres ein offroad-Training gebucht, damit wir uns besser kennen lernen - war das eventuell nicht so wirklich klug?


    Oder mache ich mir gerade ins Hemd, und es gilt "It´s a Truck!!" ?!?




    Habe immer ein offenes Ohr für entsprechende Erfahrungsberichte!


    Danke,


    Radersilvo


    8)

    Moin, ich hätt da gern mal ne Einschätzung.


    Zuvor aber zur Versiertheit und Treffsicherheit meiner Aussagen: das letzte Mal geschraubt habe ich vor ca. 20 Jahren, an meiner damaligen Gott-hab-sie-selig SR 500. Inzwischen bin ich reiner Schreibtischtäter - und mit eben jener Treffsicherheit glaube ich, dass das was ich meine das Hinterachsdifferential sein müsste. Ist halt der Knubbel in der Mitte der Hinterachse. Falls ich daneben liege bitte diesen Beitrag passgenau verschieben.


    Na ja jedenfalls da nässt es rund um diese Mutter. Nicht dass es tropft, sondern es benetzt halt dieses hinreissend angerostete Metallgehäuse. Der Fleck wird aber nicht größer, ist nur nach der Wäsche schnell wieder da. Ich stell mal ein Foto ein - in meine Galerie, da ich nicht weiß wie ich es hier in diesen Thread bekomme.



    Mein Punkt: ist das in diesem Zustand "behandlungsbedürftig", oder kann ich damit erst einmal auf größere Fahrt (ca. 5t km) gehen? Und natürlich weiß ich, Ferndiagnosen sind immer suboptimal, aber vielleicht ist das Bild ja doch eindeutig gut oder schlecht. Der Dicke war übrigens vor 2t km noch beim Schrauber, der hat ihn eigentlich ordentlich durchgecheckt und nicht diesbezüglich gemeckert. Ich würde aber nur ungern auf der nächsten großen Reise irgendwo in Europa liegenbleiben...




    Danke für sachkundige Einschätzungen und beste Grüße,


    Radersilvo


    8)

    Hm, vielleicht werfe ich meinen Hut auch noch in den Ring.


    Unser Dicker mit seiner Extended Cabin darf 750kg auf die Pritsche nehmen, die ist aber auch nur 1,96m lang, und ein Fünfsitzer mit echten eingetragenen 180km/h isser auch noch. Also auch wieder ein klarer Fall von unklar, möchte man meinen. Und da es hier auch nicht um vierstellige Beträge geht habe ich in seinen ersten 12 Monaten auch erst mal gezögert.


    Andererseits wird er entweder ein- oder zweisitzig gefahren und bekommt in Kürze ein Pop-Up - Schneckenhaus auf die Pritsche. Da sollte dann doch was gehen in Sachen LKW, auch beim Zollamt in Minga.


    Schaun mer mal. Wenns was Bemerkenswertes gibt, bemerke ich.




    Servus,


    Radersilvo


    8)

    So jetztetle,


    wir waren Euch noch ein paar Bilder schuldig...
    :mrgreen:



    Sunny greets,
    die Radersilvos
    B) B)




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    und als Beweis, dass eine ganze Hochzeitsgesellschaft auf die Ladefläche passt (vom Auto sieht man nix mehr!):


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    Viele Marken, die du erwähnt hast, sind mittlerweile nur noch Vertreter- Kisten. Enggesteckte Termine etc., da fahren viele halt schneller, um die Tagesziele auch zu schaffen. Ich kenne da genügend Leute in meinem Freundeskreis, aber auch Geschäftsfreunde, die mir da immer einige Sachen erzählen. Die ballern auch täglich über die AB, sind aber keine Drängler.


    Zu dem von dir angesprochenen "in die Eisen gehen": Wenn ich auf der AB langsam fahre und links rüber möchte, dann beobachte ich den nachfolgenden Verkehr erst, wie schnell er sich nähert, bevor ich ausschere. Was machen die meisten Schleicher? Kurzer Blick, kaum Blinken und fertig. Ist doch egal, der ankommende Hintermann hat ja schließlich Bremsen. Das kann auch nicht gerade die Lösung sein! Das ist das gleiche rücksichtslose Verhalten, wie bei den Dränglern! Jeder betrachtet die beiden Parteien aus der eigenen Fahrweise, was aber kein objektives Bild entstehen lässt.


    Besser hätte ich es nicht sagen können, Beides und Ersteres sogar aus der Perspektive eines seinerzeit Betroffenen. Genau so isses, schön aufn Punkt.
    :top:


    Jetzt mit dem Dicken fahre ich immer so schnell wie sein :hurra: Sound :hurra: am Besten ist. Soll heißen auf der Bahn um die 120 km/h, und auf der Landstraße stütze ich das jeweilige Tempolimit von unten ab.
    :mrgreen:


    Das mit dem Tempo auf der Bahn könnte sich demnächst noch ändern, da unser Dicker demnächst ein Schlepptier wird - mal gucken.
    B)



    Beste Grüße,
    Radersilvo

    Servus,


    ich empfehle folgende Alternative:
    a) Modifizierung der Deflektor-Phalanx Deines Blazerschiffs hinsichtlich Chroniton-Partikel :blink:
    b) Auffinden des nächstgelegenen Chroniton-Feldes :woohoo:
    c) Manövriere das gesamte Schiff dort hinein (für eine kurze Zeit unbedenklich) :whistle:
    d) Steuere die Zeit unmittelbar vor dem Bruch der strukturellen Integrität an :)
    e) Lichte den Steuerriemen des Protonengenerators mit einer Holo-Cam ab, so hast Du alle Maße die Du brauchst in einer Femtosekunde zusammen und kannst Dich flugs wieder in Deine Zeitlinie begeben (Empfehlung: die Holo-Cam des näselnden MHN der Voyager - zwar klobig, aber auch in Chroniton-Feldern extrem zuverlässig) ;)
    f) Nicht vergessen: zurückkommen und nix kaputt machen an der Zeitlinie... :to:
    g) UND: sollte Dir Q begegnen - mach einen Bogen um ihn. Weil: er macht immer noch das, was er am Besten kann! :fgrin:



    Ach ja: solltest Du keine Chroniton-Felder finden können, empfehle ich Maische´s prima Ratschläge. ;)
    :gutidee:



    Galaktische Grüße aus Zehn Vorne,
    Radersilvo
    B)

    Auch ein glückliches neues Jahr von mir.
    War mein erstes Neujahr mit PickUp,
    er hat als Draußenparker Silvester gut überstanden
    (keine Treffer und auch in unserer nächtlichen Abwesenheit
    niemand, der seine Ladefläche als Raketenabschussrampe benutzt hat),


    gerade schneits, morgen gehe ich spielen im Schnee...
    :hurra:



    Allzeit gute Fahrt und ein allzeit gutes Jahr 2017,
    Radersilvo
    B)

    :gutidee:
    Frohe Weihnachten auch von mir.
    Ich lasse das Jahr ruhig ausklingen, zolle ihm damit Respekt und lade einen Jeden dazu ein, es mir gleich zu tun - gehetzt haben wir alle bestimmt schon mehr als wir wollten (auch) in diesem Jahr.
    (Wird Zeit die Frage zu stellen, wohin uns das geführt hat :mrgreen: )


    Besinnliche Grüße - und übrigens
    noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alle,
    die mir den Einstieg in die V8-Welt dieses Jahr mit vielen guten Ratschlägen erleichtert haben,
    Radersilvo
    B)

    Moin zusammen,


    Operation äußerst erfolgreich durchgeführt :hurra: ,
    wir haben unglaublich viele Menschen auf die Ladefläche draufgekriegt, in drei Ebenen sortiert mit der Braut und mir als Höchste, auf der Transportbox jonglierend und mit Prosecco in der Hand.


    :hurra: Prächtig sah der Dicke aus, so geschmückt und voller Leute. :hurra:


    :mrgreen: Wir sind immer noch Stadtgespräch... :mrgreen:


    Die Fotografin sortiert noch, Bilder folgen.



    Greets,
    die Radersilvos
    B) B)

    Moin,


    keine Ahnung vom Flowmaster, aber dennoch gern diese Beobachtung:
    habe an meinen Silverado (6.0 Vortec - evtl. halbwegs vergleichbar mit Deinem SetUp) die Magnaflow am Serienkrümmer hängen. Ergebnis ist ein unaufgeregtes, dennoch tiefböses Donnergrollen. Alles guckt, aber niemand fühlt sich auf den Schlips getreten - wohne in großer Besiedlungsdichte, und alle sind Fans von dem Dicken. Und die kleinen Kinder denken nach den Berichten ihrer Väter, es gibt ein Gewitter wenn wir den Zündschlüssel drehen.


    LG,
    Radersilvo
    B)

    Moin,


    vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Der Händler meines Vertrauens hat mir für den Wagen genau die beiden Marken empfohlen, allerdings jeweils mit einer Kapazität von 75Ah - auch die YellowTop. Die es dann natürlich zu einem anderen Tarif gibt.


    Muss ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.



    Servus,
    Radersilvo
    B)

    Servus,


    danke schon mal für die Tipps. Deuten alle auf dieselbe Marke hin, ich frage mich nur ob 55Ah ausreichen oder es nicht doch die Schippe oben drauf sein darf. Wenn dies ohnehin eine Investition darstellt lange ich lieber einmal richtig hin als zweimal halb. Es sei denn, eine höhere Kapazität bekommt meinem Senior nicht.
    Ideen?


    Noch einen schönen ersten Advent,
    Radersilvo
    B)

    Moin,
    ich glaube meine verbaute Batterie ("PowerVolt Cranking" mit orangem Aufkleber 2/13) geht bei den Temperaturen in die Knie - heute schon einmal passiert.
    :blink:

    Ist ja aber auch sein erster Winter bei mir, und wir sind ja immer noch beim Kennenlernen - das darf der jetzt mal.
    :)


    Was wäre eine intelligente Neuanschaffung? Und kann ich überhaupt auf hiesige Markenprodukte ausweichen? Es sieht so aus also ob die Kabel seitlich angeklemmt wären...



    Mein Dicker:
    Silverado 2500HD von 2001 mit SechsliterVauAcht und Viergangautomatik, ansonsten (noch) keine auffälligen Sonderverbraucher wie LED-Bar etc. verbaut - kann aber gut noch kommen. Außerdem wird er nicht jeden Tag bewegt - ein paar Extramuskeln können also nicht schaden.



    Thx & Greets,
    Radersilvo
    B)