..einfach mal die Japanische Botschaft anrufen
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Beiträge von brasil
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... ich denke auch gerade - Wieviele Millionen müsste die Belegschaft des Aachener Conti Werks eigentlich zusammen bringen - um den "Laden " zu übernehmen..
Dürfte eine Megasumme sein...
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Und bis BJ 81 ...immer den BIRDCAGE checken. Wenn um die Windschutzscheibe oder an den Türscharnieren " knirscht "...
Dann sollte man sofort wieder nach Hause fahren.
Grüße Jürgen
P.S. 82 Corvette sollten schon einen Feuerverzinkten "Vogelkäfig " haben... Wurden ja auch schon in Bowling Green produziert
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...Traurig .
Aber es wird leider nicht das letzte AUTO affine Werk sein welches in D dichtgemacht wird. KFZ sind leider nicht mehr so "erwünscht " in der BRDDR.
Grüße Jürgen
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Das Problem hat drei Namen
EU
Bundesregierung
Greta und Co..
it´s that simple
Grüße Jürgen
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bei Reifen und Batterien checke ich IMMER das Produktionsdatum - bevor ich bezahle /die Ware annehme. Batterien werden von mir immer erst einmal ans C-Tek5.0 angeschlossen ...bis sie RANDVOLL geladen sind. Erst dann baue ich die ein.
Nur mal so am Rande
Grüße Jürgen
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Habe eben unterschrieben
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Hallo Thomas
ich unterstütze Euch gerne. Aber wir ALLE sollten nicht vergessen wem wir diesen Arbeitsplatzabbau in der DEUTSCHEN Automobil Industrie zu "verdanken " haben..... Der EU , DER BUNDESREGIERUNG , FfF, Deutsche Umwelthilfe, Bündnis 90 /die Grünen....
Grüße nach AC
Jürgen
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@ Diefenbaker : Dein Tip war am Ende tatsächlich der Grund da noch mal nach zu checken...
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...So nun folgt die Auflösung des Rätsels.
Es war tatsächlich die falsche Belegung der H4 Birnen . Masse und Fernlicht Stecker vertauscht
Und nachdem ich noch die zusätzlichen Masse Kabel wieder entfernt habe - ist alles PERFEKT
Danke an alle die mir mit Tips und Denkanstößen geholfen haben, das mein Pontiac nun kein Verkehrsrisiko mehr darstellt
Grüße Jürgen
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Was bringt der 5te Anschluss an dem Relais ?
ist wenn das Relais nicht angesteuert ist, der Durchgang
..oh weh ELEKTRIK. Ein bischen Vergaser...Fahrwerk... Zündung oder was auch immer ( ausser Elektrik ) wäre mir da echt lieber...
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...ich habe mir eben noch mal die Anschlüsse an meinen Scheinwerfern vor "Augen " geführt. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...
Anscheinend habe ich Masse und Fernlicht vertauscht...... Masse ist zur Zeit Rechts....und Fernlicht links. .... Habe beim Umbau von SEALED BEAM zu H4 wohl gepennt..,,,
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direkt an der BAtterie... bei mir etwas "kompliziert" . Habe noch die Ori US Batterie mit seitlichen Anschlüssen. Da wollte ich nicht an den Kabeln rummachen.
Was bringt der 5te Anschluss an dem Relais ?
Gruß Jürgen
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wie viele Anschlüsse haben Deine Relais... meine haben 4 ... Deine scheinen 5 zu haben oder irre ich mich da ?
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Hallo Dierk.
ich habe nur ein Relais .... also werde ich morgen mal zumindest für das Fahrlicht ein zweites Relais einbauen. / Sonntags haben ja in D leider alle Autoteileläden geschlossen ) Dazu 2,5 mm2 Zuleitung.
Wo hast Du den Strom abgegriffen...LIMA oder Batterie ? Macht das einen Unterschied - ich denke mal nicht.
Gruß Jürgen
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Querschnitt 2,5mm von der Lima zum Relais. Das Relais sitzt ca 15 cm vom linken Scheinwerfer entfernt... und ca 180cm vom rechten Scheinwerfer entfernt
Vom Relais aus wird das OEM Kabel ( Braun ) benutzt. Querschnitt ?? 1,5mm würde ich sagen
Gruß Jürgen
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Diefenbaker... minus /plus an den Leuchtmitteln vertauscht ????
Masse ( Schwarz ) habe ich auf dem Rechten Anschluss Fahrlicht ( Braun ) auf dem Oberen Anschluss. und Fernlicht ( GRÜN ) auf dem LInken Anschluss
Sichtweise von Fahrer nach vorne... Richtung Kühler. Also so wie die H 4 Birne eingesetzt wird.
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Das Relais habe ich vorne links an der Kühlertraverse befestigt... dort wo der OEM kabelbaum vorbei läuft. aus diesem habe ich das BRAUNE Kabel - welches vom Lichtschaler kommt getrennt...die Lichtschalter Seite gibt dem Relais den Schaltimpuls...und die Scheinwerferseite bekommt dann Strom ( den ich an der LIMA /Ausgang abgegriffen habe.
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... so ich bin wieder zu Hause. Folgendes habe ich heute gemacht.
1. Neue Birnen gekauft Phillips EXTREM Irgendwas..130 % mehr Licht.. Ergebnis : keine Veränderung
2. Das Fernlicht wieder auf die Äusseren Scheinwerfer "dazugelegt ". Ich hatte wegen des "glimmens " der Fernscheinwerfer das Fernlicht in den äusseren
Scheinwerfern abgeklemmt. Ergebnis : Sauberes Licht...mit klaren Linien...und dem seitlichen Winkel.
Soweit so gut.
Aber nun glimmen die Fernscheinwerfer Lichtfäden... um es genauer zu sagen ich konnte 2,3 V messen. Und zwar nur bei eingeschaltetem Fahrlicht. Bei Standlicht gibt es keine Probleme.
Der Kabelbaum des Fahrzeugs ist 100% original - bis auf die vom Deutschen Amtsschimmel geforderten Lichttechnischen Änderungen.
Ich habe die gelben Markierungsleuchten seitlich und in den Stoßstangen stillgelegt. und dann die seitlichen Begrenzungsleuchten als Blinker "mitbenutzt". Indem ich ein Masse Kabel zu dieser Gummifassung gezogen habe und nur das Blinker Kabel Stromführend gelassen habe.
Ich hatte auch schon mal an den Blinker /Fernlicht Kombi Schalter gedacht - ggf. schaltet der nicht 100% sauber um ???
Es ist wie verhext.... ich dachte schon mal alles wieder auf US NORM zurück zubauen. Dieses Kabel zerschneiden und rumgefrickele an einem funktionierenden System kann nicht gut sein
Grüße Jürgen
@ Maische. ich werde die Zusatz MAsse KAbel morgen alle wieder entfernen. Ist wohl besser. Ich möchte den Wagen nicht zerstören /abfackeln..
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Moin Thomas
das "Leuchtobst " wurde beim Einbau der Hella Scheinwerfer mit erneuert... selbe Situation. Kein "LICHTBILD "....aber ich kaufe gleich noch zwei
NIGHTBREAKER H 4 Lampen - just in case..
Ich fahr jetzt mal los... in meine Halle . Und wie schon geschrieben - heute Abend werde ich berichten.
Grüße JÜrgen