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Beiträge von brasil

    ich habe ein Relais eingebaut.. die Leitung vom Lichtschalter gibt den "Erreger Strom " fürs Relais.... den Strom hole ich direkt von der LIMA. An der Birne liegen 13,5 Volt an - bei laufendem Motor. Ohne laufenden Motor komme ich auf 12,7 -12,8 V . Ein Zweites Masse Kabel welches Direkt am Kabelschuh, welcher an der Birne aufgesteckt wird habe ich auch eingebaut... MASSE ist ohne Ende vorhanden... Und Strom auch.


    Aber ich werde morgen mal einen Scheinwerfer Direkt an die Batterie anschließen. mal sehen wie es dann aussieht.


    Ich berichte morgen Abend


    Grüße Jürgen

    Ich hatte mir für die Tüv Abnahme einen Satz "E " geprüfte Scheinwerfer für meinen Pontiac in der "BUCHT" gekauft.... Eingebaut..damit zum TÜV. Aber der war nicht begeistert. Das Lichtschema war eigentlich gar nicht zu erkennen... ( ich meine diesen sog.ZWICKEL )... Die Scheinwerfer kamen aus Indien...und waren auch irgendwie ziemlich schlampig verarbeitet ... also habe ich dann

    umgehend neue H 4 Scheinwerfer von HELLA gekauft...allein von der Haptik schon ein Meilenweiter Unterschied.


    ABER .... das Lichtschema ist genau so schlecht... keine Scharfe Linie mit dem seitliche Zwickel /Winkel nach rechts.... ich versteh das nicht.. Die Birnen sitzen richtig... die Scheinwerfer sind über Relais geschaltet.. an der Lampe /Birne kommen bei laufendem Motor 13,5 Volt an. Ein zweites Massekabel habe ich auch gelegt... daran kann es nun auch nicht liegen.


    Aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem...und kann mir einen Tip geben.


    Ansonsten kann ich höchstens noch mal die alten SEALED BEAM Brenner einbauen.. bzw. einen Satz BOSCH Scheinwerfer ordern.


    Ach ja... die" INDER" hatten keine Abdeckkappe vor der Birne. man kann also direkt auf die Birne schauen. Die HELLA Scheinwerfer haben diese Abdeckung.


    Grüße JÜrgen

    ich würde den Motor ziehen... 4 Schrauben am Wandler... 6 an der Glocke... Zweimal Motorhalter... Ein paar Stromkabel....Wasser raus...

    Motor raus.

    Dann auf einen Motorhalter anschrauben...Wanne runter... und wahrscheinlich sifft auch der Zweiteilige KW Dichtring.. Auch den kannste dann neu machen. Dazu die KW Lagerböcke etwas lösen...und die KW VORSICHTIG etwas abheben und den "DICHTRING " ausfädeln...neuen Rein ( WICHTIG das der auf 2/8 UHR SITZT und nicht auf 3 /9 UHR !!


    Grüße Jürgen

    .... SJ -SN Öle sind jetzt noch "übrig":(


    tja ... ich denke ich werde entweder das 5w40 Mobil oder u.U das Valvoline Max Life 10w40 benutzen ( letzteres hat ausreichend Zink - ist aber ein 10W ..)

    Ist schon blöd, das man hier in D nur noch Ultra Moderne Öle bekommt. Das mit dem ZDDP Zusätzen finde ich nicht so prickelnd- weil man da schnell zu viel des guten ins Spiel bringt. Viel hilft nicht immer viel

    ich suche Netz auf Netz ab nach einem 5 w30 Öl welches meine Nockenwelle nicht tötet. Hier im Forum habe ich den Hinweis auf die GM Norm LL-A-025 gefunden. Ein DEXOS 1 Öl. I Bei mir in der Werkstatt hätte ich noch einige LIter Mobil x 3000 ..das würde dieser Norm entsprechen - ist aber ein 5w40... und ich kann keinen Hinweis auf ZINK oder ähnliche Verschleißminderer finden.

    Leider hat mein 1986er 305cui noch die Flat Tappet Stößel verbaut ...und die wollte ich nicht mit dem falschen "Stoff" kiilen


    Grüße Jürgen

    @ Papamax macht nichts ... ich habe bereits genug Fahrzeuge:)


    Und trotzdem weiß ich ...wenn jemand Verkaufen WILL und er die vielen BUNTEN SCHEINE in der Hand des kaufwilligen Käufers sieht. Dann schickt er diesen nicht mehr weg. Glaub mir !


    Money makes the world go around


    Grüße Jürgen

    seit nunmehr 39 Jahren habe ich meine Autos mit Kennzeichen verkauft... quer durch die Republik . Nie Probleme gehabt. Ich würde zudem auch nur ein KFZ kaufen, welches zugelassen ist. ( o.k ein US Import macht da eine Ausnahme ) . Ansonsten müsste der Verkäufer mir das Fahrzeug anliefern. Oder sich einen anderen Käufer suchen.


    Grüße Jürgen

    Felsbrocken ?? ZUGSPITZE würde ich sagen. Ich habe schon einige KFZ aus den USA getüvt ( Vollabnahmen ) aber seit dieses "Virus " grassiert wird es immer schwieriger die Behördlichen Vorgaben zu erfüllen. Hier in D dorf muss ein KFZ innerhalb von 7 Tagen nach der Tüv Abnahme angemeldet werden.

    Ansonsten muss der Wagen. "vorgeführt " werden.... Knackpunkt : Wegen - genau diesem Virus - werden zur Zeit bis auf weiteres keine Vorführungen zugelassen . Ergo .... man muss wieder zum TÜV um sich den ganzen Mist wieder bestätigen zu lassen.. Das dazu notwendige Kurzzeit Kennzeichen rücken die Herrschaften beim STVA aber nur höchst ungern raus - wenn überhaupt.


    Na wie dem auch sei...morgen früh melde ich den Wagen an. Bin ja noch im "Zeitfenster ":)


    Den Zulassungs Termin hatte ich vor einer Woche gemacht zusammen mit dem gestrigen Tüv Termin. Timing ist alles


    Grüße Jürgen

    ich habe das vor ein paar Wochen bei meinem Mustang gemacht... ist ne fiese Fummelei. Insgesamt 7 Schließ Riegel. Habe etwa 3 Stunden gepuzzelt um den alten Schlüssel in dem neuen Zündschloß benutzen zu können.

    1/2 Kühlerschlauch... der hätte aber dann 12,7 mm Innendurchmesser. ggf etwas zu groß. Am Vacuum Booster ist der Anschuss 10mm und für den Vergaser habe ich auch einen 10mm Anschluß.

    Aber ich versuch mein Glück mal in einer Gummischlauch Fachhandlung.. hier in Düsseldorf gibt es so einen Laden - ich hoffe es gibt ihn noch .


    Dank und Gruß Jürgen

    ...ich würde auf so ein Angebot gar nicht reagieren. Wenn jemand Deinen Wagen kaufen möchte, soll er sich in Person mit BAREM auf den Weg machen zu Dir.


    Nur so geht das - meiner Meinung nach .



    Gruß Jürgen