ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von brasil

    Der Markt bestimmt den Preis - egal was die "Experten" von Würfel Data o.ä schreiben.
    Es kommt halt auf das Model an und ob es extrem beliebt ist ( MUSTANG ) wäre da so ein Kandidat.. :unsure:


    Wenn Du es genau wissen möchtest- setzt Ihn bei Mobile rein mit hohem Preis wenn der gerechtfertigt ist bekommst Du ne Menge anfragen oder auch nicht . Dann ist der Preis zu hoch gewesen


    Sorry aber besser gehts nicht mit der Preisfindung bei seltenen Fahrzeugen


    Gruß Jürgen

    Bin mir nicht 100%ig sicher... aber die ein Kabel Lösung sieht nach einer Nachgerüsteten Warnblinkanlage aus.


    An jeder Blinkerbirne muss auch ein Kabel ankommen....


    Gruß Jürgen

    Die Amsoil Seite kannte ich schon... trotzdem danke für den Hinweis. Das ATF von Amsoil ist allerdings auch saumäßig teuer. bei ATO24 um die 12 Euro /Liter Das Problem ist ja...beim "Wechsel " kommt nur die Hälfte des Öles raus.... und die andere Hälfte bleibt im Getriebe... wenn ich da nun das Champus Öl drauf kippe... das ist wie Perlen vor die Säue. Bei einem Neuen / Komplett überholten Getriebe welches noch " trocken " ist...da würde ich den Champus einfüllen :)


    Gruß Jürgen

    hab mir eben g34 bestellt. Das Zeug ist wie Dexcool und hat die GM Freigabe


    gibts in der Bucht . sogar als 1 Liter Abfüllung



    was das Getriebeöl betrifft... so langsam denke ich auch Dexron 3 Öle dürften reichen. ZUmal es 2001 ja gar kein "besseres" Öl gab

    Gruss Jürgen

    Hallo Tom...


    das manual liegt noch in Dresden ( beim Fahrzeug ).... das Kühlmittel ist röt ( sollte also Dexcool sein )


    Was mich halt interessieren würde, wäre ob das hier in Deutschland über die Opel Händler vertriebene DEXCOOL
    das gleiche ist wie in den USA


    Gruß Jürgen

    Hallo in die Runde...


    wollte schon mal den Öleinkauf starten... für meinen 2001 Tahoe. Welches ATF nehmt Ihr für Eure Getriebe ?
    Das Dexron III oder ein DEXRON VI ?? Das Angebot an ATF ist ja sehr groß...und die Marken Vielfalt leider auch...


    Fürs Verteilergetriebe wollte ich das AUTOTRAK II Öl beim Freundlichen kaufen....


    Und dann wäre da noch das Kühlmittel... sprich der Frostschutz ist das DEXCOOL welches man hier in D beim Freundlichen bekommt...das selbe / das richtige welches im Tahoe benutzt wird ? Im www habe ich DEXCOOL gefunden...mit verschiedenen PART NUMMERN... darum die Frage . ggf weiß ja jemand hier etwas genaueres.bzw.
    hat eine ALtenativ Idee zum DEXCOOL


    Danke und Gruß


    Jürgen

    ich bin aus Düsseldorf....


    Den Tahoe habe ich in Dresden gekauft.... war zwar nicht ganz günstig 11K € aber der Wagen hatte keine Gasanlage ...relativ wenig ( 140 K km ) nachweislich. Und NULL Rost..


    Nächste Woche hole ich Ihn ab... Wunschkennzeichen habe ich eben auch schon reserviert :gutidee:


    Bilder hab ich auch ... :)


    Grüsse Jürgen

    "spülen " geht nur mit Bremsflüssigkeit. Nimm DOT 3 !! Ein liter durchpumpen und gut ist. Wie meine Vorredner schon sagten..Radbremszylinder und alle Schläuche erneuern..


    ICH würde auch noch den Hauptbremszylinder erneuern.dann hast Du für längere Zeit Ruhe



    Gruß Jürgen

    Hallo Olli


    Mein "neuer " ist wie schon geschrieben aus Spanien.... die ganze Tüv Datenblatt Geschichte macht der Verkäufer ( Händler ) Das Datenblatt mit VIN lag gestern schon vor....D3 ist die Abgasnorm...
    Am 11.05 kann ich den Wagen mit neuem TÜV /AU und Deutschem Brief abholen :top:
    Der Tahoe ist auch ein 2001 ein offizeller Spanier ( wurde über OPEL Spanien eingeführt ) 2 Vorbesitzer...erster in Malaga zweiter in Barcelona und nun ICH :)


    Grüße Jürgen



    ach ja.... da ja in Spanien kein Salz auf der Gass liegt ist das Teil von UNTEN komplett Rostfrei

    Hallo Stefan


    ich kenne nur mobile.de autoscout24 und ggf. ebay 12gebrauchte habe ich noch nie gehört


    Gruss Jürgen



    at all .... Der Tahoe hat D3 also 6,75 Euro / 1oo cc das wäre nun schon mal geklärt.


    Grüsse Jürgen

    Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten...


    ich sehe mir den Tahoe morgen an... der Verkäufer sagte er würde das mit der Einstufung klären beim Tüv.
    Werde ihn mal auf die COC Papiere ansprechen - aber ich denke mal die hat er nicht :( Die Papiere ind wohl noch auf dem Weg von Spanien nach Deutschland. Mit ganz viel Glück sind die COC Papiere dabei...


    Na ja ..mal sehen der Wagen muss ja auch gut sein ( vom Zustand her ). Mittlerweile schon sehr schwierig einen guten 2000- 2005 Tahoe zu finden


    Grüße Jürgen

    Hallo in die Runde


    ich trage mich mit dem Gedanken einen 2001 Tahoe zu kaufen... Das Fahrzeug lief bis dato in Spanien.
    Muss also hier in D noch vom Tüv abgenommen werden. Frage : Was ist mit der Schadstoffeinstufung ? Sollte doch D3 sein ?? es ist ein 5.3 Vortec mit 273 PS verbaut


    Gibt es diesbezüglich Unterlagen für die Einstufung ? Danke schon mal im voraus


    Grüsse Jürgen

    Hallo Dieter !


    danke für Deinen Hinweis ! Ich werde morgen früh dort mal anrufen... mal hören, was die Jungs sagen.
    By the way... bist Du zufrieden mit Deiner Gasanlage ??? Oder gibt es Probleme
    - ich werde meinen Tahoe am 16.04. umrüsten lassen. Es wird eine JTG Icom
    Anlage sein, mit flüssiger Einspritzung ( kommt ohne Verdampfer aus.... -dafür eine Gaspumpe im LPG Tank, incl Ringleitung) Bin ja mal gespannt....


    Viele Grüße nach BAVARIA
    Jürgen

    Hallo alle zusammen !



    tja, was soll ich sagen...ich weiß z.Zt. nicht wirklich weiter....
    wollte am Wochenende meine Zündkerzen wechseln ( AC -Delco
    Iridium ) laut meiner Bedienungsanleitung sollen die Kerzen einen Abstand von 1,52 mm haben. Laut AC -Delco USA 0,40 " ( entspricht 1,01 mm ) ....In der Chilton Rep.ANleitug steht 0.60 " ( bis Bj . 2003 ) ab Bj 2004 0,40 " ... was ist nun richtig ?? Ach ja mein Tahoe 5.3 L ist Baujahr 2001


    Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte !


    Bis dahin, viele Grüße an alle hier
    Jürgen