ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ckorn

    Am Wochenende hab ich den Blazer nun endlich auch hinten höher gemacht. Dabei gleich an der VA die Anschlagpuffer erneuert.


    Ich dachte ich spinne, als ich die Räder ab hatte, alles vollgesaut.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auf der Fahrerseite ists noch nicht ganz so schlimm. Geht aber auch schon los.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die VA ist jetzt ziemlich genau 4 Wochen höher. Drehstabfedern ganz reingedreht. Ist das normal? Hatte das schon mal jemand?


    Ich dachte das Problem an der Höherlegung der VA wären die Gelenke, die am Limit arbeiten.


    Die Manschetten sehen noch gut aus. Keine Risse. Erst 3 Jahre alt. Spannring ist auch i.o. Das Zeug kommt "hinten" raus. Also wenn man von der Mitte des Wagens aus seitlich guckt. Leider ist das Foto zu dunkel geworden.

    Ich bin grad dabei meinen Blazer höher zu legen.


    Hab aus nem Schlachter längere Shakles ausgebaut. Hier war nur eine Schraube fest gegammelt. Eine im Rahmen. Die kam dann irgendwann auch, durch gleichzeitige Bearbeitung mit Schlagschrauber und Fäustel. :spiteful:


    Jetzt sind bei meinem Blazer jeweils die unteren Schrauben fest, die in der Blattfeder!!!! Die schwingen also schön mit beim Hämmern, da ist nichts zu machen. Jetzt such ich eine kleine Bügelpresse die passt.


    Bei RA gibts das Ding hier. Gefunden unter Werkzeuge/Universalteile -> Aufhängung -> Werkzeuge -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4730940&jsn=298


    Hat das Ding jemand? Könnte das passen? Stehen keine Maße dabei.


    Ich will die Schraube auspressen, nicht die Buchse.

    Liegt am Dichtgummi.


    Als ich ihn abgezogen hab ging die Tür einwandfrei ran.


    Ich hab mal die Türverkleidung abgebaut. Dann sieht man dass der Gummi vorn an der A-Säule zuerst von der Tür-Innenkante berührt wird, da steht die Tür noch ca. 15 Grad offen. Beim alten Gummi trifft die Tür auf gesamter Länge nahezu zeitgleich auf, wenn die Tür kurz vorm einrasten ist - sieht man nur von Innen.



    Werd den Metallsteg wohl mit dem heiligen Hammer nachjustieren müssen. :hail:

    Moin,


    hab grade den Türdichtgummi Beifahrertür erneuert. Riesig gefreut und rings ums Auto getanzt wie Rumpelstielzchen, weil grad noch so im Halb-Dunkeln fertig geworden.


    Naja... jetzt muss man die Tür extrem ran knallen dass sie richtig einrastet. Und steht unter extremen Druck - schnappt auf wenn man auf macht.


    Man merkt dass der Gummi vorn zuerst Türkontakt bekommt. Wenn man drin sitzt sieht man dass der Gummi nur vorne Türkontakt hat. Oben, da wos wichtig ist, und hinten ist fast n halber Zentimeter Luft zwischen Tür und Gummi. Von Außen steht die Türkante hinten auch einen halben Zentimeter raus. Fühlt sich nicht gut an das die ganze Nacht in diesem Zustand lassen zu müssen. :argl:


    Hatte das schon mal jemand?



    Gekauft hab ich die Door Seals von Fairchild hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Beim Vergleich Alt Neu sieht man dass der Neue schon bisschen dicker ist. Aber dass ja normal, der Alte ist ja altersbedingt platt gedrückt, deswegen hats auch ja rein geregnet.

    Wenn ich das so lese, glaube ich nicht an eine defekte Fernbedienung. Klingt eher an einen defekten Funkempfänger, noch mehr aber nach einem defekten BCM.
    Bin mal gespannt, ob der "Freundliche" da etwas bewirken kann.

    Glücklicherweise war es das nicht. :)


    Also es lag an der defekten Fernbedienung. (Selber testen hat nicht funktioniert - ich bin dann in eine Funkwerkstatt gegangen) In der Funkwerkstatt konnte sie wieder zusammen gelötet werden. Nach kurzem Anlernen (neben dem Auto Auf+Zu gedrückt halten) funktioniert wieder alles.



    Anscheinend wurde wohl, wahrscheinlich beim Einlegen einer neuen Batterie (Vorbesitzer) der große Chip weggedrückt und einige Verbindungen zur Platine umgebogen/ angebrochen. Bei mir funktionierte es noch bisschen, bis es irgendwann nicht mehr funktionierte. Mir ist das Ding auch paar mal runter gefallen. Ich glaube sogar am Abend zuvor auch.



    WFS:
    Opel in Leipzig konnte leider nicht selbst helfen. Gab aber freundlicherweise den Tip, dass Autoforum in Desden bzw. Dürkop in Berlin es wohl können.

    Da ich meinen Blazer zur Zeit auch nur mit der Umgehung starten kann:


    0. Vorher nichts machen - einfach nur einsteigen und Türe zu


    1. Zündschlüssel stecken


    2. Verriegelungstaste gedrückt halten


    3. Sündschlüssel An-Aus-An-Aus


    4. Verriegelungstaste los lassen


    5. jetzt leuchtet Security 4 sec. lang auf


    6. jetzt den 5 steligen Code über den Drücker der NSL eingeben, jede Ziffer einzeln. Nach jeder Ziffer leuchtet Security 4 sec. lang. Wenn Security wieder aus ist (ca. 2 sec. danach) die nächste Ziffer "eintippen".

    So, Ok Danke Leute für die Fotos von den Bedienungsanleitungen. Mit der Nebelschluss-Variante kann ich den Blazer wieder nun erst mal starten. (Zum Glück hab ich den Code im Handschuhfach) Juhu !


    Die Variante die FB über Nacht ins Auto legen und auf Synchronisation zu hoffen hat nicht funktioniert :) (Hab ich wirklich gemacht)


    Funkstörungen kann ich alles ausschließen, da der Wagen dort steht wo er immer stand. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke nochmal an Kenian & Lincon Cowboy für die Hilfe per Telefon!
    Das Radio ist auch heile angekommen. Auch wenn ichs für mein Problem nicht brauche - ich wollte sowieso ein Originales haben :)


    Also tippen jetzt wahrscheinlich Alle auf eine defekte FB. Ich auch.
    Ich hab von den Leuten funk-basis.de nen guten Tip bekommen, wie man die FB testen kann. Das Equipment dazu ist schon bestellt.




    Abgesehen davon werde ich jetzt also auch mal versuchen hier im Umkreis einen Freundlichen zu finden, der die WFS deaktivieren kann.


    Anlernen geht nach meinen Recherchen (und Tipps hier aus dem Forum) nicht so einfach. Das im Handbuch beschreibt das anlernen wenn deine eigene FB die Verbindung verloren hat.


    Wenn du eine neue nutzen willst braucht es doch einen Besuch beim Fachmann. Selbige werden ganz schön rar.


    Das wär ja super wenn der Freundliche sowas kann.

    Heute musste der Blazer warten. Ich hab ihn heute nur mal ans Ladegerät gehängt.


    Aber mir kam die Idee, die FB mit nem CB-Funkgerät zu testen? Ich kenne mich damit nicht aus, aber damit sollte man das Knopf-Signal doch kurz empfangen können?! Und CB-Funken gibts schoon für kleines Geld.


    Laut anderen Freds ist die benutzte Frequenz 433 MHz

    Gib mal oben in der Suchfunktion ein `Security System reset' Bei den Suchergebnissen öffnest du den zweiten Thread. Das Thema ist nahezu identisch. Allerdings solltest du dabei auch wissen, ob du ein US- oder EU-Modell hast.

    Ja in dem Thread steht die wahrscheinliche Ursache. Die Batterie war über einen gewissen Zeitraum ziemlich leer, fast entladen.

    Also Bj. ist 1999.


    Du meinst ob die ZV funktioniert doc? Die funktioniert nicht wirklich. Nur die Heckklappe wird mit geöffnet.


    Fahrertür mit Schlüssel öffnen, öffnet: Fahrertür und Heckklappe
    Beifahrertür mit Schlüssel öffnen, öffnet: nur Beifahrertür
    Hintere Türen haben kein Schloss.



    Danke bu-bi, für die Fotos. In welchem Kapitel solln das im Handbuch stehen?

    Prozedur getestet, funktioniert nicht. Step 2: Security Light geht nicht nach 10 min. aus.
    Ich glaub auch ehr das ist wieder für US Modelle, wie in dem Vid hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Meine Security blinkt auch nicht, sondern ist immer an.


    Bin ganz deiner Meinung, ich glaub mittlerweile auch es liegt an der FB. Oder am Empfänger im Auto.