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Beiträge von BigJ1972

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage zu Bremsscheiben:
    Auf Rockauto ham die ja tolle Performance-Bremsscheiben, die Innenbelüftet , geschlitzt und gelocht sind. Da das Zeug ja aus Amerika kommt meine Frage:
    sind diese Bremsscheiben hier (bzw. in der Schweiz) erlaubt oder brauchen die eine spezielle Typenprüfung/Bescheinigung? Würd mir gern solche bestellen, aber nutzt ja dann nix, wenn man zur Kasse gebeten wird nach einem Unfall, weil die Bremsscheiben unzulässig waren. Weiss da jemand von Euch genauer Bescheid?


    Gruss & Danke für alle Tips
    BigJ1972

    Warum sollten die nicht halten? Haben sie doch bis jetzt auch getan und wurden doch auch bei jedem Reifenwechsel gelöst und wieder angezogen.
    Wenn sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden und nicht gleich beim ersten anziehen brechen ist die Chance extrem hoch, dass sie noch einige 10`000 Kilometer halten werden. ;)

    Kommt drauf an was dann verschlissen ist.... :whistling:

    Also bliebe nix anderes übrig als den HA-Deckel runterzuschrauben und direkt im Diff-Gehäuse nachzusehen..... ok, Danke schonmal für diesen Tipp.


    Kardanwellengelenke hab ich alle kontrolliert, die sind ok.
    Allerdings könnte es noch an den vorderen Stossdämpfern liegen. Vor allem der linke Vorderreifen ist ziemlich rund nach aussen abgelaufen, die Profilklötze sind auch Sägezahnartig abgefahren und machten Geräusche und hatte ordentlich Unwucht. Der Typ beim Reifenhändler meinte es liege am Stossdämpfer.
    Ich hab jetzt mal Neue für vorne und hinten bestellt, die Alten sehen eh schon recht rostig und alt aus.

    Wow.... geilo.... hatte dasselbe Problem mit der ABS- und der Bremslampe. Steuergerät ausgebaut und geöffnet, Lötstellen neu verlötet und nun hab ich wieder ABS....
    Löten scheinen die Amis tatsächlich nicht wirklich gut zu können.

    Du vergisst bei der Aussage vielleicht, daß die Fahrzeuge in der Regel 20 Jahre alt sind.........

    Naja.... ok.... stimmt schon auch, klar......

    Hallo zusammen,


    kaum hab ich ein Problem gelöst kommt auch schon das nächste Problem mit meinem Blazer V6 4.3 LT Jg. 2001:


    War beim Reifenhändler um neue Gummis aufzuziehen. Dabei wurde festgestellt dass auf der linken Seite das ganze Rad samt Nabe gefühlte 1mm Spiel in der axialen Richtung (rein/raus) hat, rechts sinds gefühlte 2mm, also jedenfalls sicher etwas mehr als links.
    Radlagerspiel scheint es nicht zu sein, wackeln tut nix.
    Wir kann das sein? Die Naben müssten doch fix und rutschfest mit dem Achsrohr durch die Radlager fixiert sein. Oder ist das normal bei diesem Auto? Jedenfalls hab ich leichte Vibrationen beim fahren ab ca. 80 km/h und die scheinen von hinten zu kommen.


    Bin dankbar für jeden Tipp. ;)


    Gruss
    BigJ1972


    PS: ist die Steckwelle zum Differenzial fix mit dem Nabendeckel verbunden oder beidseitig gesteckt?

    Erledigt.... soweit alles gut gegangen ausser dass einer der weissen Hebel der Heizregulierung oben am Heizungskasten beim herausnehmen des Armaturenbretts abgebrochen ist.
    Ich habs mal mit Kunsstoffkleber ordentlich verleimt und hoffe, dass es hält. Da ist ja eigentlich kein grosser Druck drauf. Wenns aber bricht weiss ich gar nicht, ob man da noch Ersatz kriegt.
    Durchs Handschuhfach würde man drankommen um es zu ersetzen.


    Nach 2 Stunden war das Armaturenbrett draussen, weitere 2 Stunden hats gedauert, bis ich das verkackte Heizelement endlich draussen hatte und drei Stunden später war das Armaturenbrett wieder drin.
    Jetzt macht Chevy fahren wieder Spass, es ist nicht mehr so kalt in der Hütte ;)


    Danke allen für die Tipps und Unterlagen, spezieller Dank an dhirt


    Gruss
    BigJ1972

    Übrigens: Problem gelöst:
    War ein Massefehler in der Glühbirnenfassung des Rück/Bremslichts.
    Der Stecker vom Massekabel in der Fassung war lose, mit etwas Lötzinn liess sich das Ganze reparieren und siehe da, mein Tempomat funktioniert wieder tadellos und das Rücklicht links und rechts funktioniert wieder unabhängig voneinander, egal welche Birne ich grad rausnehme, da ist nix Seriengeschalten.


    Danke für Eure Tipps, die haben mich auf die richtige Spur gebracht


    Gruss
    BigJ1972

    Moin zusammen,


    ich hab da nochmal ein Problem, auf welches ich durch einen anderen Thread in diesem Forum aufmerksam wurde.


    Mein Tempomat geht aus, wenn ich das Licht einschalte. Manchmal funktioniert er gleich wieder, und manchmal auch nicht.
    Durch einen andern Thread hier im Forum kam ich drauf, dass durch einen Massefehler Strom über die Bremsleuchte zurückfliessen kann, was das Tempomat-Steuergerät als betätigen der Bremse interpretiert und den Tempomaten ausschaltet.
    Nun hatte ich die Rückleuchten ausgebaut und die Birnen der Schluss-& Bremsleuchte (21/5W) und die Birnen der Nebelsachlussleuchten ersetzt.
    Nun ist es so, dass wenn ich die Glühbrine der rechten Schluss- & Bremsleuchte rausnehme aus der Fassung, dann erlischt auch die Linke Glühbirne.
    Mache ich dasselbe auf der Linken Seite bleibt die rechte Glühbirne am leuchten. Nach meiner Logik müsste doch dann auf der Linken Seite ein Massefehler vorliegen, richtig?
    Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Weil Original ist das doch bestimmt nicht so gedacht....


    Danke für Eure Tipps
    BigJ1972




    MOD: Falsche Kategorie, dies ist klar ein Elektrofehler. Von MOD Verschoben.