ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von k1500awd

    Erstmal vielen Dank, das mit dem Schalthebel habe ich natürlich schon probiert (jede Menge Schaltvorgänge und dann wieder in "P") leider ohne Erfolgt. Kann mir jemand sagen wie die Schaltsperre in den Schlossmechanismus eingreift ?

    Moin in die Runde, habe gerade meinen 1992er K 1500 bei einem Freund auf der Hebebühne um so diverse Kleinigkeiten zu richten. Um die Vorderachse abzuschmieren habe ich, Schlüssel im Zündschloss, aber Motor nicht gestartet die Räder ganz nach rechts gedreht. Nun läßt sich plötzlich der Schlüssel nicht mehr in die Ursprungsposition zurückdrehen (bleibt eine Stufe vorher stehen). Der Schlüssel ist alt und hat sich irgendwann auch in dieser Position herausziehen lassen. Schlüssel läßt sich nach rechts drehen, Motor startet und lässt sich auch wieder abstellen, nur der Schlüssel lässt sich nicht wieder zurückdrehen bis die Kerben parallel stehen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank und allen einen schönen 1. Mai. Bernd

    Erstmal vielen Dank für die Anworten. Die Ventildeckeldichtungen sind ok. Ich möchte aber nur die 4 Schrauben abdichten und nicht die ganze Ansaugspinne demontieren. Hat da jemand eine Idee ? Und irgendwie meine ich mal etwas von Hochtemperatursilikon oder Loctite zur Abdichtung gelesen zu haben. Oder kommt das gar nicht in Frage ?


    @ Gregor: Es war die richtige Pumpe bestellt, der Hersteller hat wohl offensichtlich den Karton falsch bestückt (so jedenfalls die Aussage von Pika - dort wurde nach Fahrgestellnummer bestellt).

    Moin zusammen,


    habe schon versucht im Forum etwas zu dem Thema zu finden - leider ohne Erfolg und auch das Haynes hilft mir nicht wirklich weiter. Daher hoffe ich auf das Forum. Seit einiger Zeit sammelt sich auf der Ansaugspinne (in Fahrtrichtung links mehr als rechts) Motoröl. Es kann meines Erachtens nur aus den (jeweils 2 pro Seite) inneren Befestigungsschrauben kommen. Bei dem Auto ist mal vor Jahren von einer Werkstatt die Zylinderkopfdichtung gemacht worden und im letzten Jahr ist das Fahrzeug aufgrund einer falsch herum drehenden Wasserpumpe (war neu und falsch - konnte ich selbst nicht glauben) einige Male sehr heiß geworden. Nun frage ich mich, wie ich das ganze wieder dicht bekomme. Kann ich die Schrauben einfach entfernen, Schrauben und Bohrloch so gut es geht entfetten und dann die Schrauben mit Hochtemperatursilikon wieder einsetzen oder ist die Sache komplexer ? Als Anzugsdrehmoment würde ich ca. 40 nm wählen (lower intake manifold bolts -wenn das die Schrauben sind lt. Haynes 35 lbs). Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ! Bernd

    Moin, habe einen K1500 aus 1992 mit 5,7 TBI-Motor. Unter Last gibt es vom Riementrieb aus Richtung Servopumpe genau dieses Geräusch. Hat jemand eine Idee wie man die Befestigungsschrauben der Servopumpe prüfen und ggf. nachziehen kann ohne die Riemenscheibe abzunehmen ? Vielen Dank für jeden Hinweis. Bernd

    Hallo, habe auf meinem K 1500 (Serienbereifung 245 75 16) jetzt 33 x 12,5 x 15 drauf. Wir haben vor dem Wechsel eine Probefahrt mit einem GPS-Gerät gemacht. Der Tacho verschlägt um ca. 10 % (Anzeige 50 Geschwindigkeit lt.GPS 44). Der Abrollumfang der neuen Reifen ist ca. 7 % größer, also zeigt der Tacho nach wie vor nicht zu wenig an (darf bis zu 10 % zu viel, auf keinen Fall aber zu wenig anzeigen). Ich würde also erstmal eine Testfahrt unternehmen ehe ich mir andere Gedanken mache. B)