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Beiträge von nairolf

    Hi,


    ja, ist normal, das die nicht abschließbar sind.
    Aber 70€ kostet doch son abschließbarer Tankdeckel nicht. Meine ich hab irgendwas zwischen 27 und 32 beim us-speedshop bezahlt, aber für nen Van. Musste gucken, ob die Preislich gleich sind.


    Gruß Flo

    Tja, da kann ich nur zustimmen!


    Der Dicke geht ganz gut wenns sein muss, aber wann muss das schon mal...


    Gemütliches fahren wird bevorzugt und das komischerweise nicht nur von mir.


    Meine Bekannte hat mich heute ins Krankenhaus gebracht und danach abgeholt, weil ich da selbst nicht fahren durfte.


    Hab sie jetzt das dritte mal mit fahren lassen und ich hab nie was zu ihr gesagt, wie gib mal Gas oder mach langsam, irgendwie auch auf der BAB, ist sie von sich aus mit maximal 105 kmh gefahren, innerorts schön gemütlich, wie ich es auch selbst mache.


    Hab den großen selbst nur 3 mal auf max beschleunigt und das sind bei dem Eisenschwein nur 160, bei 3 Tonnen Leergewicht... und da sagt a) die Drosslung, es reicht und b) das Fahrgefühl ist nicht so angenehm wie es in meinem alten 7er war


    Gruß Flo

    Würde an deiner stelle, bei ebay.com nach nem Radio, passend für dein Auto oder nach ner passenden Universalblende schauen.
    Beim Radio selbst ist wichtig, das es die zwei Steuerleitungen ( Bus Steuerung ) kann.
    Katastrophe, wo ich es selbst nicht hinbekommen habe ist mercedes mit seinen canbus und adapter.


    Vielleicht hat hier noch einer mehr infos.


    Gruß Flo

    Hallo Mark.


    Vor dem Problem stand / stehe ich auch.
    Hab original Bereifung drauf, mit meine ich jedenfalls Zubehöhr Felgen :unsure:
    a) Die 235/75 16 sind zur Zeit unmöglich als echte M+S zu bekommen
    b) schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein, da findest du nen paar Felgen.
    c) du kannst deine Felgen auch Hochglanzverdichten lassen, macht einer hier aus dem Forum...
    hab ihn gefunden...: http://van-garage.de/vg/?page_id=11


    Vll hilft es dir etwas.


    Gruß Flo

    Hallo gildo.
    :welcome:


    War nicht gegen dich direkt gemünzt, aber in den letzten paar Tagen war das öfter, also mit der Frage ins Forum gefallen, antworten bekommen und dann wurde sich nie mehr gemeldet oder bedankt, vor allem von koreanischen ich mags kaum sagen “ chevy “ Fahrern.


    Und da hatten sich einige wirklich mit ihren Antworten bemüht und bei dem dank wird man dann leicht ungehalten.


    Gruß Flo

    Hi,
    hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sollte das richtige bei sein, aber hab keine Ahnung, was an Versandkosten auf dich zu kommt.


    Gruß Flo

    Ja, damit hast du recht Andreas,


    meist erst merkbar wenn zu spät...


    So bin ich auch zu meinem "Dicken" gekommen... Vorbesitzer sind die Ventile verbrannt.


    Da hilft echt nur Vertrauen bzw, wie du es machst, nach Erfahrungen von guten Umrüstern zu fragen :top:


    Komme aber für Tipps in deiner Nähe zu weit weg von dir.


    Gruß Flo

    Also da muss ich Maische nun verteidigen...


    Ich hab mir auch gedacht: Damit fährt der noch rum!? :blink:


    Das der Wagen steht, ging aus dem Text nicht hervor!


    Aber wie schon gesagt, Dichtung kostet nicht viel, aber halt die Arbeit die da bei ist, aber warst ja vom Fach und wie du sagst, bis auf neue Köpfe alles schon da. :top:
    Wie empfindlich die Köpfe auf Risse sind, da kann dir bestimmt einer der älteren Hasen hier weiter helfen.


    Gruß Flo

    Hi Luvette,


    immer gern gesehen ist eine Vorstellung deinerseits.


    Zu deiner Frage, Rückfahrlicht liegt doch hinten in deinen original Rückfahrleuchten, diese wirst du hier ja eh ändern müssen, da du hier zu 99,9% keine roten Blinker eingetragen bekommst.
    Also heißt das für dich, da wo jetzt dein original Rückfahrlicht liegt, muss dein Blinker rein (gelbe Birne) und dann kommt in meinen Augen die unschöne muss Regelung ein extra Rücklicht irgendwo im Bereich deiner Stoßstange zu verbauen.
    Wurde bei meinem auch so gelöst, links unten die Nebelschluß und rechts der Rückfahrscheinwerfer.
    Der Strom wurde von den original Kabelbaum hinten abgegriffen.


    Gruß Flo

    Carvolucci,
    da hast du recht mit.
    Dann kannst du auch noch für vito und viano die Schiebetüren und Heckklappe mit ins Programm nehmen und schon sollte man ne kleine Fabrik am laufen halten können....


    Motorteile sollten eigentlich das geringste Problem sein, meist sind es oft Schalter und Verkleidungen wo du Probleme bekommst neue Originale zu bekommen.


    Gruß Flo

    Hi, Cleaner,
    hi Michael,


    das hab ich mich auch schon das ein oder andere mal gefragt, was maximal geht,
    vll. hilft ja dieser Link etwas weiter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber mal vorweg, von 195 bis max 275 ist da die Rede und das ist das was auf die Felge passt, aber ob es unters Auto passt...???


    Gruß Flo

    Hi DonCamaro,


    also was ich auf die Schnelle gefunden hab ist: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und dort wird unter anderem vom 470 Ps V8 geschrieben.


    Kann mir auch nicht vorstellen, das es ausser Panikmache nicht's ist.
    Wenn ich nun davon höhre, das die Amis nun die Dieselmaschinen als die Rettung ihrer Pickups entdeckt haben sollen.... :silly: wenn man den ganzen Zeitungen die sich Autofachzeitschrift nennen glauben darf.


    Gruß Flo

    Hatte ich ja geschrieben, das die nicht die Welt kosten...


    Zündkerzen, kann ich mir eigentlich nicht bei deiner Beschreibung vorstellen, wenn er sonst ohne weitere Fehlzündungen (Geruckel) fährt.


    Aber wenn du eh bestellst, schaden kann es nie, vor allem wenn du nicht weißt, wann was beim Vorbesitzer gemacht wurde.
    In diesem Fall würde ich gleich sämtliche Sachen mit machen, alle Filter, Öle und Zündkerzen.


    Schau dir auch die Zündkabel und den Verteiler nebst Verteilerfinger an.


    Gruß Flo

    Hi.


    Will nichts falsches sagen, aber ich hatte sowas mal in meinem ersten Corrado und das war keine original VW Wegfahrsperre.
    War son kleiner schwarzer Plastikstift ca. 3 cm lang und an dem einen Ende so ne Metallplatte an der Spitze und am anderen war dann ne Öffnung für die Anbringung am zb. Schlüsselbund.


    Wenns dich arg nervt, bleibt da dann nur die Demontage der Wegfahrsperre.


    Gruß Flo

    Zum Spiegel würde ich dir ja gerne was sagen,
    aber ich hab bei meinem nicht mal das Glas so ab bekommen, ohne das Innenleben zu zerstören.... :whistle:


    Gehe mal davon aus, das du elektrische Spiegel hast, da müssten wenn die ähnlich wie beim Van aufgebaut sind, kleine Zahnstangen aus Plastik mit Kugelköpfen, ebenfalls aus Plastik drin sein, das hat mein vielleicht etwas enthusiastischer Griff ans Spiegelglas nicht überlebt, weil ich war mir ganz sicher, das dies nur geklippt ist :unsure:


    Ich hatte mir darauf hin gleich nen neuen aus USA geordert, kam keine 100€ inkl. allem, ist jedoch Zubehör aber optisch kein unterschied zu erkennen.


    Gruß Flo

    Hallo RobD,


    was willst du an dem Temperatursensor einstellen?
    Ist ein voreingestelltes Teil.


    Einen neuen: nichts leichter als das, Teile bekommst du ohne weiteres bei:
    Rockauto (USA) oder (diese sind in D)
    us-speed-shop oder mike und franks oder cars and stripes nen neuen ordern.


    Kosten nicht die Welt...


    Gruß Flo

    Naja,
    Sitzheizung durchmessen, ob zur Matte Strom kommt, wenn ja, neue Sitzheizung bei ebay kaufen.


    Das der Sitz nur einseitig hoch fährt könnte entweder ein defekter Stellmotor sein, ein Motor der keinen Strom bekommt oder Welle, bzw Ggestänge unterm Sitz kaputt, ausgenudelt oder sowas in der Art....


    Glaube für deinen gibt das auch Reperatursätze für den Sitz bei Rockauto.


    Gruß Flo

    Hi,


    welches Getriebe du drunter hast, kannst du an der Form der Getirbeölwanne erkennen, die sind von Getriebe zu Getriebe unterschiedlich, irgendwo hier im Forum waren auch min. 2 mal die Vergleichsbilder eingestellt.


    Ansonsten hast du irgendwo im Auto, meist Handschuhfach, deinen Ausstattungsaufkleber, mit nem Haufen nummern drauf, eine davon gibt dein Getriebe an, aber frag mich aus dem Kopf nicht welche.... leichter ist der Blick auf die Ölwanne.


    Das das Öl raus muss ist klar, aber es ist wesentlich leichter, erst das Öl abzulassen anstelle von der vollen Ölwanne, wenn du diese denn gelöst hast, ohne eine riesen Sauerei zu machen, diese noch gefüllte, gerade nach unten zu bekommen.
    Es geht, aber wesentlich leichter, mit besagter Ablassschraube.


    Gruß Flo