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Beiträge von nairolf

    Moin.


    Äh, verstehe ich dich richtig!?


    Du möchtest übern Rost nur Rostumwandler kippen und dann vll noch etwas Wachs hinterher? :blink:


    Dann kannst du das auch gleich sein lassen!


    Wichtig, erst den alten Rost entfernen, blank! Dann den Rostumwandler und danach kann man über Farbe, Wachs und Unterbodenschutz nachdenken.


    Für kurzzeitige Übertünchung, kannst das so machen wie du schreibst, wirst aber nicht lange freude dran haben.


    Meine wir hatten früher diesen benutzt:


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    Gruß Flo

    Ne, da dürfte sich nix selbst abschalten.


    Selbst wenn die Bremse fest wäre, also das Rad blockiert, da schleifst das Rad mit und das bremst dich dann von alleine.
    Was da dran hängt, können Sensoren bzw der Messkranz fürs ABS sein, aber das würde er als Fehlercode ablegen und bei dir wars einmal noch die Lambdasonde und die zwei anderen Luftmassenmesser und Luft Heizer also Vorheizwiederstand, sollte aber alles nicht zum Ausschalten des Wagens führen!


    Bleibt als einzig logisches, der Schlüssel/Wegfahrsperre und der BCM selbst.


    Gruß Flo

    Moin.


    Der Hauptgrund warum das Auto nicht mehr fährt, sollte P1682 sein, der besagt:
    P1682 CHEVROLET - Ignition 1 Switch Circuit 2


    Read more: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die anderen solltest auch mal checken, aber wie es aussieht, wurde der Zündschlüssel nicht mehr erkannt, wenn du hast, mal Ersatzschlüssel checken.
    Kann natürlich auch das Lesegerät sein, das den Schlüssel ausließt.
    Das wäre nun mein erster Ansatz.


    Gruß Flo

    Ja,
    wie soll ich sagen, Haynes hilft, Forum und dort fragen und suchen, youtube auch, aber unbezahlbar:
    ein Schrauber, der weiß was er macht und dich an die Hand nimmt!


    Gruß Flo

    Hm,


    eigentlich rede ich ja ungern mit Fremden, vor allem wenn sie was möchten...


    Scheint dein erster Ami zu sein oder?
    Normale Ami Paranoia, es geht beim einfachen Schließen nur die Fahrertür auf, damit sich kein weiterer nicht erwünschter Fahrgast dazu gesellt.


    Zum Rucken: Ist die MKL an oder während des ruckens am Blinken? Wenn sie blinkt, deutet das auf Fehlzündungen hin.


    Ansonsten multiple weitere Gründe möglich, auch neue Zündkabel können defekt sein! Erste Wahl immer AC Delco, was Zündung an geht!
    Aber wenn du die Möglichkeit hast, auslesen lassen den Burschen.


    Gruß Flo

    Hi Diesel,


    Ja, so wie ich das sehe, sollte er als PKW die Euro 2 erfüllen ( 96/69/EG III sagt mir das ),
    mit Wohnmobil die S1, also die 470€ die du schon errechnet hast ( bin von einer Gesamtmasse von 3400 kg ausgegangen ).


    Versicherungsmäßig musst du schauen, was dir günstiger kommt. Mit WoMo hab ich bisher nix am Hut gehabt...


    Gruß Flo

    Tom,


    deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen!
    Woher hast du denn die zur Berechnung nötige Emissionsstufe her?
    Kannst mir auch nicht erzählen, das das ältere Modell ne bessere Einstufung als der Nachfolger hat, da der gerade mal Euro 3 erfüllt!


    Gruß Flo

    Moin.


    Ob das Heavy Dutty Öl auch nehmen kannst?
    Aber warum nicht das vorgeschriebene?


    Zu den Steckachsen:
    Da sind Dichtringe im/am/beim Differential, wenn die verschlissen sind, kannst du es haben, das sich das Differentialöl seinen Weg bis und irgendwann auch aus der Achse sucht.
    Sollte das hier sein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Flo

    Also bei mir ist das....


    Ich mochte noch nie das normale, immer etwas was andere nicht haben, nie das selbe Handy, wie die anderen, andere Klamottenmarke, Motorrad andere Marke und dann auch noch ne Limited Version usw...


    Kann irgendwie garnicht sagen wieso, aber es fing während der Lehre an, ich fand damals schon die G20 irgendwie toll.
    Cooler Sound, riesig zu unseren EU Autos ne Couch als Sitz.
    Sind dann mal auf einem Kundentermin bei einem Autoverwerter vorbei gefahren, wo ein Van zum ausschlachten stand, sind dann auf dem Rückweg da mal ran und uns den angeschaut.
    Gekauft natürlich nicht, als armer Lehrling....
    Aber ich war irgendwie infiziert.
    Mein Kollege fing dann an mit Corvette, C3 und C4, dann folgten Vans bei ihm, einige G20, dann mal nen TransAm, Ford Explorer, Suburban und zwei Pickups.
    Tja und irgendwann dazwischen bin ich mit ihm mal los gewesen und meinte auf nen Van hätte ich auch noch immer Lust.


    Bequem, groß, man kann mal was mitnehmen oder transportieren, einfach toll son Auto.


    Stand letztens an der Ampel, da karmen von der Seite zwei kleine Stepkes angelaufen und der eine machte mit der Hand so komische Bewegungen :unsure:
    Ich das Fenster runter und da rief er schon: Gib mal Gas!


    Unbezahlbar!!!!!!!!! :lloll: :gutidee:


    Tja, das war der Fehler ihm damals zu sagen das ich die noch immer toll finde... ging dann los ( G20 ), der erste war ne Baustelle pur, mit schweißen, Teile Formen usw... aber er war ein Schnapper beim Kauf.
    Dann der der 2500er Vandura, da waren nur ein paar Kleinigkeiten ( Gummis ) zu machen, leider trennte mich dann von dem die Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers.
    Dann folgte eine Jahrelange Abstinenz von den Großen.
    Jetzt steht wieder einer vor der Tür GMC/Savana und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
    Als Wunsch würde ich mir gern noch mal einen alten PU fertig machen, aber für nen Haufen Rost, wo noch etwas Rahmen dran hängt bin ich bei den Preisvorstellungen zu geizig.


    Gruß Flo

    Wenn du einmal raus gehst und Gang rein, einmal vorwärts und dann rückwärts versuchst und da nix pling macht, solltest ihn stehen lassen. Ansonsten, wie kalt ist das bei euch? Steht er in der Sonne? Wenn es schön kalt bleibt, gehe ich nicht von einem sporadischen plötzlichen lösen der Bremse aus.
    Was du überprüfen kannst, ist Feststellbremse lösen, und dann hast du hinten die Bowdenzüge an den Bremsscheiben... dort schau mal, ob du den Bowdenzug bewegen kannst, also in der Führung drin und eventuell schaffst du es falls er fest sein sollte ihn auszuhängen, ist aber fummelkram den wieder rein zu bekomme. Ausgehängt müsste die Feststellbremse offen sein, also ohne Bremswirkung.


    Gruß Flo

    Hi,
    sein kann es beides, das der Blick in die Glaskugel...
    Aber so wie du es beschreibst, würde ich stark von fest gefrorenen Seilzügen der Feststellbremse ausgehen.


    Die Seilzüge sind ja einiges lang und liegen schön frei unterm Fahrzeug.


    Wenn es wieder wärmer wird mal ordentlich auf Gangbarkeit prüfen und schön fetten an den Enden.


    Gruß Flo

    Hi,


    also Wegfahrsperre lese ich da nicht raus:


    -Faulty Powertrain Control Modules (PCM)
    -Low car battery voltage


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    Gruß Flo

    Hallo Tattooed,
    :welcome: hier, auch wenn ich dir sagen muss, falsches Forum....


    Das hier ist ein Chevy Forum für echte Chevys aus den USA, mit meist 6 oder mehr Zylindern.


    Deiner ist ein Daewoo, der hier unter dem Namen Chevrolet verkauft wird.


    Heliklaus hier aus dem Forum fährt unter anderem auch einen Chevy-Daewoo und er verweist dann gern auf ein anderes Forum, was sich speziell mit den Korea - Chevys beschäftigt.


    Da es mich aber nicht betrifft, hab ich mir die www Adresse nicht gemerkt.


    Gruß Flo