ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nippels "Please help me" Fred

  • So, damit ich nicht immer grübeln muss, was ich wo schreibe und jedesmal nen neuen fred auf mach und sicherlich noch so einige fragen kommen werden, mach ich hier mal nen sammelfred auf...


    Ich würd mir gern bei rockauto hi jacker bestellen...bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich mir da die richtigen rausgepickt hab. und zwar dacht ich an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Sind das die normalen popeligen Hi Jacker wie man se auch von den üblichen verdächigen hier kennt? Sprich, an beide kommt je ein schlauch, ab zur tanke, druck drauf und feddich? oder is das irgendwas spezielles was ich net blicke? :bandit:

  • alles klar, dank dir. dann kann die frau schonma die patte zücken...das wird nämlich unter anderem mein hochzeitsgeschenk... :D
    irgendwas wollt ich noch gefragt haben...habs aber vergessen...kommt bestimmt wieder :D

  • ahh ja, doch jetzt...wenn ich jetzt meine achse mal bald von dem kabel und leitungswirwarr befreit hab und rausgezogen hab, dann will ich den u-bügel von den blattfedern lösen, um jede einzelne lage schön abschleifen zu können. muss ich dabei irgendwas beachten oder schonmal direkt mit bei rockauto bestellen? kann ich dieses antiquitschzeug was dazwischen is, nochmal verwenden? was würde zur verstärkung (und bissl höherlegung) hinten eher sinn machen? add-a-leaf oder eine stinknormale weitere blattfeder aus meinem schlachtvan? wobei, ich glaub ich nehm lieber nen add-a-leaf. da der 2. van im freien steht, kann ich da nicht mal eben alles demontieren... und wo bekomm ich die simmeringe fürs diff? find die bei rockauto irgendwie nich....
    ach so, so wie es ausschaut, muss ich meine hinterachse auch komplett demontieren. kennt jemand wen im ruhrgebietsraum, der mir die hinterher wieder zusammenbaut und richtig einstellt?und habt ihr nen schimmer, was mich das kosten würde??nen kumpel meinte heut die radlager sind hinüber und müßten gewechselt werden wöfür die achsteile ausm diff raus müssten (hoffe is jetzt wirklich radlager und ich verwechsel das grad nich^^). und er meinte, man müsse dan radlager für eingelaufene achsen nehmen und nicht stinknormale...


    ach ja...und wo müsste ich meine vin am kfz überall suchen? ich weiß nach eine auf dem armaturenbrett sitzt und bei manchen auch auf dem quergestänge unter der motorhaube über dem grill....wisst ihr was ich mein?^^
    müsst ich sonst noch wo suchen??

  • Zitat


    wöfür die achsteile ausm diff raus müssten


    Nee, das Diff kann drin bleiben, aber die Clipse, die die Steckachse halten müssen raus (sitzen im Diffkorb). Der Rest bleibt und muß nicht eingestell werden.
    Das mit dem Radlager würde ich erst mal nachmessen und schauen, ob die Steckachse überhaupt durch ein engeres Lager passt.
    In D wird die VIN oft auf dem Rahmen im rechten Radhaus oder auf dem Rahmen unterm Beifahrersitz zusätzlich eingeschlagen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • aber muss der ganze kladeradatsch nicht neu eingestellt werden wenn ich die steckachse ausm diff raushol??

  • Nöö; beim Diff. stellt man ja nur das Zahnflankenspiel von Tellerring und Antriebsritzel ein. Diese beide Teile bleiben bei Deiner Rep ja unangetastet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, wenn du das sagst, dann glaub ich dir da mal... :D

  • so, also die repbleche sind mittlerweile angekommen...absetzzange und plasmaschneider hab ich mir heut noch vom bekannten geliehen (@ wikinger: vom lexx ^^)...nun bin ich aber auch (mal wieder) ein wenig verunsichert...wenn man das ganze verzinnt, dann brauch man ja auch flußmittel....und das soll man ja hinterher abwaschen, weils sonst grandios korridiert....vorderseite des schweller is ja kein ding....aber was mach ich mit der hinterseite...da komm ich ja nich dran...

  • Hanno, inner Karosseriewerkstatt hatten wir damals ein spezielles Flußmittel fürs verzinnen, das war ein Pulver, das fürte nicht zu einer Korrosion.
    Musste mal inner Blechbude fragen, die müssten Dir da was sagen können!
    Wie, Lexx hat dir einen Plasmaschneider geliehen????
    Verwunderte Grüße
    Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ahso...dat gibts auch. na da muss ich mich mal umhören....ansonsten, wennde irgendwie links hast zur bezugsquelle, immer her damit.. :D


    na der lexx is halt nen guten^^ aber mal ernsthaft. wieso biste verwundert?

  • Zitat von "Nippelzwicker":1mi7s9kg


    was würde zur verstärkung (und bissl höherlegung) hinten eher sinn machen? add-a-leaf oder eine stinknormale weitere blattfeder aus meinem schlachtvan? wobei, ich glaub ich nehm lieber nen add-a-leaf.


    Hossa!


    Ich habe bei mir die Add-A-Leaf Federlage drin und bin sehr zufrieden damit. Ok, der Dicke ist hinten nun
    ein wenig hart... aber das mag daran liegen, das ich rote Ranchero-Dämpfer drin habe. Der Grund, warum
    ich mir die Dinger eingebaut habe war der, das der Dicke bei vollen Tanks (110Kg Gas und 125l. Sprit) gerne
    mal die Schlappen zum bördeln der Radkästen verwendete. Seitdem die Federlage drin ist... nie wieder
    vorgekommen, auch nicht bei ungünstigen Kombinationen wie "gebirgsstraßigen U-Turn zu schnell genommen".

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    wenn Ihr´s hinten richtig hart haben möchtet, dann so :D :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab leider kein Chevy Pic gefunden :(


  • schnall den link grad nich^^


    dank dir für die info pupi...der kann ja hinten ruhig nen bissl härter werden. bin auch am überlegen, ob ich vorn nen paar rote konis reinfeuer

    • Offizieller Beitrag


    Na dann bau Dir mal ne Dually Achse mit den Federn in Deinen Van :D
    Da brauchst Du dann keine AddaLeaf mehr ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • soo, da issa wieder... :D
    mal ne frage am rande...ich stöberte grad mal wieder bei rockauto rum....kann mir jemand sagen, welche größe ich bei dem u-bügel brauche, der die blattfedern und die achse beisammen hält?? zur auswahl stehen 3/8", 7/16", 1/2", 9/16" und 5/8". Es sei zu beachten, dass noch ne lage add a leaf rein soll...wen es interessiert, was ich gestern getrieben hab....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ach jo, wo find ich eigentlich den simmering den ich für das diff brauch?an der vorderen unterseite des diffs hat sich schmodder gebildet, der wohl durchn defekten simmering auftaucht. wisst ihr wo ich meine?unten am ausgang zur kardanwelle...


    und was pack ich zwischen die federlagen...hab da mal was bimmeln gehört von nem band oder so gegens quitschen und den abrieb wenns so ohne alles aufeinander liegen und arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!