ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rechenaufgabe Schule

  • Rechenaufgabe Hauptschule:
    Ein Bauer ...... verkauft einen Sack
    Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten
    betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn.


    Rechenaufgabe Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack
    Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten
    betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist
    der Gewinn?


    Rechenaufgabe Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge
    subterraner Feldfrüchte für eine
    Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50.
    Für die Elemente aus G gilt: G ist 1.
    Die Menge hat die Herstellungskosten
    (h). H ist um 10 Elemente weniger
    mächtig als die Menge G.
    Zeichnen Sie das Bild der Menge H als
    die Tilgungsmenge der Menge G und geben
    sie die Lösung (h) für die Frage an:
    Wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Rechenaufgabe Waldorfschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack
    Kartoffeln für 50,- Euro.
    Die Erzeugerkosten betragen
    40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro.
    Aufgabe: Unterstreiche das Wort
    "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu!

  • Die Aufgabe für die Waldorfschüler ist eindeutig zu schwer!


    MfG, Pisa

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja dafür können die aber Ihren Namen tanzen :D

  • :haumichweg: :haumichweg: :lloll: :lloll: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • offensichtlich ist hier keiner mitglied einer nicht gemeinschaftlichanerkannten öffentlichen (mit steuergeldern) unterstützen schulischen einrichtung gewesen


    und daher finden das (zumind die mehrheit bis jetz) sowas lustig


    achtung es gibt auch anders denkende und die muss man respektieren und nicht diskriminieren

  • Da hast Du wohl recht, aber bis jetzt wurde ja noch niemand diskriminiert. :)


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei einem Besuch von Angie Merkel an einer SONDERSCHULE am Wochenende, durften die Kinder ihr selbstgemachtes Plakat nicht zeigen.


    Bloß weil drauf stand:


    Angela Merkel Eine von UNS !!!!

  • Zitat von "chevy-uwe":2i8g0khe


    Bei einem Besuch von Angie Merkel an einer SONDERSCHULE am Wochenende, durften die Kinder ihr selbstgemachtes Plakat nicht zeigen.


    Bloß weil drauf stand:


    Angela Merkel Eine von UNS !!!!


    :haumichweg: :top:


    Zitat von "eci":2i8g0khe


    offensichtlich ist hier keiner mitglied einer nicht gemeinschaftlichanerkannten öffentlichen (mit steuergeldern) unterstützen schulischen einrichtung gewesen


    und daher finden das (zumind die mehrheit bis jetz) sowas lustig


    achtung es gibt auch anders denkende und die muss man respektieren und nicht diskriminieren


    ähh, was ? 8| Aus meiner Schulzeit weiß ich nicht mehr viel. War immer hochkonzentriert :sleep: :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Lenagregory":35b9hb3y


    Da hast Du wohl recht, aber bis jetzt wurde ja noch niemand diskriminiert. :)


    Gregor




    sorry


    wenn jemand als dumm dargestellt wird, und sich menschen darüber lustig machen, nur weil er oder sie -irgendwie- anders ist, ist das für mich diskriminierung


    aber da hat jeder eine andere meinung
    gsd


    darum denke ich sollten wir das lassen

  • Nanana....zumindest die Waldorfschule zieht sich gerne selber in den Focus des Spottes mit Ihrer einzig wahren Ausbildung! Wir haben hier Waldorfkindergarten und -schule, direkt um die Ecke...da sind Alle so "mmmhhhhmmm" Toll!


    Was kommt dabei raus wenn Peter Maffay ein Mitglied der Kellyfamily schwängert?




    Ein Gartenzwerg ohne Schulabschluß!

  • Hallo zusammen,


    als derjenige, der diesen kontroversen Beitrag eingestellt hat, wollte ich mich doch auch noch einmal zu diesem Thema melden.


    Zitat

    wenn jemand als dumm dargestellt wird, und sich menschen darüber lustig machen, nur weil er oder sie -irgendwie- anders ist, ist das für mich diskriminierung


    Es war nicht meine Absicht, irgend jemandem auf die Füße zu treten oder gar eine ganze Gruppe zu diskriminieren. Sollte dies der Fall sein, bitte ich das zu entschuldigen.


    Allerdings sollte das dann auch für andere Gruppen gelten, über die Scherze gemacht werden - und worüber sich (meines Wissens) hier noch keiner so engagiert geäußert hat, wie jetzt "Eci". Wie sieht es denn mit blonden Frauen, Ostfriesen, Österreichern, Politiker und anderen Gruppen aus, über die Witze gemacht werden ? Werden nicht auch diese pauschal "für dumm verkauft", um für einen Lacher zu sorgen ?


    Als tatsächlich betroffener oder einem betroffenen nahestehende Person mögen solche Scherze einen natürlich nicht so erheitern - egal ob es um Blondinen oder Waldorfschüler geht - aber ich buche das in einem solchen Fall entweder unter "schlechter Scherz" oder lache selber darüber. Ich nehme das gelassen.


    Ansonsten stimme ich "Eci" aber zu:

    Zitat

    darum denke ich sollten wir das lassen


    Gruß


    Jörg (seit vielen Jahren mit einer Blondine zusammen.....)

  • Waldorfschule hiess bei uns frueher Sonderschule, oder auch Brettergymnasium.


    @eci,wenn du auf soeiner Schule warst,ist es dein Problem.Werden auch weiterhin Witze ueber
    Blondienen,doofe Maenner,Schwarze,Juden,Oestereicher usw.usw.machen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich lasse mir das Wort auch nicht verbieten! :mrgreen:

  • Den Mund verbieten, nein.


    Aber beleidigend wirken ? :to:


    @eci,wenn du auf soeiner Schule warst,ist es dein Problem.Werden auch weiterhin Witze ueber
    Blondienen,doofe Maenner,Schwarze,Juden,Oestereicher usw.usw.machen.


    :sick: :sick: :sick:



  • das ist persönlich und beleidigend







    finde ich toll und ehrlich und ich stimme dir zu, und bedanke mich für deine einsicht
    ich sag bzw schreibe halt was ich für richtig empfinde



    Zitat von "big booly":1pf4sw2u


    Waldorfschule hiess bei uns frueher Sonderschule, oder auch Brettergymnasium.


    @eci,wenn du auf soeiner Schule warst,ist es dein Problem.Werden auch weiterhin Witze ueber
    Blondienen,doofe Maenner,Schwarze,Juden,Oestereicher usw.usw.machen.



    waldorfschule und sonderschule sind 2 verschiedene dinge
    aber das weisst du offensichtlich nicht
    darum würde ich dir empfehlen mal beide anzuschauen und dir dann eine meinung bilden die du öffentlich kund tust
    so intelligent schätze ich dich ein, das das funktioniern würde
    dann werden deine witze vermutlich auch anders werden




    Zitat von "YUKON XL":1pf4sw2u


    Ich lasse mir das Wort auch nicht verbieten! :mrgreen:



    andere ansichten haben, hat nichts mit wort verbieten zutun





    ist auch mein meinung und für mich richtig


    leider hat ich nicht das glück auf so eine schule gehen zu dürfen, denn
    1. gab es sowas seinerzeit nicht in meiner gegend und
    2. wäre es an vertrottelden vorurteile gescheidert


    und es wäre traurig, wenn du dich nur auf kosten andere amüsieren könntest
    weil dann hättest du vermutlich die falsch lebensbegleitung in deiner kindheit genossen und es wäre anzudenken mal einen besuch in so einer anstalt zu machen, und vorallem dabei die vorurteile zu hause zulassen, und dir dann eine meinung zubilden


    und so am rande erwähnt
    auch in diesen instituionen ist auch nicht alles gold was glänzt, aber mit ein wenig hausverstand kann man sich überall das positiven rauspicken
    und die, die das nicht können, haben eh etwas versäumt bzw. noch nicht ausgelernt und das sollten sich die mal auf der zunge zergehen lassen


    und jetzt werde ich nichts mehr dazu schreiben denn ich denke es lang und ich möcht niemand meine meinung aufzwingen

  • Amen


    Eci,der Oestereicher ohne Humor.Tust mir echt leid

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Oh man!
    Wenn sich jeder gleich wegen eines Witzes direkt auf den Schlips getreten fühlt, dann kann ich nur sagen "Arme Welt"!
    Man muss auch über sich selber lachen können und nicht alles auf die Goldwaage legen!
    Es ist ein Witz! Das Leben hier ist ernst genug, da sollte man auch mal über solche Banalitäten lachen können.
    Niemand hat in dem Witz jemanden als "dumm" bezeichnet. Das ist Interpretationssache!

  • Mein Gott... Das war doch nur ein Witz...
    Jeder von uns gehört zu irgendeiner Gruppe worüber Scherze gemacht werden... Sei es weil wir Ami´s fahren, oder weil wir vielleicht anders aussehen als der Rest der "Gemeinschaft"...
    Über Türken, Moslems, Christen, Ostfriesen, Hessen.... und was weiss ich noch für viele andere werden jeden Tag unmengen von Witzen erzählt...
    Deshalb diskreminiert man sie doch nicht gleich. Wenn sich jemand über mich lustig macht dann lache ich mit... Na und... 10 Minuten später muss dann halt jemand anderes den Kopf hinhalten.


    Ich finde diese Diskussion hier ziemlich überflüssig !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich hab auch noch einen:


    Geht ein Legastheniker in eine Analphabeten-Bar und sagt: "Ich hätte gern einen Saft."


    Fragt der Wirt zurück:" A oder O?"


    Gast: "Du verdammter Klugscheisser!!!!"


    :lloll:


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Einen hab ich auch:


    Woran erkennt man, dass die Polen im Weltall waren?
    Dem großen Wagen fehlen die Räder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!