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Mein "neuer" Tahoe ist kaputt - Ventilsitze eingeschlagen


  • Moin erstmal :D
    Ich muss des Thema mal eben nach oben holen, da mich das gleiche Problem nun auch ereilt hat. ;(


    @ ChevyNord
    Wie hastn des damals gemacht, haste die Mail direkt an Marshall geschrieben oder biste da über Rockauto gegangen? Und blieb der Preis gleich, trotz harter Sitze?
    Ich bin grad am Vergleichen, was nachher günstiger kommt. Hab nen Preis pro Kopf von nem Motorenspezi in HH bekommen, der sich auf 800-1000Euronen beläuft, fürs überarbeiten inkl. gehärteter Ventilsitze.



    Thanks für die Antworten :D

  • Zitat von "Nighthawk":3h7de6dn


    BTW: Meine "alten" Köpfe mit eingeschlagenen Ventilsitze habe ich z.Z. in Ungarn bei einem Motoreninstandsetzer. Der machte mir auch einen sehr kompetenten Eindruck.
    Da werden ebenfalls alle V-Sitze gewechselt. Bin gespannt wie diese "Reserve Köpfe" werden :D


    Hallo,
    gib mal bitte die Firma in Ungarn bekannt - bin auch sehr oft dort unten, da wir ein Haus am Balaton haben. Vielleicht ist´s ja gar nicht so weit weg von uns.


    Danke schon mal!

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • Nach dem Tipps von ChevyNord und Moab hab ich mich nun direkt an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und http://www.cylinder-heads.com/Home__.html gewandt und auch sofort antworten erhalten. Eines allerdings hat mich ein wenig verwirrt. Der Kollege von Rockauto hat wohl Rücksprache mit ihren Lieferant Marshall gehalten und die sagten, dass sie für LPG-Betrieb wohl noch Stellite Ventile empfehlen. Nach Rückfrage habe ich dann auch erfahren, das Stellite eine Art Legierung ist, habe aber dies noch nie in Zusammenhang mit LPG-Betrieb gehört.
    Hat jemand von euch schonmal davon gehört? Oder is dass einfach nur komplett an mir vorbei gegangen? :D


    Grüße


    Ronny

  • nö, auch noch nie gehört.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    das Stellite eine Art Legierung ist, habe aber dies noch nie in Zusammenhang mit LPG-Betrieb gehört.
    Hat jemand von euch schonmal davon gehört? Oder is dass einfach nur komplett an mir vorbei gegangen? :D


    Ich kann dir nur eine Empfehlung geben die ich aber leider nicht beweisen kann:
    Ich würde die Zylinder mit der Stellite Legierung nicht nehmen. Das sind mit großer wahrscheinlichkeit Zylinder aus Chinesische Produktion das von dort der größte Teil dieser Legierungen kommt. Eigentlich wäre das Zeug ja ganz gut. Kommt aus dem Waffenbau und wird in Läufen eingesetzt. Wir haben einen Satz von diesen Köpfen in eine H2 eingebaut. Die Ventilsitze sind da zwar kein Problem mehr jedoch die Qualität der Zylinder. Ventile und Ventilführungen sind schlecht verarbeitet gewesen und der eine Zylinder war meiner Meinung nach irgendwo innen undicht. Das kann ich zwar noch nicht beweisen aber im Frühling kommt der H 2 wieder her und dann wird sich es herausstellen.
    Mach keine so große Sache daraus. Nehme die Flex Fuel bzw. die Cylinderheat. com anbietet. Ich habe noch keinen FL Zylinder gesehen der in 200-300 tkm Probleme mit LPG hatte.

  • So dann werd ich mal einen kurzen Zwischenstandgeben.
    Hatte mir ja neue (flexFuel)Zylinderköpfe und das ganze Gedöns was noch dazu gehört bei Rockauto bestellt. Muss ja zugeben, dass ich nen bissl Panik hatte, irgendetwas falsch oder zu wenig zu bestellen und dann den Dicken noch länger in der Werkstatt zu haben. Aber is alles gut gegangen, hatte div. Dichtung sogar zu viel bestellt..aber was solls.
    Leider hat die Köpfe zu wechseln nicht all meine Probleme gelöst. Er hatte immer wieder Fehlzündung mit blinkender MIL und P0300, weswegen ich ihn in die Werkstatt brachte. Dort wurde dann bei 2 Zylindern kaum bis sehr wenig Kompression diagnostitiert. Nun, nachdem die Köpfe gewechselt sind, treten folgende Symptome auf: Wenn der Motor kalt ist, ist im Leerlauf alles i.O, kein Ruckeln, keine spürbaren Fehlzündungen, keine blinkende MIL. Wenn ich nun mit Standgas Rückwärts rolle, ist es beinah so, als ob er Drehzahlschwankungen hat...wenn man das Licht des Rückfahrscheinwerfers beobachtet, wird es dunkler und wieder heller...immer gerade so, wie der Motor läuft.
    Ist der Motor allerdings warm, ich glaub es müssten so ca. 85° sein, merkt man, wie er im Standgas/Leerlauf vereinzelt Fehlzündungen hat(leichtes vereinzeltes Ruckeln), jedoch ohne das die MIL leuchtet/blinkt. Und dieser unrunde Leerlauf mit schwankender Drehzahl und dem Licht, welches mal heller mal dunkler leuchtet tritt nun auch vermehrt auf.
    Zündkerzen und Zündkabel sind nun schon neu...was kann es noch sein? Zündspulen? Habe ich gerade zwei neue bestellt, müssten im Laufe der Woche ankommen. Ist es Möglich, das die Einspritzdüsen verdreckt/verklebt sind und erst ein gewissen Druck vorhanden sein muss? Man merkt halt bei "normaler" fahrt wirklich garnichts...er beschleunigt normal und bei Resiegeschwindigkeit, egal ob 50km/h oder 130km/h kein ruckeln, kein Nichts.



    So long


    Ronny

  • Hai Ronny,
    dann fahr doch mal flugs zu einem guten Boschdienst und laß die Lichtmaschine testen. Die Beschreibung liest sich, als sei sie bzw. der Regler defekt; aber das können die Jungs ganz schnell und für ne kleine Mark heraus finden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Zündkerzenbild ist auch nicht verkehrt, nicht das es doch von der Benzinseite kommt.

  • Zitat von "Tomster":hs6tfjmw


    ...vielleicht auch ein korrodierter Verteilerfinger?


    Hat diese Modell nicht.


    Aber Zündspule, Nockenwellensensor, Kurbelwellenpositionsgeber usw. könnten es sein.
    Vorsicht bei Bosch-Diensten. Nicht viele kennen sich mit Ami's aus. Ich habe da schon sehr böse Erfahrungen wegen einer Kleinigkeit gemacht.
    Lieber eine US-Car Werkstatt aufsuchen, die auf Autoelektrik spezialisiert ist.


    Mike

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Werde mich sicherlich erstmal an die Dinge machen, die ich selber beheben/testen kann bzw. wegen der LiMa mal beim BoschDienst nachfragen. Und wenn ich genaueres weiss, kriegt ihr Bescheid :D


    Bis denn dann



    Ronny :D

  • Hallo Zusammen,
    Hoffentlich ist das nicht die dümmste Frage des Monats:
    Kann man denn beim LM7 Motor nicht "einfach" die Köpfe vom Flex Fuel Motor draufmachen ? Ich hatte mal gelesen, dass die gasfest(er) sein sollen.


    Grüße - Wakeman

  • Hallo Ronny,
    lese ich das richtig, du hast Köpfe bei cylinder heads gekauft ?
    Ich will mir für meinen Tahoe 2 Köpfe auf Reserve hinlegen und habe cylinder heads 2x angeschrieben (email) aber überhaupt keine Reaktion.
    Dann habe ich Odessa cylinder heads angemailed und die habe mir für meinen LM7 Motor zu LS4 Köpfen geraten. Das wären dann auch keine reworked OEM Köpfe , sondern neue aftermarket Zylinderköpfe und da seien die Problem der OEM Zylinderköpfe beseitigt, was auch immer das heisst.


    Da ich davon keine Ahnung habe: Passen und funktionieren denn die LS4 Köpfe auf dem LM7 Motor.
    Ich hätte ja gerne die FlexFuel Köpfe vom L59 aber auch da - keine Ahnung ob die passen und funktionieren.


    Vielleicht bekomme hier im Forum den entscheidenden Hinweis.


    Danke schonmal
    Grüße - Wakeman

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