ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau/Aufbau Chevy S10 PU

  • Der sieht gut aus.
    Wird wohl einen 3" Bodylift verbaut haben, evtl. ein Suspensionlift und andere Torsionkeys,
    aber eigentlich sieht das Fahrwerk selber recht normal aus.
    Die Reifen könnten 265er (31er) sein. Die müssen schon sein, alles darunter
    sind "Asphalt-Trennscheiben" :D


    Na los, nun hast Du ein Ziel. Bild ausdrucken und ins Auto hängen ;)


  • Das sehe ich genauso !!!
    Ich würde jetzt versuchen den A3 zu verkaufen, weiter zu sparen und am S10 nur das machen was gemacht werden MUSS !!! Dabei immer das Fahrzeug im Internet auf den bekannten Plattformen anbieten und die Zeit für sich arbeiten lassen...
    Wie Trooper schon geschrieben hat. Aus einen V6 kannst du keinen V8 machen. Da kannst du noch so viele Teile ändern, lackieren, hochbocken...
    Und glaube uns... früher oder später wirst du dein Traumfahrzeug haben und richtig happy sein...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @ Am schönsten wäre ja wenn sich mal einer melden würde der sowas bei seinen S10 gemacht hat. Die Frage ist was ich zuerst mache.. höher legen oder Reifen/Felgen.


    @Trooper und Bernd


    Klar ist ein V8 auch geil aber ir ging es beim Verkauf versuch nicht soo um den V8 sondern eher um die breite und höhe...


    Nun hab ich ne Vorlage was mir gefällt und ich kann ihn super im Alltag fahren.. und mein Traum ist ja irgend wann mal ein alter Camaro oder Mustang.... Da kann ich lieber dafür Geld zur Seite legen..

  • Zuerst hoch mit der Kiste, danach hast Du ganz andere Möglichkeiten
    bezüglich der Reifen- und Felgengröße.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hab da nur noch keinen Plan .. was ich da brauch, was gut ist. Gib soo viele Möglichkeiten ihn höher zulegen..


    Sieht wohl soo aus das ich mal nach Holland fahren muss und mir da was nettes raus suchen muss und die mich beraten müssen....



    -------------------------------


    Aber erstmal muss ich auch das Problem hin bekommen das meiner im Kaltstart bis 2000 dreht dann auf 1400-1200 geht und da erstmal 5min bleibt....und der Motor bei 2000 dann auch etwas unruhig läuft.. wer aus der Gegend der mal gucken kann.???


    Zünkerzen hab ich neu gemacht
    neues Kurbelgehäuse ent. Ventil

  • Zitat von "ChevyOli":2jl8nfb8


    und mein Traum ist ja irgend wann mal ein alter Camaro oder Mustang....



    :screwy:


    Sorry... aber du weisst schon was du willst, oder?


    8|

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mit 26 legt man sich noch nicht fest.


    Da ist man im Prinzip noch auf der Suche. 8-)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Du Bernd ich will gern soo viel haben;)


    Sich da zu entscheiden ist nicht leicht... wenn ich viel Geld hätte wär sowas egal.. dann würde ich mir einfach das kaufen was ich will...


    Wenn mir einer ne gutes Angebot machen würde dann würde ich ihn auch abgeben oder tauschen....


    ansonsten nach und nach fertig machen.....

  • Klar Oliver... haben will ich auch so vieles... aber immer nach und nach und nicht alles auf einmal... (wäre auch langweilig)...
    Aber trotzdem solltest du dich auf eins konzentrieren... und nicht alles gleichzeitig wie es hier zu sein scheint...
    "Ich will nen Chevy... ach der ist aber blöd... ich will doch liber nen K1500... ach doch so teuer... ne dann mache ich doch lieber meinen fertig obwohl ich liber einen K1500 hätte... ach so ein Camaro / Mustang wäre toll..."


    Ist schon irgendwie verwirrend, oder? ;)


    Aber bist ja noch jung... mach du mal... ;) Aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;):ironie:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Ja Jörg. Da hast du recht... schöne Auspuff Anlage aus v2a dann hab kann Mann auch aus einen v6 was geiles machen.... hast du den Umbau tipps/Ideen für mich. Was hast du den für einen lochkreis ?


    Hallo Oli,


    "sorry", habe eben erst Deine Antwort gesehen. Lochkreis ist 5 /127 mm (zwar noch nicht nachgemessen, aber der Literatur zufolge). Steht momentan auf 235/75R15 unter Verwendung der Originalfelge (siehe Foto).
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß


    Jörg

  • Mal ganz erlich wenn ich die Wahl hätte würde ich Sofort einen C/K 1500 nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber meinen unter Wert zu verkaufen ist doof.



    Bzw würde vielleicht sogar gegen einen 4WD (4x4) Blazer S10 tauschen.. Das V6 oder V8 ist mir egal... V6 ab 4,3 L und V8 bis 5,7 oder was das war....


    Wenn ich immer rechne was ich alles machen muss das er mir gefällt bin ich schnell bei 2500-3000 euro... und dann fängt man wieder an zu überlegen...


    Alles nicht soo einfach wenn man das Geld nicht hat und was gekauft hat was man ja eigentlich nie wollte... ;)


    Aber wie sagst du soo schön aus Fehlern muss man lernen nur die Entscheidung kann mir keiner abnehmen...



    @Jörg 
    Also ich meine ich hab bei meinen S10 4,75x5 also 120,7 oder soo


  • Das stimmt schon das einem die Entscheidung niemand abnehmen kann... Und du wirst, wie du ja hier auch mekrst, verschiedene Lösungsvorschläge und Ratschläge bekommen...
    Du wirst schon das richtige tun... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin Oli,
    zu aller Erst muss ich mich den Kollegen anschließen: geil, dass Du Deien S10 behalten und restaurieren willst. So viele fahren mal gar nicht rum.
    Nun zu den Reifen. Nach neusten Gesetz MUSS auf Deiem "Geländewagen" (manche sagen ja zu Allem was über die Reifengröße 14" geht auch gerne "Jeep") im Winter M&S-Reifen haben. Da Du keine 4x4-Zuschaltung hast solltest Du dringend dann doch Lamellenreifen aufziehen. Die sollten auch nicht zu breit sein, da Du sonst mit hin und her schwingenden A.... durch die Gegend fährst. Und glaube mir, dass macht irgendwann dann doch keinen Spaß mehr sich ständig zu konzentrieren.
    Ansonsten bekommst Du die Chromstahlfelgen sogar bei ATU, kein Scherz, meine kommen auch daher.
    Sind Deine Felgen in den Paoieren eingetragen, musst Du welche finden, die für Dein Fahrzeug zugelassen sind.
    Wenn nicht muss Du nur auf das Traglastgutachten achten.
    Wenn Du einen guten Reifenhändler hast solltest Du Ihn ansprechen, ob er nicht mit Dir zusammen die richtige Felgen-Einpresstiefen-Kombination finden kann.
    Die Felgen auf dem schwarzen S10 sehen ähnlich aus wie die Alcoa-Design-Felgen, die auch in der Bucht zu finden sind.
    Alles in Allem solltest Du aber erstmal alles Andere hinkriegen, bis dahin wird es mit Sicherheit Herbst sein, Zeit für Winterreifen.
    DAnn kannst Du im Sommer dann die geilen Somerreifen drauf ziehen.

  • Also wenn ich das soo Lese ist meine Idee von wegen umbau auf "Gelände" doof wegen der Reifen. Dachte durch dass Profil und die Breite sind sie gerade im Winter gut.
    Also am besten wenn ich so was vor habe nach einen 4x4 umsehen...


    Hab immer noch die ein oder anderen bedenken was das alles angeht. Denke auch der Umbau auf 4x4 wird zu Krass.... Naja mal sehen was die Zeit kommt... Vielleicht kommt ja doch noch ein gutes Angebot....

  • Hiho,


    also, auf 4x4 Umbauen wird sicher zu aufwendig! Der 4x4 hat Drehstäbe vorn und die diversen Halter fürs Diff, ich denke das wir in deinem Rahmen alles fehlen. Ansonsten, ich hab nebenher grad ein ähnliches Projekt laufen, nur mit nem 4x4 Blazer ;) Motor is komplett revidiert und Wagen innen und außen neu lackiert. Ich bin grad am zusammenstecken und Kleinteile gegen Teile aus meinem Schlachter ersetzen, wie zb komplette Hinterachse mit Federn, komplette Achsführung vorn ^^ Neuteile hab ich den Großteil in den Staaten bestellt. Die Sachen waren sehr günstig, schnell da, und ich denke im Großteil nicht qualitativ schlechter als manches was ich in D-Land für gut den 3-4 fachen Preis bereits gekauft hatte!!


    MfG Karsten

  • Zitat von "ChevyOli":22td06yt


    Also wenn ich das soo Lese ist meine Idee von wegen umbau auf "Gelände" doof wegen der Reifen. Dachte durch dass Profil und die Breite sind sie gerade im Winter gut.
    Also am besten wenn ich so was vor habe nach einen 4x4 umsehen...


    Hab immer noch die ein oder anderen bedenken was das alles angeht. Denke auch der Umbau auf 4x4 wird zu Krass.... Naja mal sehen was die Zeit kommt... Vielleicht kommt ja doch noch ein gutes Angebot....


    Vielleicht wären die Holländer für Dich ne Hilfe. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Gebrauchtteile günstig und gut wären.
    Zum Anderen habe ich endweder und automobile.de oder mobile24.de gestern rein geschaut. Da wird ein K1500 Stepsite angeboten für unter 10.000,- Euro. Sah soweit sehr schön aus. Dann hast Du natürlich einen mit zuschaltbaren Allrad, brauchst Dir dann keine Gedanken mehr machen.
    Vieleicht nimmt er Deinen sogar in Zahlung.
    Schade wärs trotzdem um den Kleinen.

  • Puhh war das Heute ein Tag .. Dachte ich fang soo 8:30 das ich 13 uhr fertig bin wegen Mittagsschicht. Kotflügel tauschen und das Horn vorn an der Stoßstange richten und neu anschweißen und noch paar richtarbeiten. Alles wieder zusammen bauen und dann in die Arbeit.. Jaa aber irgend wie hat es doh was länger gedauert... Musste anrufen und das ich ne Stunde später komme... puhhhh


    Sooo Morgen mach ich weiter....


    Mittwoch Tüv



    Bilder folgen.......



    Jemand noch Umbau Vorlagen für mich?????


    Danke

  • Ich wollte mir als erstes Auto eigentlich auch ein Blazer holen und den Umbauen. Aber dann ist ein Tahoe in die Werkstatt gefahren und ab da wollt ich nur noch den Tahoe. Im Nachhinein eine Super Entscheidung, die ich wohl nie bereuen werde.


    Was ich damit sagen will: Steck nicht unnötig viel Geld rein um den "kleinen" "groß" zu machen.
    Denn zum Schluss hast du soviel ausgegeben, das du dir fast ein C/K1500 kaufen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!