ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

diesel auspuff!!!

  • hilfeeeeeee !!! krieg meinen k1500 6,5 turbo diesel einfach nicht richtig laut !!! mir ist klar das man den diesel immer durchhört !!! aber son harter v 8 sound wäre dabei auch nicht schlecht !! habe jetzt nach dem ersten topf so ne ich sag jetzt mal "raspel" verbaut, die mein onkel noch im keller rumfliegen hatte (no name)
    ist wie sone cherry bomb glasspack... sprich durchgangsrohr mit so nach innen ausgebogenen nasen in den sich der schall verwirbeln solll und damit ein besserer klang entsteht !!! da hinter habe ich einfach nur ein rohr geschweist was bis nach hinten raus geht !! jetzt ist er zwar ein wenig lauter ,aber der knaller ist das noch nicht.hat einer von euch noch nen vernünftigeren vorschlag !!! muss auch nicht mit tüv sein , da ich dafür so oder so den original topf wieder drunter mache .... grüße redneck

  • Würde einfach ab dem Krümmer alles absägen...und in die Tonne kloppen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ach hör auf !!!! :D das geht doch nicht !!! jetzt mal ehrlich !!! bin doch neuling ;( und muss mich erst mal in der welt zurech finden :bandit:

  • Ich finde meinen 6.5 extrem laut, kalt ist es schon fast ne Zumutung...weiß nicht, warum Du da Probleme mit dem Sound hast?
    Was ich jedoch vermisse ist feedback a la "pfeifen" vom Turbo.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Und ob das geht,Bei mir ist alles raus,nur Rohr.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Beim Dieselauspuff darfst kein Dummheiten machen, sonst geht Dir zack mal Leistung verloren, denn hast viel Lärm, aber kein Schub X( ...von Banks gab mal so Teile, aber da kann Dir Andy mehr zu schreiben....kannst net mim Benziner vergleichen, die haben zwar vielleicht schöneren Klang, aber nix inner hose, :( am Berg gehn se ein wie en Primel, besonders wenn watt hinten dran hängt.... ;(


    So..mal schnell nun duckunnwech... :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • hab auf der seite geguckt !!! aber finde dort nichts für mein fahrzeug!!! würde auch wenn gerne was in eigenregie bauen !!! hat keiner mal en tip für mich ! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab an so etwas gedacht!! oder so http://www.youtube.com/watch?v=6vmsfW43zSY

  • Hauptsache, dein Motor kann die Abgase schnell genug weg schaufeln.
    Ich werd bei mir eine 5" straight pipe, mit höchstens einer Cherry-bomb verbauen. Allerdings hab ich nen Saugdiesel, dem ist Gegendruck egal.
    Wie das beim 6.5 Td ist, weiß ich net. Aber Andy wird sich schon zu dem Thema melden!

  • Der "Dieselpapst hier im Fprum!
    Fährt selbst einen Banksdiesel, auch wenn Diesel immer rauchen, ein Benziner schafft auch am Berg!
    -Duck- :whistle:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "D300":2tlntmom


    Ich finde meinen 6.5 extrem laut, kalt ist es schon fast ne Zumutung...weiß nicht, warum Du da Probleme mit dem Sound hast?
    Was ich jedoch vermisse ist feedback a la "pfeifen" vom Turbo.


    Kann da D300 nur zustimmen.Kalt isser mir auch zu laut,warm schön leise.
    Wird wohl n Generationsproblem sein-wir älteren wollens wohl eher leise.
    Außerdem sinds bei uns Daily Driver und werden jeden Tag gefahren,da geht Dir so ne Radaubüchse eh nur aufn Sack.
    Und wie oben schon beschrieben,sei beim 6,5 TD ein bischen vorsichtig mit alles rausräumen....
    der braucht seine Abstimmung auf den Motor.was nicht heißen soll,das nichts geht,aber einfach allein was zusammenbruutschen killt Dir evtl.die Leistung. ;( :sick:

  • ich fahre meinen auch jeden tag !!!! gut sie leute gucken auch schon so aber hätte gerne ein bisschen mehr v8 sound !! der k1500 den ich fahre istr ja ein abgasturbo !!alle 8 zylinder gehen in den turbo und aus dem turbo geht der der auspuff ... dann könnte ich ja einfach ne turboback anlge mit glasspack verbauen .. aber der motor geht davon nicht in die fritten oder !?

  • Glaube da kann dir nur unser Prof.Dr.Dr. Dieselpapst helfen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    ist auch schon von Andy mehrfach in diesem Forum beschrieben worden was Sinn macht.


    Das erste Video kannst Du nicht zum Vergleich nehmen, ist kein Turbo.
    Bein 2ten hört sich schon gut an, klingt aber nach einfach nur einem Rohr ohne Schalldämpfer.


    Und genau da wird Andy nachher ansetzen :*


    Grundsätzlich kannst Du Dir natürlich auch einen " Fuel to Noise Converter" bauen (geiler Sound zu ungunsten eines guten Leistungsbildes)....aber Du fährst da ein Arbeitstier und diese gehen auch vor die Hunde wenn Du sie nicht lieb hast. :happy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wollte mich ja eigentlich etwas zurückhalten, ist ja mein Dauerstreitthema mit Andy :love: ......


    Mein Freund mit seinem 6,5TD hat einfach die Anlage nach dem Y-Stück vorm Topf abgeschnitten, hat sich einen passenden Adapter gedreht für ein 3,5" Rohr und ist 50cm vorm Hinterrad rechts raus.


    - kein Leistungsverlust
    - kein Mehrverbrauch
    - unverändertes Drehmoment (und der Fährt mit großer Wohnkabine und 3t Anhänger, der weiß was das heißt)
    - megageiler Sound, der aber auch bei höheren Drehzahlen keine Krachbüchse wird


    Hätte ich so'n Diesel, dann nur so!!!!



    Zu dem 2. Video: der Sound (welcher eigentlich) ist ja genauso grottenschlecht wie die Fahrkünste des Ritters; und denn auch noch nen Hängerle mit Alufelgen aber defekten Bremsen.... Ich hätte mich ja nicht getraut, sowas ins Netz zu stellen.



    Grüße, Gregor




    Sooo Andy, nun kannst das Gewitter starten O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hm... O-) wenn alles gut geht, denn müsse ma mal drüber reden Gregor..... watt da genau gemacht wurd...hier in L darf nur kein Auspuff zur Seite raus kommen, alles nur nach Hinten.. :(


    Der im 2 Filmschen fährt sich wirklich ein Scheiss zurecht...man meint ja die Hölländer wären unnerwee... <_<


    Aber eins ist sicher, der Detroit hört sich vom Klang her besser an wie der Duramax, hab neulich en Burban gefahren mim 6,5 er..einwandfrei... :top:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich fahr einen 6.2 Saugdiesel. Zwei durchgehende sidepipes und nur ne cherry dazwischen. Macht krach wie die sau :mrgreen:

  • also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das meiner ohne Endtopf zuladung ungefähr 1t keinen Drehmoment mehr gehabt hat und gesoffen hat wie ein Stier.
    Nach Montage eines Schalldämpfers, war wieder Drehmoment da gewesen und der Dieselverbrauch ging um jutte 2 Liter wieder runter.
    Mein Motor ist zwar lauter, wie das was aus dem Rohr hinten raus kommt, aber in Sachen Leistung passt es mit einer originalen Auspuffanlage sehr gut.
    Aber wenn man wirklich klang haben will, sollte man einfach nur den Kat wegnehmen, weil der schluckt am meisten Sound.
    3,5 Zoll ist aber auch schon nicht mehr original.......
    Da würde schon ordentlich an der Anlage umgebaut.
    Gruß
    Marcel

  • gibts unterschiede bei den glasspacks je nach hersteller !??? wenn ja welche und welcher macht am meisten krach :bandit:

  • Nur zur Info: Glasspacks sind keine Schalldämpfer!!! Sie absorbieren nur die hohen Frequenzen, d.h. Es kommen mehr dumpfe Geräusche hinten raus.
    Da ist es ziemlich egal welchen du nimmst: je kürzer desto lauter und andersrum.
    Am meisten Krach macht nur ne Straight pipe.


    Bei mir hab ich 2,5" Cherrybomb ohne Kats, ist schon laut aber gottseidank giebts kein Dröhnen.
    Wie es bei dir ist weis ich nicht, das weiß der Andy.


    Aber ganz ehrlich du hast ein Lastesel, ein Arbeitstier, Wenn du nur Krach willst und möchtest das Leute gucken, dann wärst du mit nem Benziner besser bedient.
    Ich finds irgenwie nicht passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!