Ich glaube, ich mach das auch selber, die Dipperfirmen haben es wohl nicht nötig. Also, selbst ist der Mann.
Wo bekomme ich son Zeugs????
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Die erste Ladung Gummizeugs ist da!!!
- beabohr
- Erledigt
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Zitat
Nur Langzeiterfahrung,hat ja leider auch keiner damitSelber habe ich keine Erfahrung damit, aber im Frühling ein Motorrad gesehen, das komplett damit gemacht wurde. Nach einer Saison, mit Tankrucksack rauf und runter, usw. sah das noch tipitopi aus.
Ich hoffe mal, dass ich es nächstes Jahr endlich schaffe das Auto lackieren zu lassen. Die Verbreitungen sollen aber weiterhin in Kontrast sein. Da hatte ich es auch schon überlegt, es mit dem Zeug zu machen. Darum bin mal gespannt, was bei Bea rauskommt.
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Hi,
danke für die hilfreichen Tipps und Bilder!!!!
Mal schaun wie es wirdLG BEA
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Langzeiterfahrungen spalten sich sehr krass. Bei manchen löst es sich nach ein paar Woche, bei anderen hält es über Jahre. Das coole ist, wenn man mal Kratzer oder unschöne Stellen hat, kann man einfach drüber jauchen. Nahtlos.
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Hallo Leute
1. Ich habe ja schon einiges an Autos gemacht hier die nackten Zahlen:
[lexicon]Tahoe[/lexicon] 13 ltr. Spritzfertiges Zeug
Grand Caravan 11 ltr
Mustang 8 ltr.
Hummer 15 ltr.
Golf 7 ltr.20 Zoll Felgen 2 ltr. ( innen und außen )
2 . Das mit dem abkleben ist so eine Sache. Wenn man sich die Videos so ansieht wäre es ja ganz einfach. Ist es aber leider nicht.
Meine Erfahrung:
Nicht so abkleben wie beim normalen lackieren. Wenn man es so macht dann reisst es beim abziehen und das Plasti Dip ist lose an dieser Stelle. Also eher großzügig reinlackieren in die Stellen die ohne bleiben sollen. Dann mit Teppichmesser die richtige Kante schneiden und Plasti Dip abziehen. Das geht auch an den Scheiben, Reifen, Türgriffen, Emblemen usw. Nur an sollen stellen wie Kühlergrill würde ich es nicht machen da es eine Sauarbeit ist kleine Teile von Plasti Dip zu befreien.3. Zum Sprühen:
Ich habe alles versucht:
1. Mit der Spraydose: Geht sehr gut aber dauert zu lange. Bei Felgen und Telen würde es ja noch gehen aber bei einem Auto ?
2. Normale Spritzpistole: Das geht super jedoch nur mit 1,6 mm Düse. Sehr feiner Auftrag und daher überhaupt kein Risiko vor Läufern.3 Wagner W 550: Ja das ist so eine Sache. Die Amis machen es so. Das geht auch aber es muß warm sein. Nicht unter 20-24 Grad machen. Warum ? Weil die Wagner Systeme sehr viel Material rauslassen und daher es leicht läuft. Wenn es warm ist geht es aber.
4. Zu den Glanzlacken. Die Plasti Dip Lacke sind alle gleich jedoch kommt dann noch eine ( oder mehrere ) Schichten Glossy drauf. Ganz Ehrich: Ich habe es verucht und es hat nicht geklappt. Warum weiß ich bis heute nicht.
Ganz wichtig ist allerdings: Niemal mit normaler Verdünnung mischen. Plasti Dip verkauft Verdünner dazu. Nur so gehts.
So und jetzt noch einen Tip:
Wenn jemand original USA Qualität zu guten Preisen möchte dann hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ist der off. Shop für CZ und hat bis jetzt immer super geklappt. Ich habe auch schon gehört ( auch eine gesehen ) das die auch lackieren. Angeblich für ca. 400 teuro an Arbeitslohn. Das wäre nicht schlecht. !!!
Gruß und viel Spaß
Jan
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Langzeiterfahrungen spalten sich sehr krass. Bei manchen löst es sich nach ein paar Woche, bei anderen hält es über Jahre. Das coole ist, wenn man mal Kratzer oder unschöne Stellen hat, kann man einfach drüber jauchen. Nahtlos.
Da hast du Recht. Beschädigte Stelle mit tech. Benzin glatt machen und dann einfach drüber.!!!Langzeitqualität: Also bei uns auf den Baustellen werden die Autos nicht geschont. Danach in die Waschanlage oder Dampfstrahler. Bis jetzt habe ich erst 2 x nachgebessert.
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Hi,
gestern die erste Verbreiterung gesprüht,
und ich muß sagen: sieht sehr Ansprechend aus!!!!
Mir gefällt´sLG BEA
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Erst wenn´s wieder angebaut ist, da kann man glaub ich
den Unterschied zum Lack besser erkennen...LG BEA
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Mal ne frage dazu: Wenn die Felgen gedippt werden sollen, langt es dann das die Reifen nur am Rand der Felgen abgeklebt werden? Entsteht da nicht ein Rand, wo sich später mal die Gummischicht ablösen kann?
Gehe davon aus, das ich die Alufelgen erst mal glatt schleifen muss. Also den Klarlack runterschruppen, oder?
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nur anrauen, den Rest hat Jan beschrieben
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Harald hat Recht aber muß dazu sagen das ich es auch schon ohne anrauen gemacht habe und bis jetzt noch keinen Unterschied gesehen habe.
Gruß
Jan -
Hab nur Bedenken gehabt, das sich Unebenheiten abzeichnen wenn man nicht alles richtig plan schleift. Der stellenweise beschädigte Klarlack und das angegriffene Alu durch Streusalz hat doch ne gewisse Unebenheit.
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Am Wochenende wird mein Super Duty ge'dippt'. Dann stelle ich mal Bilder ein.
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Hi,
hier mal schnell ein Bild von der gedippten Verbreiterung und von den Blinkern
LG BEA
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Das sieht doch richtig gut aus
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Danke
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