ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Import vom Auto und was der TÜV gerne möchte und haben will...

  • Habe mal den link gefunden. Vielleicht kann da ja jemand etwas mit anfangen....



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Jupp der ist gut für die Linksammlung unter Wissenwertes....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • dann soll er bitte verschoben werden... he he...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Nee Nee hier wird die Linksammlung ordentlich gepflegt..
    Das ist nicht ein unübersichtlicher Thread wo alles drin steht ohne Kategorien usw usw...
    Gugg mal oben unter FORUM (nicht klicken nur maus drauf halten) --> Dort dann runter auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. klicken.



    Datenblatt-Service von TÜV SÜD

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da ich den Link ,Thema erstellen' nicht mehr finden kann hänge ich mich mal hier an - und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Mein 96er S10 keine HU weil ,keine Fahrgestell-Nr. am Rahmen auffindbar'.
    ...die da auch nicht stehen kann (weil da Original keine ist). Nun könnte ich ja die Schlagzahlen ansetzen, das will ich aber vermeiden... - Könnt ihr mir mit amtlichen Tipps helfen, die den Ami-unwissenden Dekra-Mensch umstimmen können??? Sonst bleibt mir nur beim TÜV die Vollabnahme vom Picki ausgraben zu lassen...

    :haha: :chevy:

  • Wo habt ihr die Nummer denn überall gesucht??


    ...


    Eine in den Fahrzeugrahmen dauerhaft eingeprägte FIN ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Da kann sich auch kein TÜV-Prüfer drum herum mogeln. Sollte das bei der deutschen Erstabnahme ausser Acht geblieben sein, dann hat das keinen "Bestandschutz" und muß auf Verlangen nachgeholt werden!


    Es gibt einige ganz wenige Fahrzeuge, die früher mal eine schriftliche Ausnahmegenehmigung hatten, die dann immer mitzuführen ist. Das gibt es aber schon länger nicht mehr. - Fehlende oder gekürzte FI-nummern sind zudem in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Steht da bei Dir nix, dann vergiß es. Schlag die Nummer vorn rechts im Radkasten in den Rahmen und gut ist's.


    Noch ein Hinweis: bei entsprechender Polizei- / Zoll- Kontrolle kann bei Zweifeln über die Echtheit der Fahrzeugpapiere das Fahrzeug an Ort und Stelle beschlagnahmt werden. Das auswechselbare Blechschildchen in der Windschutzscheibe zählt da garnüscht.


    Falls der Wagen über einen OBD2-DLC verfügt, kann die FIN auch aus dem Steuergerät ausgelesen werden. Dies aber nur als Indiz zur Kontrolle; eine Rahmennummer ersetzt das nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Normal muß da ein Briefeintrag wie "...Fzg. Identnr. vo.re eingeschl. ..." bei den ganzen Eintragungen stehen. Auf der Seite suchen


    Meist ist diese hinter den Vorderrad im Rahmen eingeprügelt und ´mit Schmodder versdeckt.


    Man muß ins Radhaus krauchen um diese zu finden. Freilegen geht meist nur mit Flex und Zopfbürstenaufsatz.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • so siehts aus liebe leute... ;)


    genau SO ist es mir ergangen vor zwei wochen als ich nen neuen tüv-stempel brauchte. SÄMTLICHE (illegalen) anbauteile interessierten den prüfer NICHT DIE BOHNE!


    die einzige frage die er mir stellte war: WO ist die verdammte FIN??? als ich ihm via telefon sagte er sollte im bereich der unteren windschutzscheibe suchen - da wäre so ein feld und da steht sie drin hat er gemeint: so ein quatsch!


    die gehört vorne rechts in den rahmen und basta! also flugs nen satz schlagzahlen und - buchstaben organisiert und mittels 5 kg-mottek (marke: deutscher gruß) die nummer _fehlerfrei_... :D ...in den rahmen geprügelt.


    prüfergebnis: KEINE mängel... 8) ...und ein zufriedener tüvologe... :rolleyes:


    dauerhaft geprägte grüße sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich dachte mir schon dass das die einfachste Lösung sein wird. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ...dann muss er sie nur noch akzeptieren, obwohl sie dann offensichtlich frisch ist und nicht ,normal' ist...
    Also Abwarten und Daumen drücken

    :haha: :chevy:

  • Bein meinem wurde die VIN auch "nur" auf ein Blechstreifen mit Schlagzahlen eingeschlagen und dieser Blechstreifen dann vollumfänglich vorne rechts am Rahmen fetgeschweisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!