Thomas: was mich interessiert ist nur, ob im Dunkeln beim starten des Motors (wo ja das Licht zwangseingeschaltet wird, weil dunkel) das Licht mit dem Ding dann auch brennen wird oder erst ab da, wo der Motor läuft und mehr Saft ankommt.
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H4-Booster - Antwort und Angebot des Herstellers. Sammelbestellung möglich und %te bekommen.
- DEVIL963
- Erledigt
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Thomas: was mich interessiert ist nur, ob im Dunkeln beim starten des Motors (wo ja das Licht zwangseingeschaltet wird, weil dunkel) das Licht mit dem Ding dann auch brennen wird.
Ganz kurz und knapp: JA wird es.
(Könnt man sich aber bauen lassen, aber dann muss noch zusätzlich ein Kabel an die Lichtmaschine angeschlossen werden, damit das Ding auch erkennt das der Motorläuft. - wahrscheinlich ist es aber einfacher (und preiswerter) sich diese Funktion vom GM Händler rausprogrammieren zu lassen.)
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Ok, also zusammenfassend für unsere Hoe`s:
teurer, totaler Quatsch, das Ding. Wir können die Komfort-Funktion nicht nutzen und das Zwangseinschalten des Lichts bei Zündung an damit auch nicht abschalten.
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Ok, also zusammenfassend für unsere Hoe`s:
teurer, totaler Quatsch, das Ding. Wir können die Komfort-Funktion nicht nutzen und das Zwangseinschalten des Lichts bei Zündung an damit auch nicht abschalten.
Hab ja auch von Anfang an gesagt es braucht nicht jedes Auto.
Totaler Quatsch ist es nicht, kommt halt drauf an wie gut die Verkabelung ist und wieviel Energie tatsächlich an den Lampen mit der Originalverkabelung ankommt.
Also ich brauchs im HOE auch nicht, bin eigentlich sehr zufrieden mit der Lichtausbeute - und das Zwangslicht lass ich rausprogrammieren wenn ich das Tagfahrlicht aktivieren lasse.Aber im S10 brauch ichs, da ist die Lichtausbeute extrem niedrig.
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So dann ab hier dann nochmal:
Rabatte gibts bei:
ab 5 Bestellungen 5%
ab 10 Bestellungen 10%
ab 20 bestellungen 15%
ab 30 Bestellungen 20%Wer hat interesse daran und in welcher Ausführung:
Bitte in dieser Form schreiben, sonst wird es etwas kompliziert mit dem sortieren:
Menge - Anschluß - Zusatzfernlicht (FL)- Zusatznebellicht (NL) - Komfortfunktion (KF) - Forumsname:
1x H4 - FL - NL - DEVIL963
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So Thomas, es sieht so aus, beim Expressvan/ Savana ( die sind breiter als der Silverad) sind es 1,75m bis zum Scheinwerfer linke Seite! Die HB3 und HB4 sind zwei getrennte Scheinwerfer in einem Lampenrahmen.
Und von Batterie zu dem möglichen Platz für Die Nebellampen ( ich habe keine) sind es 100 cm!!!
Platz für die Anbringung wäre am Innenkotflügel auf der Beifahrerseite.SUPER ingo Danke..
NUr wenn es auf der Beifahrerseite montiert werden kann, wo ist die Batterie ??
Das 6mm² muss ja noch zur Batterie.. die Länge haste vergessen..
Was macht dein Rücken ?
Die sitzt auf der Beifahrerseite, und der Platz zum Einbau wäre quasi direkt hinter der batterie! Als Kabellänge dürften 40 cm reichen.
Und auf der Fahrerseit zum Nebellicht geht es dann auch nochmal 100 cm runter. -
Steinigt mich ruhig wenn ich falsch liege Bin auch gerade drann beim Thema Licht. Was spricht gegen ein Vorschaltgerät Marke zB: (Seitronic Xenon) inkl. Wiederstand? das gibbes für 60EUR mit Versand. Einfach Plug&Play
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Habe ich gerade erst beim S10 von Ela eingebaut.
Dort werden die Relais sogar zwingend benötigt.
(Steht auch so in der EInabaunleitung) -
Habe ich gerade erst beim S10 von Ela eingebaut.
Dort werden die Relais sogar zwingend benötigt.
(Steht auch so in der EInabaunleitung)Thomas, son Xenon Hidkit?
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JUpp genau..
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So eine Relais-Kiste wie den H4 Booster könnt Ihr euch auch selber basteln
..."Kleine" Kiste von Conrad,entsprechend Relais (am Besten die mit integrierter Flachsicherung) Klemmenleiste zur Powerverteilung...Darauf mit de Dicken Leitung von der Batterie und an die Fußkontakte des Lastschalters.
Dann die Plusleitung von den Lampen jeweils auf eine Relaisspule und stattdessen die geschaltete Leistung mit Dicken Kabel wieder an die LampeUnd was die alle immer vergessen...Die MASSELEITUNG von den Lampen sollte auch nicht zu dünn sein...denn was bringt es wenn Ihr hin ne 4spurige Autobahn baut und zurück nur ne Schotterpiste ist
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Und was die alle immer vergessen...Die MASSELEITUNG von den Lampen sollte auch nicht zu dünn sein...denn was bringt es wenn Ihr hin ne 4spurige Autobahn baut und zurück nur ne Schotterpiste ist..
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Direkte Lichtverkabelung
Einkaufsliste:
4x Relais 30 Amp
4x 15Amp Sicherungen mit Fassung
Rotes Kabel 2,5 (wieviel m?)
Blaues Kabel 2,5 (wieviel m?)
Gelbes Kabel 2,5 (wieviel m?)Fragen:
Werden neue Anschlüsse (HB3+HB4) für die Leutmittel fällig, weil das Original Kabel hat doch auch nur 1,5 Durchmesser? Wenn ja, wo bekommt man die her?
Gibt es quetschklemmen für das Originalkabel zum Anschluss 86 30 87 & 85 am Relais? -
Naja schön und gut das ding. Aber mit Sicherheit gehen die H4 Birnen dann auch schneller kaputt wenn mehr Spannung da ist und mehr Strom fließt...
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Hääää ??? Da bist du aber sowas von auf dem falschen Dampfer...
erstes kommt dann endlich mal die Spannung an wofür die Leuchtmittel gebaut sind und zweitens fliesst ehh nur soviel Strom wie die haben wollen.
Der einige Unterschied ist das die beschissene Originalverkabelung gegen etwas ausgetauscht wird was den erforderlichen Strom befördern kann.Oder ander erklärt:
Wenn du einen Wasserhahn mit 1" Durchmesser hast aber nur eine Leitung von 1/2" kommt auch nur die Hälfte aus dem Wasserhahn.
Nun ersetzt du die 1/2" Leitung gegen die richtige 1", nun kommt auch 100% des Wasser aus dem...
Aber davon geht der Wasserhahn weder schneller kaputt noch schadet es ihm, er kann nur genau den Job wozu er gebaut wurde. -
Nene umso höher die Spannung umso höher der Strom. Siehe Ohmsches Gesetz...
Tu mal eine 24 V Glühbirne an 12V anschliesen. Die hält praktisch ewig...
Kauft ihr das mal
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Also über Ohmsche Gesetz musst du MIR nix sagen.
Aber mir dünkt gerade das du das Wort "Booster" mit höherer Spannung als Bordnetz gleich setzt....
Ähh dem ist nicht so... der sorgt nur dafür das durch den dickeren Kabelquerschnitt auch die Bordspannung in vollem Umfang bei der Lampe ankommt und nicht wie mit Originalverkabelung bis zu 25% weniger.. -
Ja ich geb mich geschlagen
Wollte ja auch mal klugscheißen
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Nene umso höher die Spannung umso höher der Strom. Siehe Ohmsches Gesetz...
Tu mal eine 24 V Glühbirne an 12V anschliesen. Die hält praktisch ewig...
Kauft ihr das mal
Das gilt aber nicht für Halogenbirnen. Die laufen bei zu geringer Spannung schwarz an. Nur mit der richtigen Spannung brennen die sich wieder sauber (hab ich mal wo gelesen)
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