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Füllmenge Getriebeöl..... :-(

  • Auch mit der vorahnung das ich geschlagen werde .....aber ich finde einfach nix.


    Kann mir jemand die Füllmenge vom Getriebeöl nennen inkl Filterwechsel !!???
    Blazer LT S10 BJ 99


    Gibt es eine Ablassschraube an der Kiste ???Oder muss ich das Öl inkl Wanne ablassen ???


    schon mal VIELEN Dank


    der Andreas

  • Ich kann Dir die Menge nicht nennen. Ich mache es immer so, daß ich das Öl auffange, auslitere und die selbe Menge wieder auffülle. Ist etwas mühselig aber hat sich seit Jahren bewährt. Da kann man auch nicht zuviel reinfüllen, vorausgesetzt die Menge stimmte vorher. Das mit der Ablaßschraube siehst Du, indem Du Dich mal krumm machst und unters Auto schaust. Ich wünsche Dir, daß Du eine hast, das vereinfacht vieles.


    Gruß Guntram


  • Hast du keinen Messstab ? =)

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Blazer LT S10 BJ 99


    Ich vermute mal es ist ein 4L60E ?? dann ist die Wechselmenge bei der tiefen Wanne ca. 5qts, bei der flachen etwa 1,2 qts weniger (weiß es nicht genau).


    Wenn Du keine Ablasschraub siehst, ist auch keine da :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Um nicht ganz so eine Sauerei beim Ölwechsel zu haben, habe ich mir ne kleine Pumpe gekauft Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    und das Öl über den Peilstab im Motorraum abgesaugt. Danach kannste die Ölwanne so abnehmen,
    ohne das Dir alles daneben schwabt ;)

  • Moin moin,


    wo könnte ich den die genaue Füllmenge in erfahreung bringen ???
    Ich will heute das Zeugs hohlen und morgen loslegen ..... :(

  • ihr seit die besten...vielen vielen Dank


    Hab alle Daten...super


    der Andreas

  • Wieder mal kommt es anders als man denkt....


    An der Theke von M&F hab ich mein anleigen und wunsch nach Öl und Filter geäussert und es wurde mir in die Hand gedrückt.......


    Da stand aber noch so ein "Rocker" der auch Teile für seinen Camaro brauchte..der Rocker war so um die 70 Lenze alt...
    Der hat sich mein Peilstab nochmal genauer angeschaut und meinte : BuB pass uff..des Öl ist einwandfrei und wie neu..aber da sind 2 Liter zu viel drin :bandit:
    Fahr irgendwo hin und lass das mal absaugen und es wird gehen.....


    der rest kommt morgen.......die zeit rennt..ich muss los aber es wird alles positiv :)


    LG Andreas :D

  • zu früh gefreut...der Fehler ist noch da obwohl die Öl Füllmenge jetzt 100% exakt ist....doch nix positives.


    So langsam habe ich keien Lust mehr an der Kiste rumzureparieren,es bringt ja eh nix..MIST.


    jetzt allen noch einen schönen Wochenanfang 8-)

  • Fals Bedarf, ich habe da eine recht interessante Seite im Netz gefunden.
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    Oder vielleicht diese hier:
    http://Ich bin auch ein Link!



    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • By the way:


    Du hast hoffentlich bei laufendem betriebswarmem Motor/Getriebe und "in der Waage" stehendem Fahrzeug in Wählhebelstellung ""N" (mit betätigter Feststellbremse) geprüft nachdem Du im Stand alle Wählhebelpositionen durchgeschaltet und für ein paar Sekunden gehalten hast.


    Bei stehendem Motor wird das nix, denn dann läuft eine nicht wirklich definierbare Menge aus dem System (und ggf. auch aus dem Wandler) in die Ölwanne zurück und es wird "zuviel" angezeigt und effektiv ist bei laufendem Motor/Getriebe zu wenig drin und es kommt ggf. zu Fehlfunktionen.

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