ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schnelle entscheidungshilfe bitte ... "Batterie"

  • Hey Jungs,
    leider hat das mit der Optima nicht geklappt...riss im Deckel ;(


    Jetzt muss ich heute losziehen und ne neue besorgen..
    zur Auswal habe ich die AC Delco 75 - irgendwas,also die Originale für 149 €


    oder die Varta Blue Dynamic in 74 AH mit Pluspol links und Adapter hätte ich schon.. für 118 €


    Die Varta hat einen höheren Kaltstartstrom und ist günstiger,aber cool finde ich auch das im Blazer die AC Delco BJ 99 ist..das zeigt das sie ganz schön lange durchgehalten hat....


    Welche würdet ihr nehmen ???


    Danke schon mal
    Andreas

  • Hallo


    Welche besser ist, entscheidet jeder für sich, aber Du kriegst doch eh 2 Jahre Garantie auf Batterie.... ^^ , oder nicht ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Da hast du recht...aber vielleicht hat ja die eine oder anderre ein paar vorzüge...was weiß ich,besseres Kaltstart verhältniss oder oder ..darum ging es mir ob jemand was dazu sagen kann...


    :D

  • Zitat


    Welche würdet ihr nehmen


    Moin,
    ich hab schon einige VARTA Blue gehabt und finde die recht gut. Aktuell geht die in unserem Golf damit jetzt den 10ten Winter an. Letzten Winter hat der damit über 8 Wochen bei Eis und Schnee nur gestanden. Ein Schlüsseldreh und der lief wieder.
    Allerdings sind sie den Preisunterschied zur 'weißen' VARTA nicht wert, die sind eigentlich genauso haltbar.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe vor zwei Jahren meine erste AC Delco im geschmeidigen Alter von 12 Jahren Vanfahre aus einem anderen Forum hatte eine Ac Delco 15 Jahre in Betrieb!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine Delco hat nach 10 Jahren die Grätsche gemacht.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Das schicksal hat es besiegelt.....


    Ich fahr auf den Hof von M&F hier in Frankfurt um die sachen für den ATG Öl wechsel zu besorgen.....
    Hatte mich eigentlich schon für die Varta entschieden (mehr Geld für ein paar Weizen am Abend ;) )


    Dann kam alles anders al an denkt..in sachen ATG :) berichte ich im anderren Fred...


    naja,jedenfalls wollte ich von dannen fahren aber kpl alles tot und nix ging mehr..also wurde es die AC Delco die ich dann vor Ort direkt verbaut habe..funzt und das ist auch gut so.


    Allerdings..hab ich dann später erfahren..mit Garantie ist da wohl nix ^^


    Weiter gehts im Füllmengen Fred


    :)

  • Neue Batterien haben immer Garantie

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo !
    Wieso ist es Unsinn das es keine Herstellergarantie gibt ???
    Warum solllen Batterien immer eine Garantie haben ????


    Garantie ist eine rein freiwillge Leistung des Herstellers.

  • OK, dann reden wir im rechtlichen Sinne um die Gewährleistungspflicht
    Ich habe mal aus Wikipedia geklaut


    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • für alle die es ganz genau WIssen wollen schauen einfach bei AC Delco :)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß
    Marcel

  • Marcellus,
    leider trifft diese Garantieleistung nur für für die USA/Kanada zu, es sein denn, es besteht eine weltweite Garantie, wovon ich aber nichts gefunden habe.


    Parillio,
    ich glaube auch nicht so ganz, daß man Dir bei M&F die Antwort gegeben hat, für eine Batterie gebe es keine Garantie bzw. Gewährleistung. Die Verkäufer dort wissen eigentlich schon wovon sie reden.
    Um es nochmals klarzustellen: um die Gewährleistung kommt kein Händler/Verkäufer herum.
    Hier nocheinmal ein kurzer Auszug aus den gesetzlichen Bestimmungen:


    Wie lange besteht die Gewährleistungsfrist


    Die gesetzliche geregelte Gewährleistungsfrist muss jeder einhalten, der selbstständig ein Unternehmen führt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen gerade erst gegründet wurde, oder sich schon lange am Markt behauptet. Für die Gewährleistung und auch für die Gewährleistungspflicht ist das in jedem Fall unerheblich. Der Verkäufer steht, wenn er seine Produkte und Waren zum Verkauf anbietet, dafür gerade, dass diese bestimmte Ware zu dem Zeitpunkt, an dem er sie dem Kunden verkauft hat, immer in einem einwandfreien und unbeschädigten Zustand ist.


    Das umfasst die Gewährleistung


    Die Ware muss also immer frei von jeglichen Sach- und Rechtsmängeln sein. Der Fernseher oder die Wohnzimmercouch muss exakt so aussehen, wie der Verkäufer sie dem Kunden präsentiert hat oder wie sie eventuell in einem Katalog oder in einem Prospekt zu sehen war. Sie darf keine Mängel und keine Verschmutzungen oder Ähnliches aufweisen, wenn sie im Kaufvertrag als einwandfrei aufgeführt worden ist.


    Der Verkäufer oder der Händler leistet in diesem Fall eine Gewähr, und zwar immer über einen ganz bestimmten, gesetzlich festgelegten Zeitraum. Bei diesem Zeitraum spricht man von der so genannten Gewährleistungsfrist. Die Gewährleistung schließt nicht nur die Werbeaussagen ein, sondern auch immer die Anzahl der gelieferten Menge an Produkten. Das heißt, wer eine aus drei Teilen bestehende Couchgarnitur bestellt hat und nur zwei Teile geliefert bekommt, der kann den Verkäufer auf seine Gewährleistungsfrist aufmerksam machen und darauf bestehen, dass das fehlende Teil innerhalb einer gewissen Zeit noch geliefert wird. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht von zwei Jahren besteht seit dem 1. Januar 2002. Wenn der Kunde nach dem Kauf feststellt, dass er ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt bekommen hat, das in keiner Weise dem Kaufvertrag entspricht, dann kann er ab dem Zeitpunkt des Kaufs 24 Monate lang seine Rechte gegenüber dem Händler geltend machen.


    Beweislast innerhalb der Gewährleistungsfrist


    Im ersten halben Jahr innerhalb der Gewährleistungsfrist hat bei einer Reklamation immer der Verkäufer die Beweislast, denn es wird immer zugunsten des Käufers angenommen, dass die Ware bei der Lieferung schon kaputt war. Wird aber die Ware nach Ablauf des halben Jahres noch reklamiert, dann ist die Beweislast umgekehrt. In diesem Fall muss der Käufer beweisen, dass die Ware schon beim Kauf beschädigt war.

  • Hy,


    doch MB ist so mit M&F....die haben mir halt "ihre" Geschäftsbedingungen unter die Nase gehalten..
    Also ein halbes Jahr geben sie wohl,Speziel auf Batterien..keine ahnung aus was das herrührt,war mir aber auch egal...
    Mir ist es nur aufgefallen da ich für die Blue 2 Jahre bekommen hätte...aber ganz ehrlich,bisher ist es mir nur einmal passiert das ich ne Batterie in der Garantie Zeit tauschen musste bzw erstezt bekommen habe...
    Hoffe sie hällt so lange wie ihr Vorgänger,dann bin ich zufrieden

  • Das mit dem 6 Monaten kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen.In den ersten 6 Monaten brauchst Du nicht nachweisen, das der Mangel schon vor dem Kauf bestanden hat.Nach 6 Monaten ist genau das der Fall, wenn es bis dahin in Ordnung war, dann musst Du beweisen, daß der Mangel schon seit Anfang an bestanden hat.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!