ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Entlüftungsschrauben rott

  • Moin!


    Ich habe gestern an meinem BLAZER S10 (2001) die Bremsen entlüftet und dabei festgestellt, dass der Vorbesitzer die Entlüftungsschraube scheinbar mit einer Kombizange bewegt hat. Mit viel Geduld ließ sich die Bremse entlüften. Blöderweise habe ich vergessen, die Länge der Schraube zu messen. Ich weiß, dass die SChlüsselweite 10mm ist und die Laufhöhe des Gewindes 1 ist. Kennt jemand die Länge und den Gewindedurchmesser der Entlüftungsschraube für den hinteren Bremssattel, dann spar ich mir den Ausbau und das erneute Belüften, bevor ich mich wieder in den Wagen setzen kann, um das Teil zu besorgen...


    Gruß
    thore

    • Offizieller Beitrag

    Sind die nicht alle gleich und Standardisiert ?


    Musst du mal 24 Std warten, die Spezis sind meistens abends online.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vorne: M10 x 1,5 x 29,5
    Hinten: M10 x 1,0 x ??? (ich glaube 25,4 , dürfen aber auch etwas länger sein)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....oder einfach ma rausschrauben un nachmessen. :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nicht M10, sondern M8-1.25 x 28mm:


    ich denke eher nein, denn dann wäre die Sclüsselweite auch nur 8mm; sie ist aber gemessen :

    dass die SChlüsselweite 10mm ist


    und wenn er schon sagt, die Steigung ist

    die Laufhöhe des Gewindes 1 ist


    dann würde ich das erstmal glauben.


    Und GMparts sagt: (siehe No. 013)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es könnte sein, daß die M8 Nippel in den Radbremszylindern der Trommelbremsversionen stecken?!?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!