Hei Leute
War mit meinem Dually beim TUV.Alles ist schoen,nur die hinteren Bremsen bauen den Druck
nicht gleichmaessig auf,sondern Stotterweise.
Kann es sein,dass es an der Bremsfluessigkeit liegt??
Schande ueber mein Haupt,habe die noch nie gewechselt.
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Mal eine Frage zur Bremse
- big booly
- Erledigt
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Kann es sein,dass es an der Bremsfluessigkeit liegt?
Nö, eigentlich eher an den Stellen "zwischen" der Bremsflüssigkeit ......Ganz gemeine Zeitgenossen nennen diese ominösen Orte "Luftblasen"
Aber mal im Ernst, es wäre gut, wenn Du das genauer beschreiben könntest. Also ob beide Seiten gleichzeitig "stottern" oder abwechselnd und ob ihr ganz langsam draufgetreten habt oder schnell und kräftig und ähnliches.
Grundsätzlich ist ein Bremsflüssigkeitswechsel mit Entlüftung als erstes anzuraten, und dann mal schauen.Hat der eigentlich hinten Trommeln oder Scheibenbremsen?
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War nicht bei Gregor,werde ihn morgen mal fragen.Glaube,der hat Trommelbremsen.
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Ergo: ne 2 im Papier...kein TÜV
Weiss bestimmt der Cowboy was zu...hat ja auch so ne Kutsche wie Du...nur mit dem richtigen Motor drin, hehe.
Ich habe Trommel.
Weiss aber nicht, wie das bei Deinen Zwillings-Schlappen ist.Und, was war sonst so?
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Ich habe Trommel
besser als "Rücken" -
Moinsen...
unsere Breitärsche haben Trommeln.
Hat Dein Truck ABS , oder hat der für hinten das mechanische Regelventil, welches je nach Beladung den Bremsdruck auf die HA bringt? -
Es könnten auch kräftige Rostflecken vom "Winterrumstehen" in den Trommeln sein; das sieht auf dem Prüfstand ähnlich aus.
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Es könnten auch kräftige Rostflecken vom "Winterrumstehen" in den Trommeln sein; das sieht auf dem Prüfstand ähnlich aus.
Servus.
Diese Wahrscheinlichkeit ist größer, als dass Luft im System wäre. Das würde nicht "ruckeln".
Trommeln runter, Beläge und Trommel mit etwas Schmirgelleinen massieren, und gut is.
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Harry, das fällt in Norge unter die Kategorie Menschenschinderei .... sowas macht man nicht
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Würde auch auf Flugrost tippen, brauchste net noch 'ne ordentliche Ladung Kies, Mario?!
Auf der Heimfahrt noch 'ne Ehrenrunde und die Bremsen ma etwas fordern.....
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Habe heute mit dem Werkstattfritzen gesprochen.Hat ganz normal auf die Bremse getreten.Werde am Wochenende mal die
Berge rauf und runter hetzen und die Bremsfluessigkeit wechseln.Er stand ja jetzt 4 Monate draussen und wurde nicht bewegt.
Ansonsten alles schoen..ein Bremslicht geht nicht und die Hupe hupt nicht.
Arne,ABS hat der nicht. -
Hatte das selbe Problem am Hoe nach 6 Monaten Standzeit vom Vorbesitzer Trommeln waren angerostet plus Beläge.
Habe dann gleich alles getauscht weil nach 180tkm muss das sowieso mal sein und nun läuft wieder alles.
Wünsch dir das beste.
LG
Hundshoden -
Hatte das selbe Problem am Hoe nach 6 Monaten Standzeit vom Vorbesitzer Trommeln waren angerostet plus Beläge.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ...ich habe noch nie angerostete Beläge gesehen.....
Vielleicht ware gar keine mehr drauf.....Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
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...ich habe noch nie angerostete Beläge gesehen.....
Vielleicht ware gar keine mehr drauf.....Was das kratzende Geräusch erklären würde...
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Um es genau zu sagen die Teile zur Belagaufnahme waren zugerostet also die Teile wo der Belag drauf genietet geklebt ist.
und eben der komplette Federnsatz.
Und zu guter letzt eben die Trommeln am ende und voller Rost.
und geknarzt hat gar nichts nur schlecht gebremst
LG
Hundshoden -
Hei
So was hatte ich auch .
Bei mir war es das rechte Handbremsseil was angerostet war und hat sich nicht mehr bewegt.Die Bremsseile mal verfolgen und auch am Mittelteil wo die beiden Seile zusammen gekoppelt werden gibt es oft Rost. Undichtigkeit tritt meistens in der Bremstrommel am Bremszylinder auf.Das wuerde man dann auch sehen wenn der Undicht ist dann wuerde die Bremsfluessigkeit rauslaufen und die Trommel ist nass. Auch mal den Anschluss an der Hinterachse nachsehen wo es von der starren zur flexibeln Leitung uebergeht das ist ein Schwachpunkt wo die flexible anfaengt und gerne mal einreisst.
Ein Schwachpunt ist auch wo die Leitung im Rahmen hochgeht zum Tank und direkt ueber den Tank faengt die an zu rosten .Gruesse
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