ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Block Heater Position

  • Guten Morgen zusammen,


    wo finde ich denn den Anschluss am Block für meinen Block Heater.
    Da ich ein Canada Modell habe, muss der ja irgendwo zu sehen sein. Find nur irgendwie nix. Vielleicht war ich nicht hartnäckig genug...


    Gibt es Bilder dazu?


    THX
    Dirk

  • Normalerweise rechts (o.links) unterhalb der Auspuffkrümmer, relativ weit hinten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...also mal genauer hinsehen und tief in den Motorraum bücken O-)
    Wieviel verbraucht son Teil? Mit was kann man das vergleichen, wenn man das Teil 2Std laufen lässt?

  • bei meinem 6.5 Haube auf, rechte Motorblockseite, vorne im Froststopfen, siehst du am besten von unten, von oben sind die Kruemmer davor.
    Meiner hat ungefähr 1000w.

  • hast du den schon den Stecker/Kabel gefunden??
    Vielleicht hast Du ja keinen mehr drin.

  • Ich find zumindest den Anschluss nicht. Das kein Kabel drin ist, scheint mir schon fast sicher, da das Auto die letzte Zeit bevor es nach D gekommen in Cali unterwegs war.
    Bild wäre da nicht schlecht, dann kann ich mir besser vorstellen, nach was ich suchen muss.

  • Also ich habe noch mal nachgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich 2 Froststopfen habe.
    Je einen auf der Fahrer und einen auf der Beifahrerseite.
    Beide zur Spritzwand hin.
    Habe ich einen übersehen? Wenn das die 2 Positionen sind um die es geht, dann habe ich wohl keinen Block Heater, obwohl ich nach VIN ein Canada Modell habe.

  • Canadamodell bedeutet nicht automatisch auch Block-heater. Und wenn, nutzt es wenig; die Dinger haben drüben doch 110V oder nicht?
    Dachte aber, daß da drei Stopfen je Seite sind?!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also bei mir in den Optionen steht Block Heater drin. Aber ich hab eben nur die 2 gesehen. Deswegen bin ich ja so scharf drauf zu sehen, wo genau der sitzt.

  • Genau bringt dir nicht ich hatte einen drinnen original...110V rausschmeissen und einen von Defa rein und fertig.
    Eigentlich sollten vorne und in der Mitte auch noch Froststopfen sitzen.
    Gruss
    Marcel

  • bei mir sitzen auf jeder seite vom motor 2 stopfen
    und auf der fahrerseite ist einer von den beiden
    der blockheater
    habe meinen aber auch rausgenommen beim stopfenwechsel

  • Moinsen Dirk, wenn DU von unten schaust, kurz vor dem Motorlager in dem der Motor hängt auf der linken Seite, da wird aber nur noch der Stecker im Froststopfen zu sehen sein.
    Die kabel sind meistens fort!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fuschnicker":lulzokyg


    ...also mal genauer hinsehen und tief in den Motorraum bücken O-)
    Wieviel verbraucht son Teil? Mit was kann man das vergleichen, wenn man das Teil 2Std laufen lässt?


    Bei meinem ist der Serienmässig li. vorne am Block. Ist ab Werk mit 115V/600W angegeben. Habe mir nen 1KW Travo für €20,- geholt und diesen dann auf dem li. Radhaus montiert, Schuko-Kabel ran und gut is.
    Aber bei Temperaturen um -5° bis -10° muss der schon mind. 4std laufen, steht auch so in der Anleitung, bei Temperaturen unter -20° kannste den auch über Nacht dran lassen.
    Ich lasse den Heater über Zeitschaltuhr morgens für 4std laufen und dann ist das Vorheizen auch spürbar, auch im Verbrauch. Aber sparen tust Du bei den deutschen Strompreisen nix, nur dem Motor tust Du eben was gutes.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin,


    Elektriktip:


    Eine dicke Diode im Kabel (1-2 Euro) nimmt eine Phase und ergibt statt 230 V - na ? 115 V , fertig.


    Bei zwei Anschlüssen schaltet man die in Reihe,schon bekommt jede nur 115V (Spannungsteiler) fertig.


    Stefan

  • Zitat von "fuschnicker":2dga7iyr


    Marcel, was genau von DEFA hast du verbaut? Hab mal auf die Homepage gesehen. Is eine gute Alternative zur Standheizung wie ich finde!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    welcher bei dir passt kannste dir auf der Seite raussuchen. Aber ich glaube kommt der selbe rein.
    Gruss
    Marcel

  • Leute es gibt von Phillips Temro auch die originalen Block Heater als 230V Modell dazu muss man nur auf die Herstellerseite und sich den aus dem Katalog (PDF) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. raus suchen ,dann passt der 100% , das mal als kleiner Tipp .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!