ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche US Muscelcar der 60´er oder 70´er

  • Hi


    Wenn es nicht unbedingt ein Ami sein muss wuerde ich auch ein Englaender empfehlen.Wenn es unbedingt ein Ami sein soll dann wirds teuer da ist man schnell bei 25-30 000 EUR und bei den musst du auch aufpassen bei den Amis ist bei Zustand 1 beim vorbeifahren gemeint.Was eine gute Wertanlage ist z.B. Audi Ur Quattro der wird in den naechsten Jahren an Wert zulegen genau wie Lancia HF Integrale.

  • Die Corvette ist aber kein Muscle Car, sondern ein Sportwagen :P

    Was ist denn nun entscheidend für ein Muscle Car ?
    Die Karrosserie oder die Motorisierung ?


    Der Einfachkeit halber:


    Zitat von wikipedia

    Muscle-Car (engl. muscle car) ist die nachträglich eingeführte Bezeichnung für US-amerikanische PKW, die auf Serienmodellen basierten, jedoch wesentlich stärker motorisiert waren. Zu ihrer Zeit wurden sie in den USA auch als „Super-Cars“ bezeichnet und sprachen vor allem eine jugendliche Zielgruppe an.


    Der Begriff Muscle-Car bezeichnet ein relativ preisgünstiges, amerikanisches Mittelklasse-Coupé oder Cabrio mit großvolumigem V8-Motor, das auf einem in großen Stückzahlen gebauten Modell basiert und etwa in der Zeit zwischen 1960 und 1974 gebaut wurde. Muscle-Cars sind nicht zu verwechseln mit luxuriösen Oberklassewagen wie etwa Cadillacs oder Lincolns aus der damaligen Zeit und auch nicht mit Sportwagen wie beispielsweise der Chevrolet Corvette. Von der Größe her sind sie meistens als „intermediate“ klassifiziert, und fallen damit zwischen die „Pony-cars“ der Mustang-Klasse und „full-size“-Wagen wie zum Beispiel dem Chevrolet Impala (der trotz des Formats dank preiswerter Ausstattung nicht zur Oberklasse im amerikanischen Sinn gehört). Obwohl die kurze Periode der sehr stark motorisierten Pony-Cars und der relativ stark motorisierten Full-Size Cars zeitlich zusammenfiel, werden diese kleineren (Pony-Cars) und größeren (Full-Size-Cars) Fahrzeuge nicht als Muscle-cars bezeichnet.


    Alo ist auch ein Mustang KEIN Muscle Car!

  • Ich frag mal, weil ich ja doof bin, noch etwas weiter...


    Muss ein Fahrzeug zwecks Werterhalt/zuwachs denn unbedingt die Matching Numbers haben? Und was bedeuten diese Matching Numbers überhaupt?
    Ab und zu findet man ja Fahrzeuge die wenig km, augenscheinlich original sind und mit allen damals mit zum Fahrzeug gegebenen Unterlagen verkauft werden, zu einem moderaten Preis.


    So... und nun nehmt mir auch noch meine letzten Illusionen... :P:P:P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Für Werterhalt und -zuwachs nicht unbedingt. Aber ein Fahrzeug mit zusammenpassenden Fahrgestell- und Motornummern ist für Originalitätsfreunde immer mehr wert, als Fzg ohne.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Matching Numbers:
    Das Fahrgestell hat eine eigene Nummer und der Motorblock (manchmal auch das Getriebe) hat eine eigene Nummer. E gibt Tabellen, in denen aufgelistet ist, daß das Fahrzeug XYZ mit der VIN 0815 mit dem Motor ABC, der die Nummer 4711 hat, und dem Getriebe LMA, SerNr 1860, an dem soundsovielten da und dort vom Band rollte.
    Wenn du nun ein Fahrzeug hast und die Nummern prüfst und diese alle zusammen passen, dann ist das ein Fahrzeug mit Matching Numbers.


    Deswegen sind die Fahrzeuge idR mehr wert bzw wertstabiler. Aber es gibt auch Ausnahmen, für die Leute mehr zahlen. Wenn man in einem Fahrzeug einen größeren bzw stärkeren Motor drin hat, der eingetragen ist usw, kann der mehr wert sein, als das Fahrzeug mit Matching Numbers wert wäre.


    Was den Wertzuwachs betrifft, wurde das ja schon von Christian geschrieben.
    Wertverlust wird keine der alten Kisten erleiden, wenn man ie nicht vergammeln lässt. Denn es werden ja nicht mehr ;)


    Man sollte alle 2-3 Jahre (wurde mir gesagt) ein Wertgutachten machen lassen (Obacht, es gibt unterschiedliche WGU, kleine und große, und es sollte von einer anerkannten Stelle ein). Dann hat man wenigstens etwas handfestes bei einem Verkehrsunfall in der Hand. Das akzeptieren idR die Versicherungen auch anstandslos. Genauso sämtliche Rechnungen für Ersatzteile und Service etc aufheben.

  • Hab dann mal ein paar Beispiele zusammengetragen... Wäre nett wenn jemand der Ahnung hat mal seinen Senf dazugeben könnte damit ich in etwa weiss worauf ich achten sollte und welche von vornherein ausscheiden sollten...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Den Olds haste ja schon ma fester in's Auge gefaßt, Matching Numbers is immer gut...... 8)



    Un bei den Pflaumen sind paar stramme Hocker dabei..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Grundsätzlich sind 4-Türer, Kombis und "Pseudo-PickUps" (ElCaminos usw, entschuldigt liebe ElCamino-Besitzer, das ist nicht böe gemeint) nicht so gefragt wie die Coupès. Desweiteren hast du bei Fahrzeugen mit EZ vor 01/1969 keine AU-Pflicht :coolman: und kannst bis EZ Mitte 70 legal rote Blinker hinten lassen.

  • Am liebsten hätte ich ja nen Fastback !!! Die sehen richtig gut aus.
    Ja, richtig, den Olds habe ich mal ins Auge gefasst... :sabber:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Worauf muss ich achten bei einem 1967´er Oldsmobile Cutlass Supreme?


    Ich fahre am Sonntag mir einen anschauen. Der stand bei ebay zum Verkauf. Ist aber nicht verkauft worden (15.000€)


    Der Verkäufer (62) sagte mir grade am Telefon das er das Fahrzeug selbst importiert habe, seine Frau aber doch lieber ein Cabrio haben möchte. Er selbst restauriert seit über 30 Jahren US-Cars.
    Der Cutlass sieht echt super aus. Sowohl innen wie auch aussen Top. Also das was man auf den Bildern sieht.
    Hat ein 400cui mit 350PS mit 2 Speed Automatic. Edelbrock Spinne, Vergaser. Hat neue Reifen und neue Aufhängung bekommen.
    HU ist grade neu incl H-Zulassung.


    Hier mal ein paar Bilder...

  • und noch welche...

  • Morgen ist es soweit... Da wird er abgeholt... Heute hab ich ihn zugelassen. War zwar etwas kompliziert hat aber letztendlich alles geklappt...
    In den Papieren steht jetzt "1967 Oldsmobile Cutlass Supreme 442" :D:D:D
    Man bin ich aufgeregt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life



  • So oft werde ich mit dem Hobel nicht unterwegs sein... Denke das ich nur mal zukurzen Ausfahrten nutzen werde... Wenns schön ist... 8)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und???


    Auto schon in der Heimat?
    Wie fährt er sich, erzähl doch mal...



    Hole ihn jetzt gleich erst ab... Werde dann berichten :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Denk an den Porzellanladen ... keine Scherben bitte!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!