ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche US Muscelcar der 60´er oder 70´er

  • Hallo Freunde des guten Fahrzeugsgeschmacks...


    Da ich schon seit längerem überlege mir über kurz oder lang ein Zweitfahrzeug zuzulegen kam mir da mal eine Idee...


    Markenübergreifend habe ich grosse Lust mir ein originales Muscelcar aus den 60´er oder 70´er zuzulegen. Allerdings sollte es so original und gut erhalten wie möglich sein.
    Also ohne Motormodifikationen oder sonstigen grösseren Umbauten, da ich dieses Fahrzeug dann als Wertanlage in meine Garage stehen haben möchte.
    Und da kommen wir zur folgenden Problematik... Was meint ihr welche Fahrzeuge haben in den nächsten Jahren den grössten Werterhalt oder zuwachs zu erwarten?


    Wie gesagt, ich bin da nicht so Markenabhängig. Nur es sollte ein amerikanisches Muscelcar sein !!!


    Geliebäugelt habe ich zB schonmal mit einem Ford Gran Torino wie er im gleichnamigen Film mit Clint Eastwood zu sehen ist.
    Natürlich wäre ein 60´er Chevy Bel Air auch nicht verkehrt...


    Mein Budget liegt so bei 16000€

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ich liebäugele mit einem buick riviera aus dem jahr 69... :whistle: ...oder einer chevelle ss aus 70... :whistle: :whistle: ...oder mit einem pony convertible ebenfalls aus 70 mit bigblock... :whistle: :whistle: :whistle:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • 16000€


    Das ist wie beim Leerdammer, dafür bekommt man viele große Löcher ... mit Rost drumherum :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ganz ehrlich kommst du mit 16.000,- nicht allzu weit. Da bekommst du entweder eine Restaurationsobjekt oder etwas, daskeiner will. Du kannst ja schon mal ca 5000,- nur für Transport und Umrüstung usw rechnen.


    Meine Chevelle ist nicht original, hat keine Matching Numbers, ist keine "richtige" SS (obwohl es in den Papieren so steht) und ist nicht in top Zustand. Mein Wertgutachten ist jetzt ca 12 Monate alt und sagte damals 28.000,- aus. Seitdem sind weit über 6000,- zusätzliche Teuros reingeflossen und ist nach wie vor "nur" Zustand "2".


    Ich persöhnlich bin der Meinung, daß du min nochmal 50% mehr investieren musst. Und bedenke die Ersatzteilversorgung. Es gibt Modelle, da bekommst du jede Schraube (zB Mustang, Chevelle, Camaro, Charger usw) und andere, bei denen du dir einen Wolf suchst, wenn mal was hin ist.

  • Eigentlich kein guter Zeitpunkt mehr für ein Schnäppchen.


    Die von Dir genannten Fahrzeuge erleben gerade einen regelrechten Boom.


    Ich persönlich würde da keine bestimmte Empfehlung aussprechen.


    Der Fahrzeugzustand alleine wäre ausschlaggebend.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Moin Bernd,


    also 16.000,-€ ist zwar ´ne Menge Knatter, aber für das Geld wirst du dir den Traum eines Musclecars wie die von dir genannten nicht erfüllen können.
    Schon gar nicht im toprestaurierten Zustand!
    Da bekommst du allenfalls einen mehr oder weniger stark restaurationsbedürftigen, und da kannst du locker noch mal so an die 15- 20.000,- € versenken, bis du den Wagen da hast wo du ihn haben willst. Ich weiß, wovon ich rede...
    Aber schau dir mal bspw. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hier an.
    Steht eigentlich ganz vernünftig da, wenn man den blumigen Beschreibungen des Händlers mal Glauben schenken darf.
    Und von deinem Budget sind noch 3000,- € übrig um die nötigsten Sachen zu erledigen, wie Bremsen, Fahrwerk etc. Der Lack muß bei solchen Kisten sowieso neu,
    das Auto da ist auch nur verkaufstechnisch aufpoliert.
    Ist auch nur ein Beispiel, "mobile.de" oder so bietet mit Sicherheit noch mehr dazu an.
    Der Vorteil, den dieses Auto hier hat ist, dass es schon mal in Deutschland und verzollt ist.


    MOD: Link berichtigt, nun sieht man den Grand Torino auch.

  • Was ist denn mit den?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warum Auto ??
    Vielleicht ne Indien ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Dodge Charger....big cojones :vain:


    Oder kauf die Vette vom King Kerosin? :headbang:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Da ich mir öfter auf US Car Treffen die zu verkaufenden Autos anschaue, habe ich bemerkt das man unter 20000-30000€ nur Schrott bekommt. Für 16000€ bekommste ein Auto zum restaurieren.
    Und ein fast originales mit wenig Nacharbeit kannste für dein Mini Budget absolut in den Wind schreiben.
    Schau dich mal auf dem Markt um, da kommen dir die Tränen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich danke euch erstmal für eure Meinungen und eure Hilfe...
    Was daraus wird, wird sich dann im laufe des Jahres zeigen.


    :five::thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Die Corvette ist aber kein Muscle Car, sondern ein Sportwagen :P

    Was ist denn nun entscheidend für ein Muscle Car ?
    Die Karrosserie oder die Motorisierung ?


    Mir persönlich sind ja die Fahrzeuge am liebsten denen man die Leistung nicht ansieht.
    Aber man darf die Leistung nach dem anlassen ruhig hören.
    zB ein VW Käfer mit nem 5,7er V8

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ....un am besten noch das Aussehn von 'ner Ratte.... :whistle::spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!