ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

rückfahrlicht ohne funktion, schalter? wo?

  • servus,
    bei meinen Wagen K1500 gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht, Birnchen sind okay und die Verkabelung am Heck sieht auch in Ordnung aus!
    Wo finde ich den Rückfahrschalter? am lenkstock? Getriebe?


    Oben an der dritten Bremsleuchte sind neben den roten glas auch weiße flächen (ich mach heut abend en foto)
    ist das auch rückfahrlicht oder nur extra licht für die ladefläche?


    gruss Mansi

  • Moin,


    das ist die Laderaumleuchte.


    geht mit der Innenbeluchtung an, wenn du die Cargo-Taste einschaltest.


    Und wenn du das Rad für die Innenbeleuchtung über Einrasten drehst ist es Dauer-an.


    Und wenn du die Taste Dome Override drückst, geht die Innenbeleuchtung gar nicht mehr an.


    Und wenn du den Schalter für die Rückfahrleuchte suchst, dann kann ich dir nicht helfen.... :)


    Muss ich auch bald ran, weil ich ne stärkere Rückfahrleuchte von Hella anbaue.


    Bei einem NKW über 6m länge darf man nämlich spezielle helle Rückfahrscheinwerfer anbauen 8-)


    Stefan

  • Der Schalter für das Rückfahrlicht sitz beim 4L60E und ich glaub auch beim 4L80E im PNP-Switch. Das ist der Schalter, der aussen am Getriebe um die Gangwahl-Welle sitzt (die geht da durch). Bei meinem (ab Bj. 99 und 4l60e) ist Kabelfarbe hellgrün (zwischen Schalter und Relais und weiter bis zu den Rückleuchten).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du sagst, die Verkabelung ist in Ordnung, also kriegt die Rückfahrleuchte auch Masse?
    Bei mir war das nämlich so verrottet, dass die Lampe keine Masse mehr bekam und ging dann auch nicht,

  • Bei meinem 97er ist die Kabelfarbe auch hellgrün.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also die laderaumleuchte funktioniert schonmal, hab nach en bisschen probieren hinbekommen, nur die dritte bremsleuchte geht noch nicht, das bekomme ich aber auch noch hin!!!


    zu der Rückfahrleuchte bricht die Spannung zusammen wenn ein Verbraucher (Birnchen) dran ist, ohne funktioniert alles mit den Multimeter...muss ich nächste woche nochmal guckn, scheint tatsächlich ein Masseproblem zu sein!
    Oder der Schalter hat ein knacks...

  • Zitat


    Ruecklicht, klingt zu 100% nach Masse.


    :top::top::top::top:
    Ganz genau , und die dritte Bremsleuchte kennt dieses Problem auch , dazu kommt aber das da auch ein eigenes Kabel in der Linken Seite nach oben geht , und wenn
    du eine Ext.Cab hast und das kleine Staufach links in der Seitenwand keinen Einsatz mehr drin hat kann da auch das Kabel ab sein .



    greetings
    Midnightflyer

  • ... also bei mir ist das genau andersrum 3.BL geht aber die Laderaumleuchte nicht ...Birnen sind ganz und am Kabel hab ich auch nix gefunden ... kein Saft!!!

  • Zitat


    kein Saft!!


    kommt denn am Schalter Saft an?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der schalter ist unten an der lenkseule im fusraum beim 4l60 und 4l80 getriebe giebt es kein schalter im oder am getriebe das ist nur fuer die getriebesteuerung der schalter ist halb um die lenkseule denn kann man ferdrehen und damit justieren

  • hei


    fuer jede hilfe dankbar
    hat jemand fuer den rueckfahrlichtschalter ein paar Bilder oder vielleicht eine kabelbelegung wie der funktioniert mein vorgæanger hat da irgend ein scheiss gebaut und da funktioniert kein Rueckfahrscheinwerfer


    Chevy C 3500 BJ 1993 ,(in mein buch steht das der schalter fuer rueckfahrscheinwerfer an der Lenkseule ist ,weiss leider nicht wie der funktioniert, eine explosionszeichnung sehr hilfreich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!