ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

winterprojekt 2011/2012

  • Zitat von "Harry":3h0rnq9s


    Was hat dich eigentlich "geritten", dass du dir so ne Arbeit antust ...... ;(




    der van ist schon seit ca 2000 in meinem besitz
    wurde um 500 euro gekauft
    dann wurde rum geschraubt und genau buchgeführt was alles investiert wurde
    dann stand plötzlich eine zahl um 30000 in der excel datei und dann musste ich aufhören weil dei 2/3 mehrheit hat das datum gesehen und da stand was von 2007 und seither wird nur mehr geschraubt und nichts mehr buch geführt :devil: :devil: :devil:


    und heuer war halt der motortausch dran


    und nächstes jahr soll er komplett blau werden


    und übernächstes jahr......


    und so wird mir nicht langweilig vom 1.5. - 31.10 wird gefahren und die andere zeit geschraubt


    ich liebe mein hobby

  • Zitat


    der van ist schon seit ca 2000 in meinem besitz
    wurde um 500 euro gekauft


    Tiroler haben ja schon immer behauptet (im Gegensatz zu ihren Naschbarn), sie wären der Zeit voraus...... aber in dem Jahr schon mit Euro zu bezahlen.... :fgrin:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2235kuag
    Zitat


    der van ist schon seit ca 2000 in meinem besitz
    wurde um 500 euro gekauft


    Tiroler haben ja schon immer behauptet (im Gegensatz zu ihren Naschbarn), sie wären der Zeit voraus...... aber in dem Jahr schon mit Euro zu bezahlen.... :fgrin:


    ok
    sorry hätte früher nachschauen sollen - war unüberlegt hoffe niemand ist dadurch zu schaden gekommen (sollt das widererwarten doch passiert sein, stehe ich dazu und biete schadenersatz an)


    kauftag war 20.2.2002


    aber wissenende schauen auf alles, könnten man fast meinen mr. lenagregory sucht bei mir fehler, eijo itz wo ich es erwänen hat ja schon lange nicht mehr auf mich reinhauen können (man bin ich gut)
    und lenagregorie wenn war das das letzt mal??
    schau mal nach in deinem schlauen buch oder weist du das auswendig??


    also nochmal an alle entschuldigung für diesen fauxpas


    überigens ich habe eh ca. geschrieben :hurra: :hurra:

  • Zitat


    könnten man fast meinen mr. lenagregory sucht bei mir fehler,


    :) Nee nee, laß mal gut sein, ist nicht so..... Aber diese Steilvorlage von Dir konnte ich nun doch nicht auslassen.... :P , verstehst Du schon oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1buxr2ew


    .....Aber diese Steilvorlage von Dir konnte ich nun doch nicht auslassen.... :P , verstehst Du schon oder?


    klar doch


    wenn du es so siehste


    congrats :top:


    eijo denke mir gerade :devil: - den interessiert doch das was ich schreibe, weil er es genau durchliest :hurra: :hurra:


    dann nehme ich es als kompliment :top::top:

  • Zitat von "eci":23a1kbe6
    Zitat von "Harry":23a1kbe6


    Was hat dich eigentlich "geritten", dass du dir so ne Arbeit antust ...... ;(



    ich liebe mein hobby


    Jou. Gut ein Hobby zu haben. Aber gleich ganze Autos zerlegen und wieder zusammen setzen ....


    Beim Mopped könnt ich das nachvollziehn ^^


    Aber jedem das Seine :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Moin Eci


    Respekt, da hätt ich ja keinen Bock drauf, aber das Resultat zählt
    und daher alle Achtung vor Deiner Arbeit, welche hoffentlich Positiv endet.


    Gruß
    Rolf



  • ja da gibt es "schlimmer" als mich die noch mehr zerlegen und dann neu aufbauen und dann problem beim tüv haben weil sie teile einbauen die so nicht rein sollten und dann zumir kommen und ich "biegen" es ihnen wieder gerade
    ok die schrauben dann "zur strafe" bei mir :devil:


    und wenn du es mit die "berühmten" gasthausgeher vergleichst ist es auch nicht anders, nur halt ein anderes ergebnis
    durchhalten bis zum spei..n :sick: :sick: :sick:


    aber das mit dem mopped habe ich schon vor 30 jahren gemacht und dann die ersten motorräder und irgendwann kommt das erste billig auto und dann wird es immer schlimmer und irgndwann (schreib absichtlich kein datum mehr hin) war es der chevy


    und ich liebes es

  • so nachdem der erste kabelbaum verschwunden ist, wollte ich mal zur geistigen entspannung was anderes austauschen und nahm mir die angerosteten leitung zur mittleren heizung zur brust


    und raus damit


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    schau schau und des genau (oh karies oh du schlimmer du...)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und dann zur nachbarsbaustelle um fünf minuten angst zu haben :bandit: :bandit: , und grinsend :devil: darüber lachen, das wieder irgendwelche einbruchstouristen beschuldigt werden ^^^^
    (nein so schlimm war es nicht habe schon tage zuvor gefragt und ein sixpack hingestellt)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und biegen - schmieren - löten usw. usw..


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und wenn jemand irgend wo jemand ---- ich bin klempner von beruf---- singen hört


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    dann glaubt nicht das ich das bin, einmal und niemehr wieder das ist kein job für mich, aber ich hatte ja zeit und wollte was anderes biegen als eine kupferdraht und bin drauf gekommen das das mit dem draht einfacher ist


    hut aber vor jedem rohrverleger

  • und jetzt ist das teil drinnen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und angeschlossen ist es auch


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und schwarz ist es auch für den fall das ich mal einen überfahrer, dass ich keine schlechte nachrede habe :happy: :happy:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und jetzt beginnt der hauptkampf


    der 2 kupferwurm noch ist er vollständig und bekleidet


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und jetzt ist er roh und zerfledert bzw kurz davor filetiert zu werden


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • oha Eci,
    was du da so fabrizierst und Arbeit machst, mein vollen Respekt :top:

  • Servus.


    Ja, schön gebogen ^^ Ist Kupfer das richtige Material ? Wenn da irgendwo z.B Alu in der Nähe ist ( Kühler ? ), dann haste den Fraaaaas ;(


    X(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":efp9ajb3


    Servus.


    Ja, schön gebogen ^^ Ist Kupfer das richtige Material ? Wenn da irgendwo z.B Alu in der Nähe ist ( Kühler ? ), dann haste den Fraaaaas ;(


    X(



    das musst du mir jetzt mal erklären


    was heist in der nähe??


    situation bei mir ist wiel folgt


    die neuen leitungen habe ich aus kupfer gemacht, da ich solche arbeiten nur einmal machen möchte (warum wohl???)


    die befestigungen sind flachalu mit gummi einlagen dazwischen (keine berührung darauf habe ich geachtet


    der kühler sollte eigentlich aus kupfer sein denn er wurde beim zusammenbau (grösser Kühler vom kühlerbauer) gelötet und er hat dies behauptet, also glaube ich es ihm


    denke nicht das er aus alu ist


    und wie ist es dann mit dem motorblock??


    der ist nach meiner meinung auch einiges aus alu (genauers weiss ich nicht)


    gibt es deine (vermutlich) angesprochene komische (äh chemische) reaktion nicht nur bei direktem kontakt?
    oder gibt es da auch eine möglichkeit das sich da was über die kühlflüssigkeit bzw über deren bewegung negativ auswirkt??


    thx für den gedankanstoss (mehrere meinung können interressant sein)

  • Hallo erstmal,


    Galvanische Elemente (Zusammenschluss von 2 Substanzen mit Unterschiedlichem Elektrodenpotential) kommen nur dann zustande wenn sie a) direkten Kontakt und/oder b) Kontakt über Elektronen leitende Substanzen haben ( Wasser z.B)
    Wenn du also keinen Direkten Kontakt hast und sich auch keine Flüssigkeiten dazwischen "sammeln" dürfte das kein Problem sein




    Gruß Jens



  • das wusste ich eigentlich schon, jedoch ist mir nicht ganz klar ob ich jetzt ein problem habe oder nicht??


    wasser ist in der kühlflüssigkeiten enthalten
    kupferleitung habe ich jetzt auch, neben den orginalen aluleitungen und den kupferkühler und den aluteilen im motorblock


    und jetzt??


    habe ich ein galvanisches problem oder nicht?


    weil warum sollte ich es erst jetzt haben wenn millionen fahrzeug ähnliche materialzusammensetzungen haben??


    und wenn doch wo habe ich das problem im alubereich oder im kupferbereich??

  • Servus.


    Ich glaube erstmal nicht dass dein Kühler aus Kupfer ist :)


    Ich bin auch kein Chemiker. Im Zeitalter des WWW hat man je zum Glück (fasst) uneingeschränkte Möglichkeiten sich zu informieren.


    Ich wäre bei der materiällen Zusammenstellung vorsichtig. Vielleicht unbegründet


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • vlt auch nicht


    jetzt werde ich der sache auf den grund gehen und schauen was wahr daran ist


    werde berichten

  • Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig.
    Abhilfe würden Eloxierte Alu Teile schaffen und zwar am besten mit Kupfer eloxiert. Klingt doof wäre aber genau richtig.


    Oder du schließt gleich ne Opferanode mit an :D
    Dafür müsstest du im Prinzip nur ein Zink/Magnesium Blech mit deinem Kühlkreislauf verbinden.
    Aus Gründen der Ästhetik würde ich aber eher Alu Rohre anstatt Kpfer verbauen(das Alu im Motor haste ja immer) oder noch besser Kunststoff




    Gruß Jens

  • ok jetzt hab ich die lösung gefunden



    ich lass es so wie es ist, denn original habe ich folgende situation


    kupfer kühler, gummischläuche und eisenrohre und aluteile im motorblock bzw der ist auch magnetisch (also auch aus eisen)


    das rohr das abgerostet ist war ein eisenrohr und es ist von aussen nach innen gerostet (zumind sehe ich es so) und hat auch ca 20 jahre gehalten


    das was ich eingebaut habe ist kupfer



    trotzdem danke noch für die konstruktive diskussion und die gedankengänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!