ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

winterprojekt 2011/2012

  • leider


    so wie es heute aussieht wird mit unsere saisonseröffnugsfahrt 1.5. mit mir nichts


    hoffe im moment das ich wenigstens vor pullmancity noxh einige probekm zu stande bringe


    bin am boden zerstört :(:( , nur wiel ich von einen unzuverlässigen zauberer abhängig bin und ersatz sehr schwer zufinden ist


    aber so ist da leben

  • Kopf hoch. Das wird schon und sterben wirst Du davon ja auch nicht ;)


    Gut Ding will Weile haben ...

  • Zitat von "xIx ANTI xIX":1oe3wrlf


    Kopf hoch. Das wird schon und sterben wirst Du davon ja auch nicht ;)


    Gut Ding will Weile haben ...


    eh klar


    ist halt zermürbend

  • so bin wieder etwas schlauer


    mit einem "groosen" obd messgerät haben wior festgestellt das der eingebaue ..... neue ..... motortempsensor einen viel zu hohen wert an gibt


    daher habe ich diesen getauscht und siehe da


    er läuft


    nur ein problem habe ich noch


    er nimmt zu langsam das gas an


    es dauert über eine sekunde bis er auf vollgas geht, und das im stand


    natürlich fährt er auch nicht los deshalb


    vlt hat jemand eine idee wo ich noch nachschauen könnte

  • so jetzt gibt es wieder etwas zum berichten


    leider fährt der chevy immer noch nicht


    und die "einzige" werkstatt mit einer modernen steuergeräteauslesemöglichkeit hat am morgen für meinen zeit


    daher habe ich ihn schweren herzens auf einen anhänger geladen und werde ihn morgen weg geben


    hoffentlich findet der den fehler warum das teil nur auf standgas läuft und sobald das gaspedal nur berührt wird, verschluckt er sich oder abwürgt sich bis zum motorauszustand ab


    das teil auf den hänger laden war schon eine müsahme arbeit


    weil alleine kann er nicht so steile wege überwinden (klar ohne gaszugeben...) und mit der seilwinde war das auch so ein probs weil die kurbel gefehlt hat usw usw usw



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wieder was neues von der "fehler" suche



    hat jemand einen luftmengen messer rum liegen??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    meiner liefert zuviel volt (ca 5 anstatt 1 - 2,6 volt)


    vermutlich habe ich in gekillt, zwar sieht man nichts alle drähte sind ok - aber irgend etwas ist faul

  • Zitat


    meiner liefert zuviel volt (ca 5 anstatt 1 - 2,6 volt)


    da habt ihr die Referenzspannung gemessen.... :whistle:


    Du hast doch einen 5,7er eingebaut , oder?? Der MAF liefert keine Signalspannung sondern ein Frequenzsignal ( 0-31900Hz); im Leerlauf warm sollten das 2 bis 3 kHz sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2mkyxwfq
    Zitat


    meiner liefert zuviel volt (ca 5 anstatt 1 - 2,6 volt)


    da habt ihr die Referenzspannung gemessen.... :whistle:


    Du hast doch einen 5,7er eingebaut , oder?? Der MAF liefert keine Signalspannung sondern ein Frequenzsignal ( 0-31900Hz); im Leerlauf warm sollten das 2 bis 3 kHz sein.


    da hast du schon recht


    jedoch soll die spannung auch nur im niedrigen bereich sein, deshalb vermuten wir hier einen defekt


    und da hier nichts mehr orginal ist kann ich es nur tauschen und bis das teil aus den usa da ist hätte ich halt ein gebrauchtes verwendet, und hätte wieder weiter tun können

  • so es gibt was neues


    juppiduu bin heut chevy v8 gefahren äh tief geflogen


    geiles feeling da spürt man die mehr pferdegewalt recht gut :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:


    so jetzt mal kurz zur fehlerbeschreibung usw.


    der erste defekt war der luftmengenmesser nach austausch war kein elektrischer defekt mehr vorhanden (elektrik und elektornik top - selbstlob *ggg*)


    jedoch lief er und lief er einfach nicht


    nach ein neuerlichen endlosen Fehlersuche mit vielen tagen schöpferischer Denkpausen :-| :-| :-| , wurde von der Werkstatt der Benzindruck gemessen und siehe da es waren 3,4 -3,6 bar und mein früherer Schrauberling hat gemeint es seine 3,9 - 4,1 bar (zumind nach seinem werkzeug)


    und dann wurde nachgedacht und eine pumpe (lt ebay 6,5 bar mit 218 lt durchsatz/std) in die benzinleitung eingebaut und an das bestehende fuel pump relais (natürlich mit extra stromkreis) angeschlossen.


    gestartet und ich waaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrr happpyyyyy fast ohne ende
    er schurrt und blubberte und beim gas geben kamen töne raus die eine staatsoperorchester nie zusammen bringen würde


    und wenn man dann vom standgas in vollgas geht (ob langsam oder schnell oder abrupt rauf und runter...) ist den 8 töpfen total egel
    die tun was man sagt äh andrückt :love::love:


    und dann war es endlcih soweit probenummer montiert und ab auf die strasse und natürlich standen die :police: bereit und hatten mich raus gewunken und gemeint das da was ungeheurliches ums eck fliegt (die masssssslllllloooooosen übertreiben :D:D )
    nach einer kurzen begutachtung usw. wobei festgestellt wurde das noch kein doghaus montiert ist und das der kühlergrill fehlt usw. usw.
    und nachdem ich erklärt habe das er gerade aus der werkstatt kommt und blabla wurde mir gute langsamerererer fahrt und schöne weihnachten gewünscht


    und dann war ich schon auf der autobahen und es war herrrlich
    zuerst langsam auf der normalspur um dann mit vollgas auf die überholspür tiefzufliegen


    einfach geil wenn man bedenkt das er jetzt ca 2500 kg wiegt einfach gewaltig wie man in den sitz gedrückt werden kann



    hatte tolle weihnachten

  • schön dass die Kiste jetzt läuft! Der nächste Sommer kommt bestimmt! ;):top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servus,sehr schöner Bericht,als würde man daneben sitzen und die Mundwinkel steuern unaufhaltsam gen Ohren :hurra: ...Weiterhin viel Spass damit :top: ........Gruss Gerhard

  • war auch ne harte zeit 8|8|
    das mit den mundwinkel und dem zudenohrendrang kenn ich jetzt auch wieder :hurra: :hurra:
    und dasich den threadtitel nicht änder muss freut mich sowieso


    jetzt noch fertig zusammen bauen und auf das frühjar warten 8-) 8-)

  • Wow... echt der Hammer :top:
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan vom Astro... aber das ist mal ne geile Karre! :dafuer:
    Echt super gemacht!


    Weiterhin viiieeel Spaß und gute Fahrt mit deinem V8 !
    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wollte immer einen van


    und wie ich dann den astro gefahren bin (2002 glaube ich) und ihn meiner 2/3 mehrhei zeigte und ihr sagte was ich damit evt machen könnte und er dann auch noch in meine garag passte war es um mich geschehen


    und es wird noch einiges kommen


    es gibt ja nur 2 bremsen


    geld und fantatsie
    und bei mir geht zuerst das geld aus :lol::lol:



  • Das Ding was du da in der Hand hast mit den Kühlrippen ist das DRL driving light relais. das müsste eigentlich unten an der lenksäule befestigt sein.

  • Die Sachen mit Gelben Kabeln und/oder Steckern, gehören zum Sicherheitssystem (Airbag,Gurtstraffer....)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • danke


    das hat sich in der zwischenzeit erldeigt (so quasi raus geflogen---)


    trotzdem nochmals - nur des interesse wegens
    was ist ein DRL driving light relais???



    tagfahrlich oder was???

  • japp richtig. da laufen die Abblendlichter mit etwa 60 bis 80 % der eigentlichen Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!