ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

winterprojekt 2011/2012

  • Zitat von "Lenagregory":1gzkll25
    Zitat


    ..... (Ein normaler Astro hat das ja auch nicht).
    .........


    offensichtlich hast du etwas noch nicht mitbekommen


    wer sagt dass ich einen NORMALEN Astro habe???


    und ein umgebauter astro bringt halt problem mit sich, wie bei allen anderen fahrzeugen, die nicht so sind wie sie der erzeuger auf den markt gegeben hat



    zu deiner frage wegen dem rost der verblieben ist, den finde ich auch nicht prima
    darum habe ich ihn mit Rostumwandler behandelt, und nicht mit irgend einer baumarkt ware,
    habe da etwas besonders von einem industriechemiker gemischt bekommen und den vertraue ich schon seit über 15 jahren und damit behandeltes angerostetes metall, wird innerhalb von stunden zu, nennen wir es mal - anders gefärbtes Metall - und es bleibt dann auch so,
    nur einatemen soll man es nicht, darum gibt er mir auch immer nur die menge die ich kurzfristig verarbeiten kann, und dann die Garage wieder lüften und normal weiter bearbeiten (rostschutz haftgrund farbe usw...)


    weiters wäre ich dir dankbar wenn du weiter beleidigungsversuche unterlässt, du schafft es doch nicht
    und da ich nicht will dass du dich blamierst, halte dich bitte an meinen wunsch - danke

  • Zitat


    und ein umgebauter astro bringt halt problem mit sich


    :lloll: :lloll: :lloll:


    "Der Umbau" ist ja nicht das grundsätzliche Problem als solches, sondern die stümperhafte Konzeption des "Umbauers". :mrgreen: - Eine technisch ausreichende Wissensgrundlage ob der Gesamtproblematik sollte beim "Umbauer" schon vorhanden sein..... dies vermisse ich bei Deiner Argumentation leider völlig. ( o.a.g.: Kein Plan!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3ouea67m
    Zitat


    und ein umgebauter astro bringt halt problem mit sich


    :lloll: :lloll: :lloll:


    "Der Umbau" ist ja nicht das grundsätzliche Problem als solches, sondern die stümperhafte Konzeption des "Umbauers". :mrgreen: - Eine technisch ausreichende Wissensgrundlage ob der Gesamtproblematik sollte beim "Umbauer" schon vorhanden sein..... dies vermisse ich bei Deiner Argumentation leider völlig. ( o.a.g.: Kein Plan!)



    verzeih mir das ich lebe bzw. anders lebe als du
    (und das mir das besser gefällt, zu handeln - als nur etwas madig zumachen oder zumindest es zu versuchen, und dabei nicht einmal genau die hintergünde zu wissen usw.- aber das ist dein neidhaftig beschichtetes problem)


    und zu deiner beruhigung
    ich ich habe genügend erfahrung (ca 30 jahre lang baue ich fahrzeuge meinen wünschen entsprechend um) und umbauten projektiert und durchgeführt, so das ich weiss wie ich entstehende probleme lösen kann (also doch ein Plan und ein erreichbares Ziel)

  • Hmmm,
    das beunruhigt mich doch eher.......


    das klingt doch mehr nach der Sequenz: ignorant geboren - nix dazu gelernt - und alles wieder vergessen......


    Also wenn die 30-jährige Erfahrung das ist, was Du hier preis gibts, dann haben sich sicherlich viele Probleme Deiner "Projekte" tatsächlich selbst gelöst; meistens wohl durch den Weg zum Schrottplatz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt muß ich mich als vielleicht EXOT/Aussenstehender auch mal einmischen!


    GREG! Ich hab die absolute Hochachtung vor Deinem Wissen/Fachwissen und ich glaube das weißt Du auch.


    ABER ? ? ?


    Was hat Dir @eci getan,das Du ihn jedesmal soooo runtermachst?


    Grüße Rene


    Ich find jedenfalls das es auch mal genug sein muß,auch wenn man über manche Sachen nun mal nicht immer derselben Meinung ist.
    Ist jedenfalls meine Meinung---wir sind doch alle Kerle genug und stehen sicher alle Mann fest mit beiden Beinen im Leben.

  • danke rene


    lass ihn doch


    angriff ist die beste Verteidigung, jeder weis wer zuhause nichts zusagen hat, baut auswärts seine Aggressionen ab


    und ich vermute das bei gregor so etwas ähnliches der fall sein muss, er wird sich nie trauen mir sowas ins gesicht zusagen, darum hab ich damit kein problem, wenn er mich anmacht und sonst schwächer in ruhe lässt

  • eci---is doch aber scheiße!
    Wir sind alle aus dem"Keifalter" raus,jeder hat sein Leben-das er lebt,egal wo,egal wie und scheißegal,ob als Busfahrer,Landwirt,Ausgewanderter oder Beamter.
    Ich find,wir sollten uns austauschen über ein geiles Thema und jeder hilft jedem,wenn er mal´n Problem hat.
    Wir können untereinander alle und von jedem was lernen,keiner ist unfehlbar und der der z.B. von Motoren Ahnung hat,kann noch lange keine Karosse richtig schweißen,oder weiß über jeden Elektronikkram Bescheid.
    Dafür und nur dafür ist son Forum da.
    Und wenns nebenbei auch noch lustig ist,ist doch die Welt in Ordnung.
    Ich hab momentan den Eindruck,seitdem unser Schnuggeltrooper nicht mehr hier ist,sind alle nur noch verkrampft und zänkisch.
    SOOO das mußte jetzt mal raus---Ist soo schön mit EUCH und immer ein Sprachrohr in die alte" Heimat"

  • Gut gebruellt Loewe :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge



  • stimme ich dir voll und ganz zu


    jedoch sollte erwähnt sein das verkrampft nur wenige sind und die aus ihrer haut nicht raus können und dehnen muss parole geboten werden

  • Hi Eci,


    finde den Umbau gut! Der Weg ist das Ziel, heisst es doch immer ;)
    Ich hatte auch nicht immer einen Plan, und trotzdem ist mein Tahoe gut geworden
    und hat TÜV ohne Mängel bekommen. Hat zwar länger gedauert und ohne
    dieses Forum hätte ich es bestimmt nicht geschafft, aber gebastelt habe ich daran alleine.


    Also, weiter geht's ;)


  • ist auch meine Intuition dazu,
    ich habe ein ziel, mach mich schlau was dem gesetz entspricht (tüv und so - in der zwischenzeit schraube ich auch gegen deren vorstellungen und es gelingt mir immer das durchzusetzen was ich will) und was ich für die problemlösung brauche,
    mache mir ein ´budget,
    suche die neuen Problemlösungen,
    suche und besorge mir die teile und am erste winterruhetag (1.November) beginnt die schrauberei,
    zerlege was das zeug hält, baue um, baue den ersten teil ein, sehe dann neue probleme,
    optimiere mein budget, hänge den haussegen wieder gerade *gg* - (versöhnung ist beim juwelier *gg*)
    baue weiter, werde dann im april fertig,
    teste alles grob und am 1.5. fahre ich, mit goldbehängter Familie, zur saisonseröffnungsausfahrt mit gehobener brust, und eine menge neuer geschichten, und bin froh das ich wieder fahren kann


    und am 1.November gehts wieder von vorne los

  • Finde auch das hier viel rumgemosert wird in letzter Zeit,gerade gegen Eci und deshalb finde ich es gut das er seinen Umbaufred trotzdem hier reingesetz hat.Sind alle irgendwie auf Krawall gebürstet.......oder?Liegts am Wetter.............?

  • Zitat von "Dually":2nyeyq7t


    nur so, um mal drüber nachzudenken:


    komisch, daß das Gemotze immer nur bei einem hochkommt


    ;(


    lass ma das rumgemotze sonst wird es nie aufhören


    und wenn du ein persönlichs problem mit mir hast dann lösen wir es auch persönlich


    du hast pn

  • Zitat


    oder?Liegts am Wetter.............?


    Es liegt wohl eher daran, daß eci in einer Tour beschimpft, beleidigt und verleumdet, und sich dabei in der Regel auch noch Lügen bedient.


    Und wenn dann der liebevolle, treusorgende Familienvater und Menschenfreund, wie er sich ja selbst nennt, nicht mehr richtig weiter weiß, dann betitelt er sein Gegenüber, selbstverständlich in völliger Unkenntnis dessen Person, als Nazi und als einen 'Hitlerfreund'. Das macht er einfach mal so, aus Spaß und Dollerei; und natürlich weil er weiß, daß das fast immer wirkt. Und wenn das immer noch nicht funktioniert, dann bezeichnet er halt den ganzen Rest des Forums als 'braune Bande'.


    Soweit so schlecht. Bis dahin kann ich damit noch umgehen.


    Was ich aber wirklich sehr erschreckend finde ist, daß es hier einige Leute gibt, die dann auch noch "Hurra" schreien. Der arme arme eci, das Opferlamm, hat Gegenwind bekommen und muß davor beschützt werden, damit er aus dem Windschatten heraus weiter beleidigen und verleumden kann.


    Mal ganz ehrlich, Leute (ich hoffe diejenigen die ich meine, merken jetzt wenigstens das), seid ihr noch ganz fit?? Wie merkbefreit muß man sein, um diesen Zeitgenossen auch noch in Watte zu packen?


    Und ja ja ja, bevor jetzt wieder das dämliche "du hast aber" à la Sandkasten kommt, ja natürlich habe ich eci provoziert, keine Frage.
    Aber wer mich in aller Öffentlichkeit und fälschlicherweise als Nazi bezeichnet, muß sich nicht wundern, wenn er in Kugelhagel gerät.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da muss ich dem Gregor zustimmen. :dafuer:


    und jetzt :backontopic:

  • @eci :
    KLASSE Arbeit!
    Wie heisst es so schön:
    Nicht quasseln, MACHEN!!


    Weiter so!

  • N'abend allerseits,


    Ich bin was die Schrauberei am Auto angeht eher unbedarft, freue mich aber immer, wenn ich Anderen bei der Umsetzung Ihrer Träume via Forum "über die Schulter schauen kann". Egal, ob das ein Thread von DomSan, Christian1984, ChevyOli, oder Eci ist. Ich hab meinen Spaß dran.


    Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier - und habe mir gerade etwas verwundert die Augen gerieben, in welche Richtung sich der Umbauthread von Eci's Winterprojekt 2011/2012 - seines Astro Vans, entwickelt hat. Es geht jetzt weniger um die Frage V8 statt V6 - und wie, als vielmehr um "braune Gesinnung" und gegenseitige Anfeindungen.


    Was soll das ?


    Wenn sich einer im Ton vergreift - was jedem mal passieren kann - kurzen Hinweis geben "Eh Junge, das fand ich nicht so gut" - und gut ist's. Meint Ihr nicht auch ? Ändern wird keiner den jeweils anderen. Leben und leben lassen...

  • ....das könnte jetzt auch "Öl ins Feuer giessen" sein, besser man lässt es HIER drauf beruhen und klärt das an anderer Stelle, oder nicht. HIER sollte es um den Umbau gehen, finde ich.


    Man möge laut "halt die Klappe" rufen, wenn ich falsch liege. :D


    P.S.: ist n Forum, ich hörs eh nicht. :bandit:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!