ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Europäisches Radio (JVC) anstatt amerikanisches Radio (Kenwood)

  • Hallo zusammen,
    die erste Tour über Ostern haben wir hinter uns. Soweit, so gut!
    Jetzt dachte ich mir, die Tage sinnvoll zu nutzen und mal grade das Radio zu tauschen...


    Also das Dashboard abgefummelt, um das Radio (Kenwood kdc bt 742 u) gegen ein JVC zu tauschen. Menüführung übersichtlicher und eben wegen der Frequenzen. Also ausgebaut, festgestellt: Hurra ein ISO-Anschluss, ausgestöpselt, das neue eingestöpselt...
    Ok, die CD wird gelesen, aber es kommt kein Ton :wacko:
    Also das alte wieder angeschlossen, mit dem Erfolg, daß dieses nun erst gar nicht mehr an geht :mist:
    Was tun? Liegt es evtl an dem ONSTAR? Oder an dem Bose System?
    Ich stehe total auf'm Schlauch :dash:

  • Diebstahlsicherung vorher decodiert??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab ich leider nicht, Das Radio war im Fahrzeug drin. wie gesagt, es geht ja erst gar nicht an. Kein Display, nix...

  • Mit Glück hats der Verkäufer noch



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ansonsten kannst Du beim Radiohersteller fündig werden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Was tun? Liegt es evtl an dem ONSTAR? Oder an dem Bose System?


    Am Bose System. Hab ich schon von gelesen, dass das nix wird. Das liegt wohl daran, dass das Bose-System mehrere Endstufen verbaut hat und man noch ein Zwischen-Dingens braucht, in das Du dann aus Deinem neuen Radio rein gehst und dieses Dingens machts dann wieder kompatibel zum Bose-Rest - Ton wieder da.
    Hab allerdings keine Ahnung wie das Teil hiess, war im "anderen" Forum und da ganz sicher auch nur noch übers Archiv zu finden. Ich meine mich zu erinnern, dass "wuotan" darüber berichtet hatte. Der hat nen HiFi-Laden für Autos und nen Escalade umgebaut, war also vergleichbar.


    Bei YouTube nix gefunden? Bin sicher dass Du nicht der erste mit diesem Problem bist.


    Gruss, Pony


    /edit: dreh mal mit dem neuen Radio angeklemmt VOLL auf - hörst Du dann ganz leise was von der CD? Wenn ja, auf allen Lautsprechern? Wenn wirklich GAR nix kommt, dann ist meine Lösungsidee die ich gerade im Kopf habe fürn Arsch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also erstmal vielen Dank, daß ihr Euch soviele Gedanken über das Thema gemacht habt :hail:


    Zum Thema JVC -Radio: Das hab ich erstmal auf die lange Bank geschoben, dafür werde ich irgendwann mal in einen HIFI-Laden gehen#und mich beraten lassen.


    Das nicht funktionieren des amer. Kenwood hatte einen ganz blöden Grund:


    der ISO Stecker war nicht richtig drin! :kopp:

    • Offizieller Beitrag

    Das nicht funktionieren des amer. Kenwood hatte einen ganz blöden Grund:


    der ISO Stecker war nicht richtig drin! :kopp:

    Du bist nicht alleine....


    Wieso kommt mir das irgendwie bekannt vor ??
    Nach ewiger Suche warum die Sch** Rückfahrkamera nicht an geht, musste ich feststellen, ich hab die an den Blinker angeschlossen. :kopp:
    Und weil man es sich ja einfach macht habsch Stromdiebe verwendet, nur die Kabel der Kamera waren zu dünn für die Stromdiebe. :dash:


    Aber egal, nun hat Frauchen in ihrem Blazer nen ordentliches Radio mit Rückfahrkamera im Kennzeichenrahmen.
    (Braucht jemand ein Original AC DELCO Radio aus nem 95er S10 Blazer ? - Ich verschenks, nur die Versandkosten möcht ich haben.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist Dir nicht aufgefallen das die geht - geht nicht - geht ..... ;) :kopp:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    Ist Dir nicht aufgefallen das die geht - geht nicht - geht .....

    Die ging gar nicht, weil da noch ein 2. Fehler war, die dünnen Kabel die von den Stromdieben nur angekratzt wurden statt bis zum Leiter durchzudrücken.
    Kein Strom = Keine Kamera...
    Sonst wäre es ja sofort aufgefallen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gab es hier nicht mal einen Thread für Schrauber-Mißgeschicke? Da gehören solche Geschichten rein.


    Net hier aber "drüben".... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Moment ich sag dem Admin bescheid dann gibts bald ne Kategorie dafür...
    (Der kerl ist nur gerade schwer erreichbar, der hat noch Urlaub...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moment ich sag dem Admin bescheid dann gibts bald ne Kategorie dafür...
    (Der kerl ist nur gerade schwer erreichbar, der hat noch Urlaub...)


    8| Immer noch??!! :pinch: Haste de Albert unter de Tisch gesoffe odda wat?! :vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So ihr Leutz,


    jetzt hab ich ein funktionierendes Radio mit europäischen Frequenzen zum Laufen bekommen :headbang:


    Mittlerweile hab ich ein JVC DAB-Radio eingebaut. Da ja schon ein Aftermarketradio eingebaut war konnte ich zum Glück auf die Komponenten zugreifen die schon drin waren.
    Als da waren: Ein Interface Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und der Adapter zur Lenkradfernbedienung
    http://www.pac-audio.com/productDetails.aspx?ProductId=207


    Das hat die Kosten doch im Rahmen gehalten.
    Der Fehler den ich beim ersten (und einigen weiteren Versuchen) gemacht habe: Das AXXESS Interface muss vollständig von der Spannung getrennt werden bevor das neue Radio eingeschaltet wird!


    Das Bose System scheint schon jemand ausgebaut zu haben. Habe auf jeden Fall nix in der Richtung gefunden. Der Sound ist trotzdem Hammer, wohl auch, weil schon fette Clarion Lautsprecher verbaut waren. Sind wohl auch nicht original :hmm:


    Ach ja, zuerst hatte ich einen DAB Antennenadapter verbaut, der das DAB Signal über die Orignalantenne holen soll. War Mist! Mir ner richtigen, zusätzlichen Antenne, die innen an die Scheibe geklebt wird ist der Empfang perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!