ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme mit Gasanlage

  • Naben zusammen,


    mein Auto ist derzeit unterwegs.
    Offensichtlich macht das Auto Probleme, wenn es warm ist: Beim Beschleunigen fängt der Tahoe etwas an zu stottern. So, als würde er im Benzinbetrieb überfetten. Nach ein paar Metern ist das normalerweise wieder gut.
    Allerdings ist er wohl heute 2x ausgegangen.
    Es ist eine KME Diego.


    Mehr Infos habe ich derzeit nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht schon auf Grund der kurzen Beschreibung sagen, was das sein könnte?


    Danke & Gruss
    Dirk

  • Hast Du einen Sofware dafür??
    Das stottern ist ein Zeichen für eine nicht richtige Kalibrierung der KME!
    Machst Du das selber über ein Interface???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe Dir PN geschickt


    Hast Du Valtek-Rails???
    Die mit 3 Ohm?? Die sind rot.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann past meine Kalibrierung!
    5,7er?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ihr beiden.


    Ingo, so einfach 1:1 kann er deine Werte nicht übernehmen. Es ist sicherlich ein guter Ansatzpunkt aber feinjustieren muß er schon noch.


    Dirk, wenn er vorher gut gelaufen ist dann wird es das Kalibrieren nicht weg machen. Der wird wohl eher einen Service brauchen. Wenn nichts kaputt ist dann würde ich erstmal mit der Gaszufuhr anfangen. Filter usw.


    Gib mal mehr Infos !!


    Gruß
    Jan

  • Jan,
    ich habe gestern mit Ihm telefoniert. Der Gasfilter ist recht neu. Meine Vermutung wird die sein, daß sich die Grundkallibrierung für den Leerlauf weggeschossen hat. Der geht im Leerlauf öfter aus.
    Auf Bezin keine Probleme.
    Er besorgt sich jetzt erstmal ein Interface, und dann gehen wir gemeinsam life am Telefon die Sache durch.
    Und der Van bringt mehr Gewicht auf die Waage als der Hoe. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • First of all: Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und unproblematisch man Hilfe bei Problemen bekommt. Das finde ich einfach klasse!
    Sowas muss auch ab und zu mal gesagt werden! :like:


    Der Filter muss vom letzten Jahr sein. Da war ich mal beim Rankers und habe den einfach neu machen lassen.
    Ich selbst kann das Auto erst am Montag wieder fahren. Dann werde ich sehen, welche Probleme es genau gibt. Mehr Informationen habe ich bislang leider nicht.
    Im Alltagsbetrieb, wenn das Auto konstant Landstrasse fährt, gibt es auch keinerlei Probleme.
    Das Stottern passiert ausschliesslich, wenn das Auto warm ist und beim anfahren.


    Grüße
    Dirk

  • Moinsen Dirk,
    wenn Du das Interface dann hast, rufe mich an, und wir machen das mal zusammen. Ich leite Dich durch das Programm, dann werden wir sehen, was genau mit der Anlage los ist.
    Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, so machen wir das! Das Interface Teil ist schon unterwegs und ich werd mal sehen, dass ich vielleicht am Montag das ganze Zeug anschliesse

  • Ist kein Hexenwerk, wirst sehen.
    Ich schließe das auch mit Dir zusammen an, ich habe Flat! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann kann ja nix schiefgehen. Habe schon mal die Software installiert. Bin Mac user und da ist das schon mal n bisschen Spass... Aber läuft schon mal alles

  • Ingo das kriegt Ihr schon hin. :like:


    Schaut euch aber mal die Temperaturen und den Sensor dazu an.


    Wenn die Filter ca. 1 Jahr alt sind könnte es aber da auch noch sein. Wenn der Dirk mal öfters schlechtes Gas erwischt hat dann kommen Ablagerung in den Filter zur Ausgangsseite und verstopfen mit der Zeit den Durchgang. Kann sein muß aber nicht !!! :)


    Aber erstmal die Software drüber laufen lassen.


    Gruß
    Jan

  • Habe gerade den Anruf bekommen, dass es immer schlimmer wird. Heisst nach aktueller Beschreibung, dass man mit 50 und dem Fuss auf dem Gas quasi in ein Loch tritt...
    Genauer kann ich das nicht beschreiben. Bekomme das Auto aber am Sonntag zu Gesicht.

  • Hallo Dirk


    Dann warten wir mal bis Sonntag. Das Interface wirst du ja da noch nicht haben, oder ?
    Ich bin am Sonntag am PC weil ich Vertäge machen muss ( beruflich :kopp: ) also erreichbar.


    Und der Ingo sowieso, oder .


    Gruß
    Jan

  • weil ich Vertäge machen muss


    mit wem willst Dich denn wieder vertragen :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja war doch klar das sich der Gregor noch meldet :thumbup:


    Ja vertragen will ich mich mit vielen, nur die wollen alle nicht mit mir. Aber die die wollen bekommen nächste Woche einen Vertrag und dann in ein paar Wochen ein neues Heim oder Büro.


    Gruß
    Jan

  • :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gemeine,


    ich melde Vollzug :cool:
    Dank Ingo seiner Hilfe (nochmals vielen lieben Dank, das war klasse und ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft!) habe ich einige Veränderungen an den Einstellungen der Gasanlage vorgenommen. Bei der ersten Testfahrt eben hat alles wunderbar funktioniert.
    Bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Ich werde selbstverständlich weiter berichten.


    Noch kurz die Info, was geändert wurde (Ingo, falls ich was vergessen habe oder falsch ist, bitte berichtigen)


    - Umschalttemperartur von 50 auf 25
    - Drehzahlumschaltung von 1600 auf 600
    - Einspritzdruck von 0.9 auf 1 Bar
    - Irgendwas mit der Geschwindigkeit, auf 5ms umgestellt. Den Ausgangswert weiss ich nicht mehr...


    Mal sehen, was nun in den kommenden Tagen passiert.


    Danke & Gruss
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!