ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

99er Tahoe - Stoßdämpfer

  • Ich hab auch einen 99er Tahoe.Bei den Stoßdämpfern kann ich dir leider nicht helfen aber ich hatte in meinen Jeep auch mal Monroe verbaut,war der aller letzte Schrott.
    Zum Öl in den Diffs ist das so eine Sache hier,das geht hier ziemlich durch einander. Bin hier auch noch nicht durchgestiegen,deswegen halte ich mich an mein Handbuch bzw. hab mir eine CD vom Chiltons besorg. Hat mir bisher am besten geholfen und da steht drin das 80w90 rein soll plus das Zusatzmittel in der
    Hinderachse. Kriegste bei M&F für wenig Geld. 8-)

  • Zitat


    Ich hab auch einen 99er Tahoe.Bei den Stoßdämpfern kann ich dir leider nicht helfen aber ich hatte in meinen Jeep auch mal Monroe verbaut,war der aller letzte Schrott.


    Ja so kenn ich es auch. Aber der Gregor hat geschrieben er kennt die Monroe Magnum Gas. Hey Gregor sind das jetzt die aus meinem Link ?

  • Zitat


    Hey Gregor sind das jetzt die aus meinem Link ?


    Hi Jan,
    das kann ich Dir nicht sagen. Rein optisch würde ich sagen nein; aber ob die ganzen hübschen Bildchen der Realität entsprechen??


    Wir haben alle Gas-Magnum für die drei Autos hier in D gekauft bei den üblichen Händlern. Ob die aus den gleichen Produktionsstätten kommen wie die von Rockauto angebotenen??? und ob die von Rockauto mit der gleichen Sorgfalt oder eben nicht abgestimmt sind weiß ich natürlich auch nicht.


    Fazit ist aber definitiv, auf dem MD22 und dem ML waren das angenehme Stoßdämpfer und im Discovery waren es die Komfortabelsten die ich je hatte. Irgendwelche Schäden hatten wir an keinem der Dämpfer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Merci Gregor.
    Habe mir schon sowas gedacht. Aber du hast schon Recht. Man kann natürlich nicht sagen ob die gleiche Qualität drin steckt. Aber anderer Seits sind die Dinger so billig das es evtl. zu verschmerzen wäre.


    Gruß
    aus dem -24 Grad kalten CZ


    Jan

  • hat noch jemand eine Idee zu meiner Frage auf der 1. Seite?? ;)


    Zitat

    Bei meinem Tahoe ist an der Blende, wo die 3 Drehschalter sind(für Gebläse, Klima, Heizung...) die Beleuchtung hinter dem Drehschalter ganz links ausgefallen. Gibt es da extra kleine Lampen zu kaufen oder muss das ganze Bedienteil getauscht werden? (wie kommt man da am besten dahinter?)

  • Um gescheit da dran zu kommen, musst Du es ausbauen. Geht gut, wenn Du vorher das Radio ausbaust.
    Es sind kleine, gesteckte Lämpchen, die Du auch nachkaufen kannst.
    Wenn die originalen Lämpchen sich nicht rausnehmen lassen, musst Du sie kaputt machen
    und vorsichtig aus den Fassungen kratzen. Dabei sollte aber das Licht ausgeschaltet sein,
    besser noch, die Batterie abklemmen.


    Die neunen Lämpchen kannst Du dann einfach in die Fassungen reinstecken und schon
    wird es wieder hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!