ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Morgens, 04:30h bei -10°C ……..

  • ….. müde aus der warmen Furzmulde gequält, bisserl Wasser ins Gesicht, die Raffel mit der Zahnbürste vergewaltigt, dann noch schnell in Klamotten gesprungen und raus in „die“ Tahoe.


    Zündschlüssel rum, der Motor schüttelt sich auf gefühlten zwei Zylindern und geht wieder aus. Ich glaube gehört zu haben „Alter, hasste schon mal auf die Uhr gekuckt ….?“ <_<


    Der zweite Startversuch war dann erfolgreich. Die Zigge Tahoe gibt sich geschlagen
    Wie gewohnt zünden alle acht Pötte, die Nachbarschaft kann`s bestätigen 8-)


    Starr vor Kälte drück ich elegant mit dem kleinen Finger der linken Hand den begehrten Knopf der Sitzheizung. Nun die Fahrstufe rein und mit Standgas aus dem Hof geblubbert.


    Noch in Gedanken an die warme Furzmulde, bewege ich mit leichtem Fuß auf´s Gaspedal, die Hoe über die Piste. Scheiße ist das kalt….. ;(
    Bei 30 km/h angekommen, erwarte ich den zärtlichen Ruck in die zweite Fahrstufe. Die Hoe ziggt, und denkt nicht dran hoch zu schalten Na dann nicht…… :sleep:
    Mit gleichbleibender Geschwindigkeit ( 40 Km/h ) komme ich der 300m entfernten Kreuzung näher. STOP.


    Über die Kreuzung und nach links. Ah, die Zigge schalten in den zweiten Gang :happy: aber weiter auch nicht! X( Also, rechts ran, Motor aus, kurz warten, starten und los.
    Weiter als bis zur zweiten Fahrstufen gehte aber nixe . Na Klasse, ich fahr ja so wohl nicht bis nach Frankfurt…. ! :devil:
    Also wieder rechts ran.


    Im Standgas habe ich dann den Motor laufen lassen, bis die Temperaturanzeige ( für Zylinderkopf ) auf 70°C stand. Erst dann schaltete das Getriebe wieder normal hoch. Die Wandlerbrücke ( so heißt das doch ? ) schloss sich dann nach ca. 4- 5 Km fahrt.
    Wird Zeit dass ich meinen Temp-Fühler für das Getriebeöl endlich anschließe :whistle:


    Wie ist das denn bei unseren Canadiern, Norgoies, Schwenden…….? Die feiern doch bei -10°C den Kindergeburtstag noch im Freien :P
    Ist das Schaltverhalten bei noch niedrigeren Temperaturen vergleichbar / bekannt ?


    Frostige Grüße, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry, Du solltest Autor werden. :D


    Ja, kenne das ähnlich.
    Ich hab in den letzten Tagen morgens um 5 ca. -10 bis -13 Grad, springt fast ohne Probleme an (man merkt der Batterie aber etwas Trägheit an), der erste Gang "knallt" relativ hart rein. Ich hab am dem Strat ca. 500m bis zur ersten Kurve, er schaltet bei mir erst bei 2.100 U/Min, dann alle Gänge bei diese Drehzahl. Der erste Stop kommt dann in ca. 10 KM, dan gehts auf die Autobahn, 30 km. Ab da merk ichs eh nicht mehr.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Harry,


    ich hab einen Kanadier.
    Wir hatten die Tage -18Grad um 05.30Uhr morgens, ein bischen verzögert wird schon geschaltet, bei ca. 2.000-2.200 aber spätestens, wenn man nicht voll aufm Gas steht.
    Von nicht hochschalten kann ich zum Glück nix sagen...


    Viele Grüße, Martin

  • Heut Morsche, Dunkel, Kalt wie Sau, -14, gefühlte -22, starker Wind, normale Begrüßung, Hallo "Hallo Eisensau", dachte hätte ein kurzes Klack gehört. :*


    Tür geht wunderbar auf trotz Kälte, Vaseline sei Dank, Zundung an, 2 mal Glühen, denn Start, Die Jungs vorn machen ne kleine Ehrenrunde, denn ist der erste Saft da, und man hört sie schreien und brüllen vor Freude, das es los geht, etwas laufen lassen, schliesslich haben se Durst von der Rumsteherei. :D


    Sitzheizung an, Cockpit hell erleuchtet, con P auf D, ein Ruck geht durch's Gewölbe, "Ja Ja, iss ja gut, nu fahren ma ja!!!".... :D


    Aus Hof raus, alles vereist, macht aber nix, schliesslich haben ma ja neue Schuhe, ^^


    Über Land getuckert, Getriebe scheint sich auch zu freuen, :) schaltet einwandfrei.


    Am überlegen, WO kann noch ein Feldweg sein, der Schneebedeckt ist, Teergasse trocken, langweilig.....AH...JA....und ab über Flur.. :hurra:


    So, angekommen, Innenraum gerade mal erträglich, Menno...schon wieder rumstehen, dachte hätte so was gehört.. :-/


    Rein in Werkstatt, Ofen an.....Brrrr

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Moin Harry,
    das hast Du aber schoen erzaehlt. Eine Freude, es zu lesen. Bist Du Buch-Autor? :D


    Also, die Klimasau hat bei mir in 2 Wintern NIE gezickt.
    Der Wagen steht aber auch zu 99% in der Tiefgarage. Niedrigste Temperatur, die ich da gemessen habe, war 1-2 Grad ueber Null.


    Ich lasse IMMER meine Defa je nach Temperatur 2-3 Std. laufen, bevor ich den Wagen starte.
    Dann ist der Innenraum knackig warm und der Motor springt auch sehr zivilisiert an, ohne dass der Oma der Hoerapparat platzt.


    Ansonsten stand der Wagen 2-3 Mal ueber Nacht bei Minustemperaturen draussen.
    Anspringen tut die Klimasau, aber die Geraeuschkulisse ist dann eine ganz andere:
    Hoert sich an, als waere am Motor alles locker. Und die Kolben klopfen heftig. (oder die Einspritzduesen??)


    Schalten tut der Wagen jedoch immer so wie er soll.
    Ne feine Klimasau... :D Hat bald Geburtstag und wird 250.000 km alt, weisst Du!

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hallo zusammen,


    es ist doch wohl verständlich wenn eure Klima - und Eisensau sich bei den momentanen
    Minustemperaturen im Motorraum tüchtig schüttelt und sich das Schalten der Gänge etwas
    spät durchschalten lässt.
    Als ich heute Morgen um 5:30 Uhr ( 10 Grad minus ) mit meinem Hund für ne halbe Stunde die Runde
    gedreht habe war meinem Body auch nur das Sparprogramm abzurufen :(
    Ich hab den " Dicken " heute in der Garage gelassen und habe den kleinen Corsa meiner Frau gequält.
    Der hatte allerdings beim Schalten ( Automatikgetriebe ) die gleichen Macken wie Harrys Tahoe.
    Hoffe das wir noch etwas Schnee bekommen :D

  • Bei uns wars nur -8°C. Mein Babypanzer steht immer im Freien. Bei Tagschicht muss ich um 4:00 los. Rein ins Auto, Schlüssel einmal rum und er läuft wie im Sommer, ausser mit etwas mehr Drehzahl. Danach kommt der obligatorische Griff zur Sitzheizung, Gang rein, kleiner Ruck und ab geht die Fahrt. Natürlich ganz behutsam im 1-2 Gang aus dem Ort.
    Auf der Bundesstraße gebe ich dann allmählich Gas und er schaltet auch willig hoch. Erstmal einige Km nur 80-90 km/h, danach gehts auf max. 100-110 km/h.
    Man könnte fast sagen das meine Streicheleinheiten beim langsamen Gasgeben beim sanften hochschalten auf Gehör, äähh Gefühl stoßen ;)

  • Meiner kommt ab null Grad an die Steckdose.(Nein,das ist kein EL-Auto) Der Motorwaermer heitzt das Kuehlwasser
    auf und pumpt es durch den Motor.Dann wird er gestartet und laeuft 10 Minuten bevor ich losfahre.Wenn ich auf
    der Arbeit bin,kommt er wieder an die Steckdose.Muss ihn ein bisschen warmhalten,habe nur 7 Km zur Firma.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Meiner kommt ab null Grad an die Steckdose


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Muss datt ne Steckdose sein....


    Zitat


    Muss ihn ein bisschen warmhalten


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dachte wär en Männerauto.... :sick:


    (bei der Vorlage konnt ich net alles schreiben).... :haumichweg: :haumichweg: :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat von "big booly":1hhc323w


    Meiner kommt ab null Grad an die Steckdose.


    Tut das nicht sehr weh??

  • Zitat

    Rein in Werkstatt, Ofen an.....Brrrr


    Ihr Weicheier,ich sage nur " Steckdose " :mrgreen:


    Zitat

    Tut das nicht sehr weh??


    Was mich nicht toetet,macht mich nur haerter.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":2bhkih88
    Zitat

    Tut das nicht sehr weh??


    Was mich nicht toetet,macht mich nur haerter.


    Dich oder "Ihn"?? :lol:

  • Beide :haumichweg: :haumichweg:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Uffff, sag ja, die "norgi's" sind bissi Seltsam.....Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Aber besser als da rein...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Heute bei der Arbeit stand der Chevy 9h bei Minus 25 draussen, Gluehen, starten, losfahre. Gänge schalte alle sauber so wie es sein soll. Das einzigste, den OD schaltet mein Getriebe nicht direkt, erst wenn er ein wenig auf temp. gekommen ist. Aber da habe ich fast das gefuehl, das macht er mit absicht um schneller auf temp zu kommen.

  • Also ich habe mit meinem hier bei -12 Grad überhaupt keine Probleme... Sicher, es geht alles etwas schwerer. Aber die Schaltvorgänge funktionieren wie immer...
    Starten... losfahren... zweiter Gang bei ca. 1600u/min. usw... Alles supi... Nur die Gänge gehen etwas lauter rein... Da geht ein sanfter Ruck durch den dicken...


    Aber abwarten... soll ja noch kälter werden....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ein hoch auf meine Eberspächer Standheizung :happy: Bei meinem Ava... der K1500... naja auch etwas träge in den letzten paar tagen =( aber egal...^^.... ne andere frage wer heizt mit holz?

  • Habe wie Mario auch nur ca. 7 km zur Arbeit , lasse daher bevor es losgeht erst 10 Minuten warmlaufen . Er schaltet sonst die ersten Kilometer etwas ruppig und es geht alles etwas schwergängiger aber sonst alles super . Mein Alltagsauto hat sich bei diesen Temparaturen (-12) vorgestern von 2 Glühkerzen verabschiedet und steht nu erstmal .


    Gruß
    Hendrik


    Ich heize mit Holz und Gas !

  • Zitat von "Enrohk":f6rzdffg


    ne andere frage wer heizt mit holz?


    :top: ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!