….. müde aus der warmen Furzmulde gequält, bisserl Wasser ins Gesicht, die Raffel mit der Zahnbürste vergewaltigt, dann noch schnell in Klamotten gesprungen und raus in „die“ Tahoe.
Zündschlüssel rum, der Motor schüttelt sich auf gefühlten zwei Zylindern und geht wieder aus. Ich glaube gehört zu haben „Alter, hasste schon mal auf die Uhr gekuckt ….?“ <_<
Der zweite Startversuch war dann erfolgreich. Die Zigge Tahoe gibt sich geschlagen
Wie gewohnt zünden alle acht Pötte, die Nachbarschaft kann`s bestätigen 8-)
Starr vor Kälte drück ich elegant mit dem kleinen Finger der linken Hand den begehrten Knopf der Sitzheizung. Nun die Fahrstufe rein und mit Standgas aus dem Hof geblubbert.
Noch in Gedanken an die warme Furzmulde, bewege ich mit leichtem Fuß auf´s Gaspedal, die Hoe über die Piste. Scheiße ist das kalt…..
Bei 30 km/h angekommen, erwarte ich den zärtlichen Ruck in die zweite Fahrstufe. Die Hoe ziggt, und denkt nicht dran hoch zu schalten Na dann nicht…… :sleep:
Mit gleichbleibender Geschwindigkeit ( 40 Km/h ) komme ich der 300m entfernten Kreuzung näher. STOP.
Über die Kreuzung und nach links. Ah, die Zigge schalten in den zweiten Gang :happy: aber weiter auch nicht! Also, rechts ran, Motor aus, kurz warten, starten und los.
Weiter als bis zur zweiten Fahrstufen gehte aber nixe . Na Klasse, ich fahr ja so wohl nicht bis nach Frankfurt…. ! :devil:
Also wieder rechts ran.
Im Standgas habe ich dann den Motor laufen lassen, bis die Temperaturanzeige ( für Zylinderkopf ) auf 70°C stand. Erst dann schaltete das Getriebe wieder normal hoch. Die Wandlerbrücke ( so heißt das doch ? ) schloss sich dann nach ca. 4- 5 Km fahrt.
Wird Zeit dass ich meinen Temp-Fühler für das Getriebeöl endlich anschließe
Wie ist das denn bei unseren Canadiern, Norgoies, Schwenden…….? Die feiern doch bei -10°C den Kindergeburtstag noch im Freien
Ist das Schaltverhalten bei noch niedrigeren Temperaturen vergleichbar / bekannt ?
Frostige Grüße, Harry