ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die "User-hilft-User" Liste

  • Liebe Mit-Verrückten,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dieses Threads ist es, eine anhand von Postleitzahlen geführte Liste zu erstellen, bei der User anderen Usern Hilfestellung anbieten. Und das ganze bundesweit und noch weit drüber hinaus.
    Wer auch auf die Liste möchte, teilt mir bitte per PM mit, was er selber gerne von anderen in der Liste hätte. Schön wäre eine Adresse (kein muss!), eine Rufnummer und eine eMail-Adresse.


    Bitte schreibt hier nur


    - euren Nicknamen und realen Namen
    - die PLZ und
    - euer Hilfsangebot


    alle anderen Details schickt mir bitte per PM und ich pflege sie in der Liste ein.


    Passwort zur Liste dann per PM über mich an User, die >30 Beiträge haben. SINNVOLLE Beiträge. :D


    Vielen Dank für euer mitmachen!
    Pony


    Hier der Downloadlink der Liste, Stand 08.12.2012:

    Code
    http://ponyriemen.dyndns.org/User-hilft-User/User-hilft-User_08-12-2012.xlsx
    oder
    http://ponyriemen.dyndns.org/User-hilft-User/User-hilft-User_08-12-2012.zip
    als gepackte PDF


    Kann mit Excel geöffnet werden, Passwort zum öffnen gebe ich nur auf Anfrage per PM an in die Liste eingetragene User raus, bzw. an Forums-User mit mehr als 30 (sinnvollen) Beiträgen.


    Wer Probleme mit dem öffnen der Datei hat klickt bitte http://HIER! Dort gibt es einen kostenlosen Viewer (Windows) für die, die Excel 2011 nicht auf dem PC installiert haben.


    so long...
    Pony ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • - Name------------------------------------------------------Daniel
    - Postleitzahl und Ort---------------------------------------56825/56814
    - Beruf-------------------------------------------------------Flugzeugmechaniker
    - Kenntnisse die hilfreich für andere sein könnten------- Einfach Fragen
    - Kontaktdaten----------------------------------------------Auf Anfrage


    Habe eine Hebebühne, mittelprächtiges Werkzeug, und habe bis jetzt alles zum Laufen bekommen. OBD Scanner vorhanden. Gute Kontakte zur schnellen Ersatzteillieferung...

  • Konni


    79379 Müllheim-Britzingen


    Weinkutscher( Kraftfahrer )


    Keine Ahnung von vielem,und viel Ahnung von wenig ( nur kleiner Hobbyschrauber )


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Quadcenter Muellheim":on9wc9e7


    Erster hihi

    8|

  • Marcel Klisch
    930 86 Moskosel (Schweden)
    Lackierer, Mechniker, Testfahrer u.s.w.
    Querbeet, Garage/Werkzeug vorhanden, Kaffee meistens auch Bier und ein Notbett :)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • -Name : Devid
    -Stadt: 46282 Dorsten
    -Beruf: Schiffsführer
    -Kenntnisse sind ein paar Vorhanden,chilton sei Dank
    Schrauben sieht schlecht aus,Mietwerkstatt in der Nähe
    thevannerättfreenetdotde


    Gruß thevanner

  • Howdy,


    die Pannenliste ist ja dafür gedacht, dass sie im Auto liegt. Man hat ja nicht immer Internet wenn man unterwegs ist... deshalb wäre Telefonnummer praktisch. Deshalb war ja auch der Vorschlag die Daten via PN zu übermitteln und die Pannenliste nur an Teilnehmer auszuhändigen.


    z.B. von mir:


    P***** Josef
    Straße
    Ort
    Telefon
    Werkzeug vorhanden, Übernachtungsmöglichkeit nicht



    das würd doch eigentlich schon genügen für den Fall der Fälle

  • Die Idee ist gut, ihr solltet die Daten aber nicht offen in den Thread schreiben. Legt besser eine Excel Liste und einen E-Mail Verteiler an. Dann können auch Kontaktdaten wie E-Mail Addy und Telefonnummern mit auf die Liste. Denn darauf kommts an, wenn man in der Ferne liegen bleibt und Untestützung aus der Nähe sucht. Ausserdem gibt es dann keine Trittbrettfahrer. ;)


    Gruß
    Olli


    EDIT: Oh, da war Big Joe schneller :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • durch die eMail Adresse kann jeder jeden ansprechen und Telefonnummer erfragen. Ich weiss nicht ob ich will, dass jemand meine Daten immer in seinem Auto liegen hat. ;)
    Und wenn man na akute Panne hat, ruft man sicher erstmal den ADAC oder so, aber sicher niemand aus dem Forum, den man bis dahin noch nie gesehen oder gehört hat (in vielen Fällen).


    Bin aber für Ideen immer offen. Was sagen die anderen dazu?


    //nochwas: jeder sollte hier nur das angeben, was andere von ihm wissen dürfen. EINE Kontaktmöglichkeit wäre gut, ich leite gerne auch Kontakte weiter, aber eine Liste zu führen, die nur ein Mod hat und bei Bedarf rausgibt, halte ich nicht für gut. Denn plötzlich ist der Mod der doofe, weil er an jemand Daten rausgibt und plötzlich jemand das niht wollte, bla bla.
    So kann hier jeder preisgeben was er will - ich kann mal mit Mark sprechen, ob man diese Liste für unregistrierte Gäste unsichtbar machen kann.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ------------------------
    - Chevy-Bull / Thomas
    - 24354 Fleckeby
    - Sachbearbeiter (jetzt) vorher überall tätig
    - Kenntnisse sind ein paar Vorhanden, Schrauben (außer am Motor): Kreuzgelenke tauschen, Schmiernippel, Stoßdämpfer wechseln, Ladefläche runter bauen, alles am K1500
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    OK so? :D

  • :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Reaktionszeit auf E-Mails ist zu ungewiss, Pony.


    Mal ein Beispiel: Vor wenigen Jahren ist mir auf dem Weg zu einer Hochzeit die Servopumpe verreckt, ca. 360 km von zu Hause mit WoWa am Haken. Bis der ADAC da habe hatte mir ein Foren-Kollege schon eine gebrauchte Servopumpe samt Einbau angeboten. Statt 360 km zurück nach Hause hat der ADAC mich fast die gleiche Strecke in die entgegengesetzte Richtung zu eben diesem Foren-Kollegen gebracht (und nebenbei in Richtung Hochzeit). Wir haben die Servopumpe zusammen eingebaut und die Hochzeit war gerettet.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • swolf39/Oli
    85567 Grafing
    Küchenplaner/Verkäufer
    mal Mechaniker gelernt (ist aber schon lange her) :bandit:

  • ok, ich will gern ne Liste mit Telefonnummern führen. Aber per PM geht sowas nicht, das kann ich gar nicht alles überblicken, geschweige denn sortiert halten und bei Bedarf rausgeben. Abgesehen davon ändern sich Handynummern ja auch öfters mal gerne. Ne Liste zum ausdrucken halte ich deshalb auch eher für suboptimal.
    Ich geb Dir aber recht, dass die Reaktionszeit bei eMail oft langsam sein dürfte. Bei MIR rappelt es sofort inner Hose, wenn mir einer schreibt. Internet am Handy sei dank. Hat doch eh fast jeder, oder? O-)


    @swolf39: Kontaktmöglichkeit?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Joa, ich denke die Liste, die hier mit E-mail entsteht ist eigentlich das selbe wies Forum. Hier kann man ja auch seine Probleme schildern und nachschauen wer von wo kommt.


    Ist ja ne freiwillige Sache, aber wenn die Daten vertraulich behandelt werden, hab ich kein Problem damit, meine Telefonnummer auf die Liste zu setzen. Sollte jemals ein Chevy-Fahrer bei mir anrufen und meine Hilfe benötigen, wäre ich sofort zur Stelle.


    Hab dir ja ne PN geschickt mit meinen Kontaktdaten.



    Greetings,


    Joe


    Ach zu langsam....


    Was könnten wir denn dann machen? Einen Internen Bereich in den erst User ab 30 Beiträgen z.B. einsehen können? Dann könnten wir da unsere Daten Posten...

  • Ponyriemen\n[quote]
    Bei MIR rappelt es sofort inner Hose, wenn mir einer schreibt. Internet am Handy sei dank. Hat doch eh fast jeder, oder? O-)



    Schön, wenn's bei Dir rappelt :lol: bin da noch altmodisch.Kein Smartphone

  • Zitat von "Big Joe":1ugqyizj


    Joa, ich denke die Liste, die hier mit E-mail entsteht ist eigentlich das selbe wies Forum. Hier kann man ja auch seine Probleme schildern und nachschauen wer von wo kommt.


    jein. Hier in der Liste musst Du nicht auf Antwort warten und raten, wer denn wohl was dazu sagen kann, hier kannst Du gezielt jemanden in der Nähe suchen und ansprechen. Wenn auch nur per eMail, aber das ist ein Anfang.
    Vielleicht finden wir ja noch ne Lösung mit hinterlegten Handynummern oder so, aber mein PM-Postfach verträgt auch nur 1000 PM`s und lässt sich nicht organisieren...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Selbst Schuld Pony ;) warst halt der erste Mod der sich gemeldet hat :D



    Mach dich mal schlau ob man so nen Internen Bereich einrichten kann. Sollte doch kein Problem sein für euch :)


    Wir können uns auch gerne im Frühling mal im Biergarten treffen und da ne Liste ausarbeiten :D

  • mir kommt gerade die Idee einer Excel Liste mit allen Daten die hier schon zu lesen sind, und zusätzlich ner Handynummer von jedem einzelnen. Die Liste wird dann oben auch zum Download bereit stehen, ist aber mit nem Passwort Lese-geschützt. Das Passwort kann ich dann bei Bedarf rausgeben.


    Wie wär das?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei MIR rappelt es sofort inner Hose, wenn mir einer schreibt. Internet am Handy sei dank. Hat doch eh fast jeder, oder? O-)


    Na, wenn das mal das Handy ist, was bei Dir rappelt :haumichweg:


    Und nicht jeder kann sich ein IPhone für 500 - 800 Euro leisten, ne wor!


    Aber ich gehe eh davon aus, dass sich die Jenigen, die ungefähr in der Nähe wohnen dann auch zusammen schließen können. Die Liste von Dir ist dazu ein Anfang.
    Gute Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!