Die "User-hilft-User" Liste

  • das wäre gut


    wäre dabei
    weil tirol irgendwann bei den meisten auf der route liegt

  • naja, das ginge dann per PM, ich kann ja nach dem speichern in der Liste die PM wieder löschen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich ist das ganze ja eine gute Idee. Es besteht halt immer die Gefahr, daß irgendjemand Unfug mit perönlichen Daten treibt.
    Ich bin gerne bereit jederzeit Hilfe (in dem mir möglichen Rahmen) zu leisten. Ich werde aber keine Kontaktdaten auf eine öffentlich zugängliche Plattform stellen.
    Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, kommt eine (Chevy-Forum) Notruf-Zentrale dabei raus. Auch nicht schlecht. ... aber wer hat die Zeit und die Lust Tag und Nacht erreichbar zu sein und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit gestört zu werden.

  • Ist ne super Idee.


    - mvc20, Ronny Kälin
    - 06366 Köthen
    - Konstruktionsmechaniker und Konstrukteur(Techniker)
    - alles was mit Blech zu tun hat und noch einiges mehr z.b Achsen aufarbeiten und und und...einwenig Erfahrung von Automatikgetrieben (auch Überholen), Werkstattbücher von TH350,TH400,TH700R4,4L60E
    - Chilton CD von Astro bis Yukon von 1988-1998
    - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und 0177xxxxxxx


    Rufnummer entfernt, nur noch in späterer Liste zu sehen.
    Pony

  • Enrohk/Tim
    32609 Hüllhorst
    Zimmermann/ Allrounder
    Carports, Dachstühle, Vordächer, Trockenbau, Bisschen Erfahrung beim Fliesenlegen und Mauern, Rustikale Gartenmöbel, Kettensägen Ausbilder, Brennholz Verarbeitung, und alles wo improvisation gefragt ist, Hobbyschrauber, Hobbytischler.
    Handy Nr: auf Anfrage

  • @ Pony


    Kontakt ist so ne Sache. Ich schließe mich da Fuzzy an. Hilfe im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber nicht Tag und Nacht erreichbar.

  • Christian


    Suhl


    Werkzeugmechaniker


    kleine mechanische Reparaturen
    Sonderanfertigungen durch zerspanende Bearbeitung


    Kontakt per PN

  • Nu mal Butter bei die Fische:
    Wenn mal was an der "Dicken Mama" kaputt ist, müssen wir doch alle Zeit dafür haben.
    Auch bei europäischen Fahrzeugen wird ja nicht sofort repariert werden können.
    So kontaktiert man einen seiner "Mitjünger" aus seinem nähren Bereich, man telefoniert zusammen, trifft sich, eroiert, welcher fehler vorliegt, bestellt die Teile und kann dann doch erst loslegen.
    Wichtig ist doch erstmal, wenn man liegen bleibt: wie bekomme ich mein Baby nach Hause.
    Und da der Tipp: fragt mal Eure Versicherungen, ob nicht ein abschleppservice im Vertrag intigriert ist.
    Besteht nämlich oft, nur die Vertreter vergessen einem das zu sagen!
    Ansonsten ADAC oder AVD.

  • ich seh das so wie fuzzy


    möchte auch nicht mit privaten daten irgendwo im www offen rumliegen (obwohl ich eh für niemanden. der sich bereichern will, interresant bin)
    , auch wenn ich nichts zum verbergeb habe



    jedoch einige kontakte die mal auf einer route liegen wären schon lässig, muss ja nicht immer eine panne sein, und mal anrufen und aufn quatscher vorbei schauen ist doch auch was
    und man kann ja auch mal ...du es is gerade nicht so perfekt... sagen, wenn man schon das tel nicht auf lautlos gestellt hat


    also ne list die über ein passwort (das man nur auf anfrage erhält) gesichtert ist, denke ich wäre ok

  • So Leute, hier die finale Idee - setze ich in den nächsten tagen um:


    im ersten Posting sieht man nur noch


    - Username / realer Vorname
    - PLZ


    dazu wird im ersten Posting eine passwortgeschütze Excel-Datei mit kompletten Infos angehängt, inkl. Rufnummer, wer will.
    Das Passwort zum öffnen gebe ICH nur auf Anfrage raus und auch nur an Mitglieder, die mindestens 30 Beiträge geschrieben haben.


    So bleiben die persönlichen Daten geschützt und jeder kann sich das ausdrucken, etc. Ich werd die Liste immer pflegen, sobald ein neuer sich eintragen lassen will.
    Und jeder kann selber entscheiden, welche Daten er in der Liste angeben will.


    Ok?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ok, wer einverstanden ist, teilt mir bitte per PM mit, was er selber gerne von anderen in der Liste hätte.


    schön wäre eine Adresse (kein muss!), eine Rufnummer und eine eMail-Adresse.


    Bitte schreibt hier nur noch


    - euren Nicknamen und realen namen
    - die PLZ und
    - euer Hilfsangebot


    alle anderen Details schickt mir bitte per PM und ich pflege sie in der Liste ein.


    Ich werd die Liste dann erstmals online stellen, wenn ich sie einigermassen befüllt habe und es zeitlich geschafft habe. Passwort zur Liste dann per PM über mich an User, die >30 Beiträge haben. SINNVOLLE Beiträge. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn ich noch was vorschlagen darf: Gib die Liste bzw. das Passwort nur an Leute raus, die auch auf der Liste stehen. Dann ist es ein faires Geben und Nehmen.


    Verzichte auf vollständige Adressen. PLZ und Ort sollten reichen, bei kleinen unbekannten Orten vielleicht die Entfernung zum nächstgrößeren Ort. Das stellt sicher, dass niemand unangemeldet vor der Tür stehen kann (genaue Adresse gibts dann erst nach telefonischer Rücksprache) und die Liste nicht zur "Shopping-Liste" wird, wenn sie doch mal in falsche Hände gerät.


    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. :)


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • die Idee ist gut.
    Was halten die anderen davon?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • jopp finde ich auch gut... da hat man dann doppelte sicherheit

  • Super Idee :dafuer:


    Big Booly......Mario
    6220 Straumgjerde/Norwegen
    Erfahrender Schrauber umme Ecke.Schneller Teileservice,aber teuer.
    Gaestezimmer,Dusche,Kaffemaschiene vorhanden

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Name: Adnan
    PLZ: 72660 Beuren
    Beruf: Informationselektroniker


    ganz kleiner Hobbyschrauber, helfe aber trotzdem gerne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ponyriemen":1otur4d3


    die Idee ist gut.
    Was halten die anderen davon?


    So soll es sein :dafuer:


    Bekommst ne PM die Tage ;)


    Big Joe, cooler Input :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!