!!VERBRAUCH eurer Lieblinge!!

  • Okay... am Montag bin ich sowieso wieder bei der Werkstatt... Und hole mir noch einige infos... Oder kann es sein, dass das Getriebe mit schuld an der Sache ist?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eher unwahrscheinlich, da müsstest Du da nen 2200rpm Stallwandler drin haben, das wäre für nen Stroker eher contraproduktiv.... TH350??? oder TH400???

  • Der Blazer nimmt sich grad um die 13,5 in 50%/50% City/Hwy Betrieb, damit kann ich gut leben nachdem ich gestern die Verbrauchsanzeige beim X1 18d auf 10 Liter festgenagelt hab. :sick:

  • Naja, die neuen Getriebe machen schon eine Menge aus, Drehzahl runter=verbrauch runter+ein wenig Gefühl im Fuß.

  • So viel er halt braucht, um von A nach B zu kommen. Wenn Tank leer, kommt wieder was rein. ;)


    Aber falls es dich beruhigt, letzten Winter hatte ich mal interessehalber drauf geachtet. Wegen Renovierung ziemlich oft fünf bis zehn Kilometer in Baumarkt & Co., irgendwas vergisst man ja immer... Da hat der Lütte auch fast 25 Literchen weggenuckelt.

  • Weiss ich immer noch nich... Ich sag dir am Montag nochmal Bescheid... Dann bin ich schlauer... Aber kann mir nich vorstellen, das es ein th400 is... Aber ob 350 oder 350c... Keine Ahnung...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Dually":f7cpnb1l


    mein T-bird begnügt sich im Sommer mit ca 35 l. Was der im Winter brauchen würde, will ich gar nicht wissen


    Das macht 3,5 Liter auf 10 km. WOW. Wie gross ist der Tank?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Bestimmt ein Autobahntaugliches Güllefass hinten dran hängen.... :sick: =)

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat von "bastelwastel":3iyfmcve


    da darf ich gar net dran denken wenn ich im sommer mit dem 572er mal eine runde fahre


    9,4 Liter Maschine??? :o die knallt bestimmt :happy:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte letztes WO in Berlin ein Audi A3 1,8L als Leihwagen.Der Kuebel hat im Stadtverkehr
    9,5 L super gebraucht.Dass finde ich viel.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":gl3v8oku


    Hatte letztes WO in Berlin ein Audi A3 1,8L als Leihwagen.Der Kuebel hat im Stadtverkehr
    9,5 L super gebraucht.Dass finde ich viel.


    Auf den Hubraum umgerechnet, das Gewicht und die Leistung, dann sind Amis nicht immer BENZINSCHLUCKER.
    Mein Tahoe hat 6500 ccm³ und der Wagen wiegt so 2500 kg (glaube ich) und schluckt ca. 13 Liter bei normalen fahren.
    Ist das nun viel?


    Der Audi A4 1,9 TDI hat sich so 7 Liter gegönnt.
    Mein Allroad mit V6 2,5 TDI hat ca. 9 Liter verbraucht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Na ja mein K2500HD zieht sich zwischen 12,5 und 18L rein je nach dem ob Ich Solo oder mit dem Tridem-Trailer und 11,8to Gespanngewicht fahre , aber das mit dem Trailer hat sich jetzt erst mal , , und bei reinem 4X4 Betrieb wenn es mehr als 15cm Schnee auf der Fahrbahn hat nimmt er sich 15L/100Km ;
    und da ist nix mit schön rechnen , Ich nehme nämlich seinen Verbrauch um den technischen Zustand der Maschine zu überwachen , geht der plötzlich hoch , wird es Zeit den K&N Air Cleaner sauber zu machen und den Turbo sowie die Ansaugbrücke und die Schläuche auf Fehler zu prüfen .
    :devil: aber Ich fahre logischerweise einen richtigen Motor :devil: , einen Diesel :hurra: :gutidee: und kein Gas guzzler X(




    greetings
    Midnightflyer

  • brauche nix mehr oder weniger... Tanke immer für 20€ :lloll: :lloll: :lloll:


    nein, 13l laut BC , aber mit diesen TankrechnervonderParkscheibenachdemTanken bin ich bei ca. 15l bei kurzstrecken mit Dorf/Landstrasse/ Bundesstrasse....


    kann mich nicht Beschweren glaube ich... :to:


    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • 99er Blazer mit 163000 km, viel Kurzstrecke, 4x die Woche auf die Arbeit hin und zurück 80km Bundesstraße, ein mal pro Woche Autobahn 110 km. Ich fahre nicht schneller als 110-115 km/h
    Letzter Tankverbrauch 13,43 L/100km. Davor waren es 13,12L.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "D300":ug52ld3j
    Zitat von "Dually":ug52ld3j


    mein T-bird begnügt sich im Sommer mit ca 35 l. Was der im Winter brauchen würde, will ich gar nicht wissen


    Das macht 3,5 Liter auf 10 km. WOW. Wie gross ist der Tank?


    einmal hab ich 55l reingekriegt, da war er aber noch nicht ganz leer
    muß aber gestehen, daß ich im Jahr höchstens 3x tanke
    der is ein echter Hingucker, und hat auch mächtig bumms (460cui)
    aber ich fahr halt lieber Chevy

  • Die Verbrauchsdaten die ich bislang so über den K1500 Benziner hier gelesen habe , treffen bei meinem Schluckspecht auch absolut nicht zu . Keine Ahnung wie Ihr das macht , aber 25 Liter will er immer haben . Werde demnächst mal auf Originalbereifung rückrüsten und sehen ob das was ändert . Am Motor wurde nichts geändert , alles Original beim 5,7er .


    Habe ihn noch nie wirklich leergefahren , da schon bei 1/4-Füllung in Kurven und beim zügigen anfahren Schluckauf stattfindet . Er also kein Sprit zieht , weil der dann in die andere Ecke schwabt . Wollte den Tankgeber schon längst mal gewechselt haben , weil irgendwie nervt das , Tankanzeige hängt ab und an und beim Bremsen ab ca 1/2 voll fängt die auch an zu spinnen .


    Gruß
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!