hallo.
da ich mir meine weihnachtsferien mit einem ventilschaden versaut habe hab ich mir gedacht könnte ja mal den ganzen motor überholen.
gut gelaufen ist er seit ich ihn habe (knappes halbes jahr) nie und durstig ohne ende ist er auch (geschätzte 25+ liter können auch 30 sein. habs nie ausgerechnet weils davon nicht besser wird.
ich habe folgendes erneuert.
alle lager, kolbenringe und dichtungen. hydrostössel+ stösselstangen, ventile, kerzen+kabel+finger+kappe. temperatursensor (spinne) lambdasonde, benzinfilter
mein problem:
bei leicht getretendem gaspedal oder vom fall von teillast in den leerlauf stotterndes einfinden in die leerlaufdrfehzahl oder (bevor der krst.filter getauscht wurde) absterben des motors bis zum erreichen der leerlaufdrehzahl, dann ein schütteln und normaler leerlauf. das ist nach dem filtertausch besser allerdings nicht ganz weg.
letzte woche bin ich dann um 3:00 nachts zur arbeit gefahren und nach ca. 8 km liegen geblieben. bin auf gas gefahren (evtl. noch zu kalt) und dann bei teillast abgestorben als wenn jemand klemme 4 abgezogen hätte. hab sofort auf benzin umgestellt aber da kam er auch nichtmehr. danach wollte er nicht mehr anspringen, bis batterie leer.auffällig war auch das es rund um den kühler nass war (kühlflüssigkeit) nach der arbeit überbrückt und lief. sogar gut.
hab die vermutung das er fürs gas noch zu kalt war und versoffen ist. komme aber durch die ganzen sensoren und deren aufgaben nicht ganz so durch.
wo fang ich an? mein winaldl bekomm ich auch nicht ans laufen da er die steuergeräte nummer nicht findet.
wäre klasse wenn jemand erfahrung hat und mir helfen könnte.
gruß marcel