Xenon Licht für Blazer gesucht

  • Hat schon jemand die Scheinwerfer vom Blazer auf Xenon Licht umgebaut? Das org. Licht ist mir etwas zu dunkel.


    Finde hier in der Sufu nix

  • hatte letzens jemand. Kauf Dir einfach so ein Set für 50 Euro und bau es ein. Ist nicht schwer und obs DIR gefällt siehste eh erst wenns eingebaut ist.
    Denk aber dran, dass Du den Gegenverkehr ganz ekelig blenden wirst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • habe meinen blazer damals mit xenon licht gekauft, mir hat es selbst nicht gefallen, die hauptscheinwerfer mit xenon das aufblendlicht normal und drunter noch der gelbe balken also drei versch. farben das sieht wirklich dähmlich aus :)


    vom licht her war es schon super, habe sie aber ausgebaut..wenn du willst kannst sie haben bei mir liegen sie nur rum..

  • Du musst im Forum nach "HID" suchen. Harry hat da mal was zu geschrieben.

  • ja, Harry beschreibt die Wirkung der Dinger sehr gut. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi,
    Ich habe bei meine Dicken die Abblendscheinwerfer auf Xenon umgerüstet. einfach via Internet einen HID-Satz (6000 Kelvin reichen vollkommen) mit den passenden Lampenfassung bestellt (bei mir waren es HB3 Sockeln). Am Anfang hatte ich da so meine Problemchen mit der Verschaltung der Scheinwerfer. Nach einer kreativen Denkphase habe ich es geschafft. Da die Abblendlichtlampen über irgendeine andere Lampe (ich glaube Fernlicht) Masse bekommt, war das einfache Anschliessen nicht möglich.


    Folgendes habe ich getan damit es funkt:
    -Am Stecker des Abblendlichts die Plusversorgung rausgeleuchtet und mit der Belegung der HID Zündeinheit gegenkontrollieren (ich habe den Stecker der HID umpinnen müssen)
    -DasMinuskabel der HID Zündeinheit aus dem Stecker auspinnen und mit einer Kabelöse gegen Karosseriemasse verschrauben (habs mit Selbstbohrschrauben gemacht). Und schon funktionierts so wie es soll.


    Da ja die ganze Geschichte nicht der STVO entspricht habe ich immer die Halogenlampen mit, falls sich der Sheriff aufregt. Dann einfach Scheinwerfer raus, die Halos rein, den Stecker drauf und schon leuchten die Kerzen wieder.


    Aber da unsere Fahrzeuge sowieso Exoten sind, kennt sich da eh kein Cop aus ;)



    schöne Grüße
    Roughboy

  • werde mich jetzt auch mal intensiver damit beschäftigen, das Wetter ist ja jetzt auch besser und das Basteln draußen macht wieder mehr Spaß

  • Falls es noch aktuell sein sollte einfach mal bei Ebay Xenon Nachrüstatz eingeben. Mit Versand habe ich keine 30€ gezahlt. Allerdings kennen sich die netten Herren in Blau (Deutschland) sehr wohl damit aus. Zumindest das man die tollen Reinigungsdüsen haben muss. Selbst erlebt in einem Camaro Gen. 4, allerdings ist nichts passiert dank Schwarz-Gelbem Kennzeichen :D

  • Danke noch mal an Sören der mir das Licht günstig zugesand hat :top:


    @ Brangair die Reinigungsdüsen habe ich, aber wie ist das mit der "Scheinwerfer Weiten Regulierung"? Ich habe mal gelesen das die Scheinwerfer sich selbst regulieren??

  • Kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist meiner auch ein ganzes Stück niedriger als ein Blazer. Selbst die Men in Blue haben dazu nichts gesagt. Ansonsten kannst du über die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer gehen. Denn Automatisch werden die sich sicherlich nicht Runterdrehen

  • Also ich kenne es von BMW und Audi, dass sich die Xenon-Scheinwerfer selbst justieren. Wenn du da das Licht anschaltetst, fahren die kurz runter und dann wieder in Position...

  • mal im Ernst: Du glaubst doch nicht etwa, dass Du die Dinger eingetragen bekommst, oder? O-)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich fahre die Dinger seit drei Jahren, zwei mal ohne Probleme über den TÜV. Ich habe die Scheinwerfer minimalst niedriger eingestellt, so findet auch keine Belndung statt.
    Ich habe eine sehr gute hell/dunkel Grenze.
    Die Ausleutung der Strasse ist um ein vielfaches besser als mit dem Serienkerzenlicht.
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eintragen lassen möchte ich die ja auch garnicht :devil:


    eine manuelle Leuchtweitenregulierung hat mein Blazer nicht (oder ich finde die nicht =) )

  • Ist eine LWR nicht Pflicht in Deutschland?
    Ich weiß von vielen die in den Niederlanden, so wie ich keine Probleme mit dem TÜV haben wenn sie solche Birnen drin haben. Vor Bj. 2003 sind nichtmal die Waschdüsen pflicht. In Deutschland kenn ich zwei die mit den Birnen drin zum TÜV sind und es auch keine probleme. Allerdings gehe ich stark davon aus das der Prüfer bei denen es einfach nicht gesehen hat. Erlaubt sind sie in Deutschland nämlich nicht.


    Deswegen wenn dann solltest du immer ein funktionierendes paar normale Birnen dabei haben wie roughboy.


    Vorteil ist ganz klar du siehst wesentlich mehr und es ist auch auf längeren Nachtfahrten angehnehmer für die Augen. Du kannst natürlich auch nach Bi Xenon suchen dann hast du auch Fernlicht in "weiß".

  • Hallo,


    bei Bixenon schaltet das normale Xenon-Licht die Klappe hoch, das Fernlicht hat damit nichts zu tun, nur zur Info.


    Gruß
    Harald

  • Zitat


    Ist eine LWR nicht Pflicht in Deutschland?


    hat dazu einer eine Meinung?

  • ja, ne Meinung. Muss aber nix bedeuten.
    Meine Meinung: falsch, keine Pflicht. Ältere Autos haben das nichtmal ab Werk und brauchen auch keine Sondergenehmigumg.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich hab jetzt in ein paar Foren über Google gefunden das sie ab Erstzulassung(!) 01.01.1991 Pflicht ist. Allerdings finde ich keinen Paragraphen oder die äußerung einer Öffentlichen Stelle. Hat da vielleicht jemand was zu parat bezüglich LWR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!