ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Magnaflow Auspuff

  • Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen gesammelt mit einem Sportauspuff von Magnaflow?


    Überlege als ob ich mir einen bestellen soll... :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht komplett, nur mit dem 2,5" Topf den es bei M&F gibt...
    Hatte ich im Blazer drin, musst nur drauf achten das der soweit wie möglich hinten sitzt, sonst wird es für die hinteren Passagier etwas unangenehm.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Den 2,5" Topf voni M&F hab ich bei mir auch drin. Rohr direkt (mehr oder weniger) nach dem orginalen Topf abgeschnitten und da mit neuem 2,5" Rohr ab Kat Flansch dann den MagnaFlow rein. :ja::like:
    Mit orginal Rohr dann weiter....

  • Also bin noch am verzweifeln :burnout:


    bei ebay gibts über Mike and Frank nen Sportauspuff.. Magnaflow..aber
    Die Rohranschlußmaße sind beim Ein und Ausgang gleich...der Blazer hat aber nen Eingang von ca. 57 und nen Ausgang von 65 !
    Und der Endtopf ist gefühlte 2Meter lang bis das Rohr kommt.


    Das wäre je ne unentliche Bruzzlerei... hat noch jemand Ideen?
    Oder kennt jemand nen anderen topf der erschwinglich ist und meine Nachbarn morgens auf mich aufmerksam macht :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre je ne unentliche Bruzzlerei... hat noch jemand Ideen?

    Ohne unendliche Bruzzelei kommste nicht aus. Die Zubehör Töpfe passen alle nicht einfach so als Ersatz zum Okinaltopf.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hab irgendwo im netz nen Topf gesehen ..


    Devil ..irgednwas... war auf dem Foto rot..sah einfach aus und billig ..aber find den nicht mehr...


    denke dann werd ich wohl den Magmaflow ordern ..und mal schauen was ich alles an adapter brauche..und gleich ne Rolle
    Schweißdraht bestellen :lach:

  • Machs net so komplitziert ;)


    hol dir ne CherryBomb (kosten neu 30€), trenn den Flansch vom Endtopf ab (den brauchste für die Bomb), schweiss den Flansch an die Bomb, geh zum Schlosser und besorg dir das passende Rohr für die Überbrückung von Bomb bis zum original Endrohr und fertig iss die Laube.


    In meinem Umbauthread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf Beitrag 3 siehst du Bilder wie ich es gemacht habe.


    PS: ich gebe dir recht. In der tat hat der Blazer unterschiedliche Durchmesser im gesamten Auspuff-System. Meiner war noch absolut original und ich bin verzweifelt wegen den unterschiedlichen Maßen. Dadurch hab ich auch damals bei M&F die falschen Rohrschellen und Adapter gekauft weil jeder behauptet hat das der Blazer eine konstant gleichen Rohrdurchmesser hat.

  • Machs net so komplitziert ;)


    hol dir ne CherryBomb


    Moin.


    Bombe ! Alles andere dröhnt..... !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Stimm so pauschal nicht !
    Ich habe einen 2,5" Manaflow drin und da dröhnt nix :nono: Da kommt vom Kat ein 2,5"/63mm RA Rohr auf den Topf. Dieser ende in etwa da, wo auch der orginal endete. Dann eine Reduzierung auf das orginale Endstück mit 57mm (ich glaube das war 2 1/4")
    Schönes, dumpfes brabbeln, nicht ganz so "extrem" wie bei Kaus und absolut kein dröhnen ! :top:
    Allerdings muß das Endstück dran, sonst hast du recht und man hält es in der Kiste nicht aus ....

  • Wo hast denn den "Cherry Bomb" gekauft?


    Find im Netz ..( ebay) nur einen Händler aus den Staaten :denk:

  • Also ich habe mir auch die Bomb eingebaut. Orginal topf dann weeiit hinten die Bomb und von Orginal 2" auf 2,5" ab nach draussen. Ist nicht zu Laut (wegen den Cops) aber Blubbert angenehm. :like:


    Gekauft bei MnF für 28 Bugs (Euro)

  • Wo hast denn den "Cherry Bomb" gekauft?


    Find im Netz ..( ebay) nur einen Händler aus den Staaten :denk:

    Meine hab ich im eBay (Privatperson) gekauft. Aber wie Sputti schon schreibt, gibts bei M&F für 30€.


    Orginal topf dann weeiit hinten die Bomb und von Orginal 2" auf 2,5" ab nach draussen.


    Gekauft bei MnF für 28 Bugs (Euro)

    Verstehe ich das richtig? Du hast den Topf noch drin und die Bomb? Was macht das für einen Sinn? Die Bomb ist bei uns jetzt der Endtopf. Bei mir iss nur der Kat davor, dann kommt die Bomb und nach Endrohr ab nach draußen. ;)

  • Ich habe keinen Kat und wenn ich den Orginaltopf wegnehme und nur hinten die Bomb wirds mir echt zu brachial. Ist jetzt ein gediegener Sound. Mir gefällts :bravo:

  • Ahhh verstanden :top:
    das macht natürlich Sinn. Danke für die Info

  • Servus.


    Meine Erfahrung mit den "Billig-Birnen" ist, dass sie spätestens nach einem Jahr aussehen wie Blätterteig. Die rosten bereits im Prospekt ! 8|


    Ich habe nun eine aus Edelstahl. Und und zwar von hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ok..jetzt für blöde...und Neulinge :hi:


    ich hab jetzt den Topf gefunden bei M&F...2,5 Zoll für 28€ :top:


    das heißt..Blazer hat ja den Mega Endtopf... und dann dieses ewig lange rohr was über die Achse geht und hinten raus lubbert...
    Ich entferne den Endtopf und setz den Topf ziemlich weit nach hinten?! *Richtig*????


    Soll blubbern...aber auch net so laut ein das die cops mich regelmäßig aus dem Verkahr ziehen..


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich entferne den Endtopf und setz den Topf ziemlich weit nach hinten?! *Richtig*????

    Ja genauso. So weit wie möglich hinten.


    Soll blubbern...

    Das wird er.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    haste auch keine eventuellen Probleme mit Eintragung etc. is Erstausrüsterquali.


    Hab von denen jetzt auch ne Anlage drunter für mein Tahoe und ich bin vollkomm zufrieden.


    Wollte aber auch kein Brüllhannes unterm Auto wo man sich kaum noch unterhalten kann

  • jetzt muss Ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe ab Kat ein 3" Rohr dann nen Topf von M&F ( Raptor ) weiter über die Achse und einer 4" Auspuffblende Chrom.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Blubbert schön und ist nicht zu laut.
    In meinem Profil ist ein keines Video zu sehen.


    Nur so als Vorlage...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!