ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie bekomme ich das Lager der Lichtmaschine raus?

  • C3 Bedeutet ja nur erhöhte Lagerluft.


    Wenns so orginal ist dann natürlich auch wieder so eins Verwenden.


    :D Dann hab ich nix gesagt.

  • Soo und die nächste Aufgabe für die Lager-Profis.
    Nun brauche ich ja noch das Nadellager. Masse: 17 x 23,8 x 20mm
    Leider finde ich das nur bei Rockauto, und diesem E-bay link:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Bezeichnung laut Rockauto ist MNJ-711.
    Leider finde ich auf dem deutschen Markt nichts. Muß ich jetzt wirklich wegen dem einen dummen Lager in den USA bestellen??
    Lagerpreis: 7€, Versand 25€...


    MfG


  • Die werden bei FAG Kugelfischer in Schweinfurt hergestellt! Warte mal, mir fällt da was ein!

  • Hmm... das is nen Sonderlager


    versuchs mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich telefoniere mal etwas rum. Wenns nix nutzt, muß ich das Lager von von Übersee holen... Trotzdem Danke an Alle für die Hilfe!

  • Hier noch ein Bild vom Lager von Rockauto:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Leider ist das wohl wirklich ein Sonderlager. Fragt sich nur, ob ein normales Nadellager bzw. Nadelhülse nicht genauso gut funktioniert.

  • Unsere Bezeichnung wäre BK 1720, Nadelbüchsenlager,
    gibts auch von SKF usw; aber ob die jemand in D vorrätig hat??


    Bei amazon.com gibts die MNJ711 für knapp 9$ Versand? meist aber sehr günstig. Kannst auch mitm gockel suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor ich habe diese Nacht von 1-3 Uhr gegoogelt...
    Naja ich fahr jetzt mal zum Boschdienst, und beim Eisenwarenfritzen vorbei. Vielleicht können die mir helfen.

  • Also ich war jetzt bei 3 Firmen, und keiner kann das Lager besorgen.
    17mm Innendurchmesser und 20mm Höhe gibts ja noch, aber beim Aussendurchmesser von 23,8mm hörts dann immer auf.
    Da muß ich wohl doch bei Rockauto kaufen...

  • Ich nochmal!


    Hab das Lager jetzt bei E-bay bestellt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kostet inklusive shipping 16,95€.
    Hatte die Faxen dick!


    Mfg und Danke nochmal!

  • Moin die Herren!


    Anfang der Woche kam das Nadellager bei mir an.
    Eingebaut war das ganze schnell. Habe die Lichtmaschine auch wieder zusammn gebaut, und schon eingebaut.
    Nun läuft die wieder butterweich, und liefert angenehme 14,68V.
    Und weil das Wetter gestern so schön war, hab ich gleich noch 2 Bilder gemacht:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat nicht lange gehalten. Nach 3000 Km war die LiMa gestern wieder um. Hat sich zerlegt, und den Keilriemen gleich mit zerlegt. Naja, ab zur Autozone und für 80$ ne neue LiMa geholt. Mal gucken wie lange die jetzt hält...
    Ich glaube ich bin nicht ganz Unschuldig am Lagerschadender LiMa. Ich musste den Riemen ziemlich stramm spannen, damit er nicht quitscht.

  • Zitat von "King Kerosin":2riox8d2


    .......Ich glaube ich bin nicht ganz Unschuldig am Lagerschadender LiMa. Ich musste den Riemen ziemlich stramm spannen, damit er nicht quitscht.


    X( jou, das könnte der Grund sein..... Neuer Riemen jammert nicht. Gleich mit tauschen !?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Der Riemen war ja neu!
    Und der neuer Riemen, mit neuer LiMa quitscht auch wieder. Das Scheißding macht mich noch wahnsinnig. Vor allem hab ich das Gelächter meiner Kollegen immer auf meiner Seite. Und morgens sind alle um Punkt 6:30 in meiner Strasse wach. <_<
    Was kann ich denn noch versuchen?
    Ich will mir die neue LiMa nicht gleich wieder wegen zu hoher Spannung aufs Lager kaputt machen.

  • Servus.


    Das gleich Problem hatte ich auch schon. Sämtliche Spannrollen hatte ich getauscht. Zwei neue Riemen drauf, nix ;( Bis ich den Conti-Riemen drauf hab. Seitdem habe ich Ruhe. Ca 2 Jahr her.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moinsen Daniel,
    vielleicht hast Du den neuen Riemen schon gekillt.
    aber versuche das mal mit einer alten Kerze.
    Laß den Motor laufen und halte eine Kerze auf an die Lauffläche des Riemens. dann wird bestimmt bald Ruhe sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok, dann wieder ein neuer Riemen... Ich besorg mir den Conti V-Belt.


    Warum sollte der neue Riemen schon tot sein? Der ist 200 Km alt, und wunderbar weich und geschmeidig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!